Fotoprojekt Tier – ABC

(Augen)Eulenblick
Dieser AugenEulenblick gibt einem schon zu denken:
Stören oder nicht stören?Das ist für mich keine Frage!
Ich gönne diesem prächtigen, großen Vogel seine Tagruhe!

Aufregung bei den Enten
Nicht nur im Frühling, nein, die (Wild)Enten lieben es zu jeder Jahreszeit,
viel Wind um nichts zu machen!

Elefantenfamilie
Mutter, Vater, Brüder, Schwestern, Tanten,
alle behüten und beschützen die jungen Elefanten
und sind gerne als Babysitter rund um die Uhr aufmerksam!

Entenparade
Stillgestanden! Augen links!
Diese 3 Enten passen auf und haben alles im Blick!

Erdmaennchen
Wenn man gerade mal nicht Wache stehen (darf) muss,
wird die Frühlingssonne sofort für eine gründliche Fellreinigung genutzt!

junger Elefant
Die Neugier siegt auch bei jungen Elefanten!
Alles muss erkundet werden, auch wenn es bergauf für so einen kleinen Kerl
nicht gerade einfach ist, die Balance zu halten.
Frisch gewagt ist halb gewonnen! Das gilt auch bei den niedlichen „Dumbos“!

 Tier ABC - fotoprojekt
von Julia (weitere Infos zum neuen Fotoprojekt hier)
Woche 05 – Buchstabe “E”

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

13 Responses to Fotoprojekt Tier – ABC

  1. Soni says:

    Eine ganz tolle Bildauswahl, besonders beeindruckend finde ich die Eule.

    LG Soni

  2. Klaus says:

    Liebe Moni, sieht echt stark aus, dein Motiv, wünsche alles Gute, KLaus

  3. Elke says:

    Eine sehr schöne Auswahl, liebe Moni. Das Eulenfoto ist klasse und ich mag die jungen Elefanten sehr. Aber ich glaube, die drei Hübschen über dem Erdmännchen das sind Gänse.
    Liebe Grüße
    Elke

  4. Mathilda says:

    Ganz tolle Auswahl und die Eule gefällt mir sehr, aber die DREI sind eher Gänse…macht aber nix.

    Grüßle ? Mathilda

  5. Biggi says:

    Hallo Moni,

    eine tolle Bilderserie … Tiere in der Natur sind immer ein Foto wert.
    Mir sind heute leider 4 Rehe entwischt 🙁 ich hatte meine Hündin mit.

    Liebe Grüße
    Biggi

  6. Karin M. says:

    Immer wieder sind die Tiere ein tolles Fotomotiv.
    Du hast eine schöne Fotoserie zusammen gestellt.
    Liebe Grüße, Karin

  7. Irmi says:

    Liebe Moni,
    eine tolle Auswahl hast du getroffen. Ich bin
    begeistert.
    Einen schönen Abend wünscht Dir
    Irmi

  8. Julia says:

    Ach du brauchst dich doch nicht entschuldigen, wenn man Bilder nachreicht. Ich kenne das selbst, wenn man Beiträge nicht vorbereitet, dass es dann manchmal etwas stressig wird, dass man sie „fristgerecht“ veröffentlicht. Aber im Prinzip gibt es keine Frist, weil man ja jederzeit alles nachreichen kann! Soll ja alles ohne Stress sein 🙂
    Sehr schöne E-Bilder! Der Eulenblick zieht einen schon in seinen Bann! Die Elefantenfamilie ist auch total süß!
    Lg Julia

  9. Netty says:

    Liebe Moni,
    schöne Tierfotos, die Eule gefällt mir besonders gut!
    Ich hoffe, du hattest ein schönes Wochenende, das Wetter war ja traumhaft…
    LG, Netty

  10. HansHB says:

    Great serie of photos!

  11. An die Eule bist du schön dicht herangekommen, liebe Moni (???) Obwohl ich dolle gucke, um vorne und hinten auszumachen, gefällt mir dein Foto. Elefantchen habe ich auch für das Projekt, aber alte Bilder, die du vermutlich schon kennen wirst. Der Flügelschlag des Erpels gefällt mir sehr gut auf deinem Foto. Die Gänse sind auch klassee aufgenommen, aber warum sind es für dich Enten? hehe Darunter ein Erdmännchen oder? Schön, dass es mal nicht „Männchen“ machen muss, hehe
    Alles Liebe und Dir einen vergnüglichen Sonntagsausklang, Wieczora (???)

  12. Paleica says:

    oooh ich mag eulen so gern *.*

  13. Mara says:

    Eine sehr schöne Bildauswahl – Eule, Elefanten und Erdmännchen – herrlich.
    LG Mara

  • Ich freue mich über jeden Kommentar!

    Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Euch darauf aufmerksam machen, bitte auf Folgendes zu achten:
    Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden.