Die Narzissen begrüßen uns

Narzissen

Die ersten Narzissen blühen bei uns!
Entdeckt habe ich sie im Schlosspark von Bad Kreuznach,
direkt am Ufer des Schlossparksees!
Ich habe mich so sehr gefreut! Jetzt ist wirklich der Frühling da! :girlheart:

Blommig fredag
wünscht uns Pilgrim

Floral Friday Fotos
I’m joining Floral Friday Fotos FFF  120

 

Narzisse - als FrühlingssymbolDroste-Hülshoff, Annette von (1797-1848)

 

Der Frühling ist die schönste Zeit!
Was kann wohl schöner sein?
Da grünt und blüht es weit und breit
Im goldnen Sonnenschein.
Am Berghang schmilzt der letzte Schnee,
Das Bächlein rauscht zu Tal,
Es grünt die Saat, es blinkt der See
Im Frühlingssonnenstrahl.
Die Lerchen singen überall,
Die Amsel schlägt im Wald!
Nun kommt die liebe Nachtigall
Und auch der Kuckuck bald.
Nun jauchzet alles weit und breit,
Da stimmen froh wir ein:
Der Frühling ist die schönste Zeit!
Was kann wohl schöner sein?

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

15 Antworten zu Die Narzissen begrüßen uns

  1. Angelika sagt:

    Hallo liebe Moni
    Herliche Narzissen hast du fotografiert, ja der Frühling macht sich breit und es grünt und blüht schon ne Menge.

    Liebe Abendgrüße
    Angelika

  2. Synnöve sagt:

    Hallo Moni,
    strahlend blauer Himmel und leuchtendes frisches Gelb. Herrlich !
    Viele Grüße Synnöve

  3. Jutta sagt:

    Himmlisch schön, liebe Moni. Bild und Gedicht sind einfach wundervoll. Da trällere ich doch gleich mit.

    Liebe Grüße
    Jutta

  4. Irmi sagt:

    Moni, Foto und Gedicht harmonieren
    bestens zusammen.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

  5. Brigitte sagt:

    Bei uns blühen sie zwar noch nicht, wir sind ja da immer bissl hinterher, aber die Krokusse tun es. Ich freue mich jetzt erst mal auf das frühlingshaft sonnige WoE, es kann die Wäsche rausgehangen werden und angegrillt wird auch.
    Ich wünsche dir auch ein schönes WoE.

    Tschüssi Brigitte

  6. Elke sagt:

    Hallo liebe Moni,
    wunderschön mit dem Wasser dahinter. Auch im Garten wird’s jetzt immer mehr. Nach den Mininarzissen, die immer sehr früh sind, blühen bei mir nun im Vorgarten auch schon die ersten normalen Osterglocken.
    Liebe Grüße
    Elke

  7. Ute sagt:

    Schön schon Narzissen zu sehen. Unsere Krokusse, Schneeglöckchen, Märzenbecher sind aber auch schon ein schöner Frühlingsgruß.

    Ein schönes Frühlingswochenende wünsche ich dir!
    LG
    Ute

  8. Traudi sagt:

    Liebe Moni,
    was für ein schönes Foto und das Gedicht -einfach passend dazu-
    herzlich willkommen – Frühling –

    ich wünsche Dir ein herrlich sonniges Wochenende
    Traudi

  9. Gunilla sagt:

    So pretty, dear Moni! I also love the reflections in the water in the background. Have a lovely weekend!

  10. Ruthie sagt:

    Die Annette hat das schon richtig erkannt 🙂 Schönes Bild!

  11. Moni sagt:

    Hallöchen meine Namensfetterin

    Schön getroffen hast du die Narzissen. Und ich bin so froh das wir jetzt so schöne Tage haben und hoffe auch das der Winter nicht mehr zu uns kommt.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

  12. Narcisses in sun! A lovely sight 🙂

  13. petra sagt:

    Ohh deine Fotos machen einem so richtig Lust auf den frühling, hier lassen sich leider bisher kaum welche von den Frühjahrsboten blicken.
    Lieben Gruß
    Petra

  14. Karin M. sagt:

    Das ist eine sehr gelungene Aufnahme….
    die gelben Narzissen vor dem blauen Hintergrund sehen sehr hübsch aus….
    Liebe Grüße, Karin

  15. Soni sagt:

    Oh ja der Frühling ist angekommen, bei uns blühen sie auch schon – wunderschön.

    LG Soni