Hausnummern #1

Hausnummer 1

Schlicht und einfach nur praktisch ist dieses Mehrfamilienhaus in Mainz
mit der nachts beleuchteten Hausnummer 1.

Hausnummer 1 in Bad Sobernheim

Dieses wunderschöne alte Fachwerkhaus trägt ganz stolz die Hausnummer 1.
Gefunden habe ich es in der Altstadt von Bad Sobernheim.

Eiermarkt 1 in Bad Kreuznach

Ganz besonders gut gefällt mir diese Hausnummer 1.
Das stuckverzierte alte Haus steht in der Bad Kreuznacher „Neustadt“
(so heißt die Altstadt von Bad Kreuznach wirklich!!!)
und verkündet außer der Hausnummer auch gleich den Straßennamen.

hausnummernneues Projekt von Vera

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

11 Responses to Hausnummern #1

  1. giselzitrone says:

    Wünsche dir einen schönen Donnerstag schöne alte Häuser und Türen,wünsche dir einen guten Tag sind auch wieder in Köln heute ist schöne Sonne.Liebe Grüße Gislinde

  2. Arti says:

    Mir gefallen die beiden letzten Fotos ganz besonders gut. Aber erstaunlich finde ich, dass du zu den Hausnummern gleich drei Beispiele gefunden hast, wow.

    Liebe Grüße
    Arti

  3. Margret says:

    Liebe Moni,
    diese Idee, mit Hausnummer 1 zu beginnen hatte ich auch, bin aber noch nicht fündig geworden.
    Dafür gefallen mir deine Beispiele sehr gut 😉

    LG Margret

  4. Jutta says:

    Liebe Moni,

    toll, dass Du bei der Nr. 1 fündig geworden bist und das gleich 3x.
    Deine Bilder und die Motive gefallen mir ausgezeichnet.

    Liebe Grüße
    Jutta

  5. Birgitt says:

    …das letzte Bild gefällt mir auch am besten, liebe Moni,
    willst du nächstes mal mit der 2 weiter machen?…dann bin ich gespannt, wie weit du kommst…

    lieber Gruß von Birgitt

    • Moni says:

      Ich suche schon die ganze Zeit nach „interessanten 2ern“, liebe Birgitt! Hoffentlich finde ich welche. 😉

  6. Irmi says:

    Liebe Moni,
    tolle Motive hast du gefunden. Alle mit der 1!
    Mir gefällt das alt Fachwerkhaus am besten.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

  7. Soni says:

    Das letzte Foto ist auch mein Favorit, sieht sehr schön aus und praktisch, wenn noch gleich der Strassenname dabei steht.

    LG Soni

  8. Elke says:

    Schön, wenn zu den Nummern auch noch attraktive Türen oder Fenster kommen. Vielleicht mache ich ja doch noch mit. Das dritte Bild finde ich sehr anheimelnd.
    Liebe Grüße
    Elke

  9. minibar says:

    Klasse, ich weiß gar nicht, ob ich Hausnummern zeigen kann.
    Würde mich schon reizen. Doch bewußt habe ich wohl zu wenige.

  10. Susanne says:

    Mir gefällt auch die Tür am Eiermarkt am besten, was für eine originelle Adresse :-).

    Hab ein schönes Wochenende,
    LG Susanne

  • Ich freue mich über jeden Kommentar!

    Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Euch darauf aufmerksam machen, bitte auf Folgendes zu achten:
    Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden.