Hausnummern # 7

Haus Nr.7 in Regensburg
Im altehrwürdigen Regensburg (früher „Castra Regina“, heute Bischofssitz und Universitätsstadt)
muss Adresse und Hausnummer natürlich in goldenen Lettern den Besucher informieren!

hausnummern
ein Projekt von Vera

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

12 Responses to Hausnummern # 7

  1. Dies und Das says:

    …für Regensburg kann nichts golden genug sein !
    Schönen Sonntag,
    Luis

  2. kalle says:

    Gülden ist klasse, wenn auch schwierig zu lesen – je nach Sonneneinstrahlung. Und das ganze auch noch taubensicher, damit die Wand nicht zu schnell unansehnlich wird, liebe Grüssle kalle

  3. do says:

    Deine Idee, die Hausnummer mit der fortlaufenden Reihennummer übereinstimmend zu machen, finde ich genial. Das wollte ich dir schon lange mal schreiben.
    Herzlich, do

    • Moni says:

      Danke, liebe Do, obwohl ich inzwischen gemerkt habe, wie schwierig das ist. Aber ich versuche es noch weiter, obwohl mir jetzt die „8“ fehlt! Ich suche….

  4. Elke says:

    Das ist wirklich besonders. Aber ob man die auch immer gut erkennen kann? – Ich habe im Urlaub auch nach Hausnummern gesucht und auch einige gefunden. Demnächst werde ich mal welche zeigen. Aber den richtigen Einstieg ins Projekt krieg ich nimmer.
    Liebe Grüße
    Elke

  5. Irmi says:

    Liebe Moni,
    gold gibt schon etwas her. Immerhin war Augsburg
    auch mal sehr reich.
    Einen schönen Abend wünscht Dir
    Irmi

  6. werner says:

    Fiel mir eben das Lied “ Ich geh mit meiner Laterne “ dazu ein 😉
    Gruß zum Wochenende
    Werner

  7. Birgitt says:

    …ich finde das klasse, liebe Moni,
    dass du das wirklich der Reihe nach durchziehst und bin gespannt, wie weit du kommst…wenn ich mal eine ganz hohe Hausnummer sehe, mache ich ein Foto für dich ;-)…

    wünsch dir einen schönen Sonntag,
    lieber Gruß Birgitt

  8. die3kas says:

    Gülden geht die Welt zu Grunde…
    Hier wohl eher nicht, denn sogar den Tauben wird das Plätzchen verwehrt 😉

    Christlich 😉 ist anders

    Lieben Gruss und meine besten Glückwünsche zum Geburtstag ?

  9. minibar says:

    Wow nobel, nobel.
    Ich seh schon, wir müssen mal wieder nach Regensburg, lach.
    Wow der Eingang zeigt ja Rost!!!

  10. Anne says:

    Schön mit dem Lämpchen daneben!

    LG

    Anne

  11. Vera says:

    Das schaut sehr edel aus, liebe Moni.

    Liebe Grüße,
    Vera

  • Ich freue mich über jeden Kommentar!

    Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Euch darauf aufmerksam machen, bitte auf Folgendes zu achten:
    Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden.