Fotoprojekt Tier – ABC

Nemo und seine Freunde
Leider hat der kleine Clownsfisch nicht still gehalten….

kleiner Clownfisch Nemo
…vielleicht war ja auch die Scheibe nicht blitzblank gewienert,

Clownfisch
…vermutlich aber war ich selber schuld, dass die Fotos des seinerzeit heißgeliebten
Fischleins namens „Nemo“ nicht so brilliant geworden sind!
Ich muss da wohl noch ein wenig an der Schärfe herumbasteln… :whistle:

Tier ABC - fotoprojekt
von Julia (weitere Infos zum neuen Fotoprojekt hier)
Woche 03 – Buchstabe “C”

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

6 Responses to Fotoprojekt Tier – ABC

  1. Elke says:

    Liebe Moni,
    Aquarienbilder sind ja auch nicht einfach. Eigentlich sogar schwieriger als normale Unterwasserfotos, wo man sich zusammen mit den Fischen vorwärts bewegt. Dann kommt noch die Glasscheibe dazu – die Ergebnisse sind auch bei mir meist eher frustrierend.
    Herzliche Grüße
    Elke

  2. Soni says:

    Die sind auch recht zappelig und dann noch das meist schlechte Licht, aber sehen trotzdem ganz toll aus.

    LG Soni

  3. Julia says:

    Aber sehr süß ist er, der kleine Clownfisch :)

  4. Mara says:

    Ich hab auch so meine Probleme mit dem fotografieren durch Glasscheiben. Mir hat man den Tipp gegeben, mit dem Objektiv so nah wie möglich an die Scheibe heranzugehen. Polfilter kann manchmal auch helfen.
    Mir ist es auch noch nicht gelungen einen Clownfisch zu fotografieren, aber niedlich schauen sie aus.
    LG Mara

  5. Mathilda says:

    Sie sehen sehr farbenfroh aus.

    Grüßle ? Mathilda