Faszinierend natürlich

PulsatillaUnd wieder blühen diese wunderbaren Blümelein auf dem Rotenfels im Nahetal.

KuhschelleDie gemeine Kuhschelle werden sie genannt, oder auch…

Kuechenschelle
…Küchenschellen
(umgangssprachliche Verballhornung des Wortes Kuhglöckchen,
an das die Blüten erinnern)
und sie gehören zu der Gattung der Anemonengewächse.
Ich finde sie jedes Frühjahr auf’s Neue herrlich
und freue mich wie ein Kind, wenn sie wieder blühen! :girlheart:

faszinierend natuerlich
2014/09 für das Projekt von Annika

Blommig fredag        Floral Friday Fotos
wünscht uns Pilgrim            I’m joining Floral Friday Fotos FFF  122

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

28 Responses to Faszinierend natürlich

  1. Birgitta says:

    Wow! I just love your photos here!
    Have a wonderful weekend, moni :)

  2. Das finde ich wirklich fastzinierend, liebe Moni. Diese Gepuschel, namens Küchenschellen, der Annemonen kenne ich noch gar nicht. Pilgrim auch nicht. Werde mal gucken gehe, das ich ja freitags auch immer ganz natürlich dabei bin.
    Danke für deinen Cmt..
    •….?(¨`•.•´¨)?
    …….. `•.¸.•´ (¨`•.•´¨)
    ……………. `?•.¸.•´
    ?iges Wochenende wünscht Wieczora (???)

  3. Elke says:

    Sehr schön fotografiert. Ich mag die Küchenschellen, Kuhschellen oder wie auch immer (Pulsatilla) sehr gerne.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende für dich, liebe Moni –
    Elke

  4. Soni says:

    Die sehen so klasse aus.

    LG Soni

  5. Oh! A real sweetheart :-)

  6. Kebo says:

    Wie faszinierend sie auf dem ersten Foto sind, noch verschlossen… das finde ich am schönsten.
    Lieben Gruß
    Kebo

  7. Meta says:

    Så fina bilder på Backsippan.
    ha en fin fredag
    Meta

  8. Lotta says:

    Wow, so lovely!!!!

  9. Dies und Das says:

    …samtig und farbig wunderschön, deine Küchenschellen !
    Schönes Wochenende,
    Luis

  10. Gunilla says:

    Hello dear Moni, Wonderful photos of this gorgeous flower. It looks very furry. I wish you a relaxing weekend. Hugs, Gunilla

  11. Angelika says:

    Toll in Szene gesetzt liebe Moni, hier sagt man Küchenschelle dazu.

    Liebe Abendgrüße
    Angelika

  12. Netty says:

    Wunderschön – die mag ich auch besonders gerne ;)
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende !
    LG, Netty

  13. egbert says:

    genau solche Fotos fertigte ich heute im botanischen Garten an,
    dir sind sie viel besser gelungen, ehrlich….

    herzliche Grüße,
    egbert

  14. minibar says:

    Küchenschellen, die mag ich so sehr, die sind was besonderes für mich.
    Danke dafür ?
    deine Bärbel

  15. werner says:

    Sehr schöne Bilder Moni :-)

    Kuhschellen hab ich heuer noch nicht gesehen, müsst mal nach Mödling auf den Kalenderberg fahren und gucken…
    Herzlichen Gruß zum Wochenende
    Werner

  16. Anne says:

    Uih die sind wirklich schön!
    Ich wußte nicht wie sie heißen…aber jetzt! :-D

    Schönes Wochenende liebe Moni
    wünscht

    Anne

  17. Annika says:

    Oh Moni, was ist das denn für eine hübsche Kuschelblume? Die sieht richtig flauschig aus. War mir gar nicht bewusst, wie Küchenschellen aussehen. Hab den Namen zwar mal gehört… Aber dank dir bin ich jetzt schlauer. Tolles Fotoportrait. Danke!

    Liebe Grüße,
    Annika

  18. Klaus says:

    Liebe Moni, ich finde es auch fassinierend, KLaus

  19. do says:

    Die Küchenschelle fasziniert auch mich immer wieder. Und wenn sie noch so toll fotografiert sind – traumhaft.
    Herzlich, do

  20. Birgitt says:

    …toll sind die, liebe Moni,
    und bei mir in Bad Rotenfels blühen auch schon die ersten ;-) allerdings noch nicht so viele…

    wünsch dir einen schönen Sonntag,
    lieber Gruß Birgitt

  21. Scaniatjejen says:

    So nice pictures! Amazing flowers!

  22. Irmi says:

    Liebe Moni,
    das sind ganz wunderschöne Blüten. Danke für die
    tollen Bilder.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

  23. Karin M. says:

    Immer wieder sind sie schön und faszinierend….diese Kuhschellen…
    Ich bin überrascht, daß sie auch schon blühen….bei uns hinkt die Natur noch ein wenig hinterher….
    Liebe Grüße, Karin

  24. Pingback: bei Werner - Blog über meine kleinen Wanderungen rund um Wien und einiges mehr

  25. Hier war ich auch lange nicht mehr. Schön sind die Bilder geworden. es kann und darf gerne wieder warm werden. Ich mag den Winter eh nicht besonders. Bei deinen Bilder freut man sich gerade wieder auf die warmen Tage.
    Grüßle Jan

  26. Mathilda says:

    Die mag ich auch sehr, habe aber noch keine bei uns entdecken können.
    Sehr schöne Fotos.

    LG Mathilda

  27. Ludger says:

    Traumhafte Blumenbilder. L.G.

  28. Christiane says:

    Sehr schön fotografiert hast Du diese schönen Küchenschellen. Mag besonders die Aufnahme im Gegenlicht. Bei uns habe ich die noch nie in natura gesehen – höchstens in der blumenabteilung im Baumarkt. Bei mir stehen sie im Schrank: als homöopathische Dilution ;-)
    LG Christiane