FensterBlick # 58

Turm in Bad Kreuznach

Viele winzig kleine Räume in früheren Gebäuden, speziell in alten Türmen,
ganz besonders in den Stadttürmen, erforderten viele kleine Fenster.
Damit es nicht langweilig wird, gerne in verschiedenen Größen und Formen! :zwinkern:
FensterBlick
“Fensterln” mit oder ohne Durchblick für Vera

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

16 Responses to FensterBlick # 58

  1. Synnöve says:

    Hi Moni,
    das ist ein wundervoller Turm und natürlich spukt mir sofort Rapunzel im Hinterkopf herum. Sie hätte ebenfalls ihre helle Freude, – da bin ich sicher.
    Viele Grüße Synnöve

  2. Steineflora says:

    Wenn nicht die vielen Treppen wären, würde ich auch gern ganz oben wohnen :-) Wunderschön – wo steht dieser schicke Turm? LG Steineflora

    • Moni says:

      In Bad Kreuznach, liebe Steineflora, und ich bin mir fast sicher, dass er unbewohnt ist, also niemand mehr da hinauf klettern muss! ;-)

  3. Liebe Moni,
    da hast du in Bad Kreuznach einen hübschen Turm gefunden, und wo du recht hast hast du recht: Kleine Räume benötigen kleine Fenster, sonst könnte es ein Auqarium werden, gelle. Warst du auch in dem Turm drin?
    Ich sende dir ?allerliebste Grüße, Wieczora (???)

    • Moni says:

      Ich habe noch nicht daran gedacht hineinzugehen, liebe Wieczora. Bei nächster Gelegenheit werde ich mich mal kundig machen. Schönen Mittwoch?

  4. Elke says:

    Wie schön! Und was fällt mir dazu ein? >>> „Rapunzel, Rapunzel, Laß mir dein Haar herunter!“
    Rapunzel hatte lange, prächtige Haare, fein wie gesponnen Gold. Wenn sie nun die Stimme der Zauberin vernahm, so band sie ihre Zöpfe los, wickelte sie oben um einen Fensterhaken, und dann fielen die Haare zwanzig Ellen tief herunter, und die Zauberin stieg daran hinauf . . .
    Liebe Grüße
    Elke

    • Moni says:

      Danke, liebe Elke, für mich als Märchenfan war Deine Kurzfassung die Aufforderung, wieder mal ein Märchen zu lesen. :-)

  5. Birgitt says:

    …ein sehr schöner Turm, liebe Moni,
    auch wenn es dir hier um die Fenster geht, mir gefällt er insgesamt…auch die Farbgestaltung ist schön…

    lieber Gruß von Birgitt

  6. Diamantin says:

    Richtig toll Deine Fensterblicke.

    Lg Anett

  7. katerchen says:

    Fenster .für jede EATGE anders..

    LG vom katerchen dem der Turm gefällt

  8. vivilacht says:

    auch ich dachte gleich an Rapunzel, liebe Moni, das haben wir alle gemeinsam. Ein sehr schoener Turm ist es. Die kleinen Seitentuermchen mit den kleinen Fenstern, die sind wunderschoen

  9. Soni says:

    Sehr hübsche Fenster, mir gefallen auch ganz besonders die Türmchen.

    LG Soni

  10. Dies und das says:

    Eine sehr schöne Turmfassade mit interessanten Fenstern !
    Schönen Gruß,
    Luis

  11. Vera says:

    Oh, so viele Fenster. Sieht chic aus der Turm.

    Liebe Grüße,
    Vera

  12. egbert says:

    heute hatte ich Lust am Fensterln,
    danke dafür,

    egbert

  13. minibar says:

    Klasse, liebe Moni, genau, so verschieden, das ist schon erwähnenswert.