Winterzauber

Hamamelis

Ich habe mich richtig gefreut,
als ich im Kurpark von Bad Kreuznach die „Zaubernuss“ entdeckt habe.
Die sonnig goldgelben Haarpuschel fallen im „Nichtwinter-Einheitsgrau“
wirklich angenehm auf. :mrgreen:

Zaubernuss

Auf dem ganzen Rundgang gab es tatsächlich maximal 60 Sekunden Sonnenschein …
und ich habe dieses ganz besondere Strahlen und Leuchten
sofort ausgenutzt. :thumbsup:

sharethelove
with Laura

Macro Monday intro badge photo MM2badgeintrofinal_zps09e45e9a.jpg
with Gemma

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

27 Antworten zu Winterzauber

  1. Birgitta sagt:

    So beautiful pictures! Have a nice wek!

  2. egbert sagt:

    Die Zaubernuss gehört zu den ersten Bäumchen, die wir selbst auf unser Grundstück pflanzten. Wir lieben diese Blütenform und die Blütezeit. Eindrucksvoll, wenn zwischen Schnee und Eis solche Blüten den blick fesseln.

    herzliche Grüße,
    egbert

  3. ute42 sagt:

    Man muss tatsächlich jede Sekunde Sonnenschein einfangen. Es gibt einfach zu wenig davon zur Zeit 🙂

  4. Lutz sagt:

    Hast du toll fotografiert. Dir eine gute neue Woche. L.G.

  5. Hallo Moni,

    hast du sehr gut eingefangen, die Zaubernuss sieht echt tollaus.

    Das Wetter ist im Kurpark von KH ja auch im Winter recht mild.

    Lieben Gruß

    Kathrin

  6. katerchen sagt:

    sicher ein Trost,damit wir vor Sehnsucht nach GRÜN/BUNT nicht vergehen moni
    LG vom katerchen

  7. Brigitte sagt:

    Also hiert zaubert und nusselt noch nix. Aber ich kann ja hier her gucken kommen.

    Tschüssi Brigitte

    • Moni sagt:

      Ich komme ja auch und gucke bei anderen Schnee, Winterzauber etc., liebe Brigitte 😉
      Wenn es weiter so mild bleibt, kannst du sicher bald noch viel mehr „Vorfrühling“ bei mir sehen!

  8. Gunilla sagt:

    So pretty, dear Moni! I love the colour and the shape of these.

  9. Mara sagt:

    Wunderschöne Blüten liebe Moni.
    LG Mara

  10. Diese Fotos haben auch auf mich eine zauberhafte Wirkung, liebe Moni. Allerdings finde ich, sie sehen eher nach Herbst- als nach Winterzauber aus. Das Bukeh ist total schön – wie impressionistisch gemalt.
    Danke dir für deinen Besuch und cmt. Hast du mom wenig Zeit? Würde mich freuen, wenn du i-wann wieder regelmäßig kommentierst.
    wieczoramatische Grüße zum Wochenstart, ???)

  11. Marina sagt:

    und wie die auffallen.

    Hast Du echt schön gesehen.

    lg Marina

  12. Susanne sagt:

    Ach wie schön, das sieht ja schon ein klein wenig nach Frühling aus…..der sich bei uns wohl noch lange nicht blicken lässt.
    LG Susanne

  13. minibar sagt:

    Oh wie schön, sowas konnte ich früher auch immer zeigen. Hier haben sie wohl keine Zaubernüsse.
    So schöne Aufnahmen sind dir gelungen, danke dafür
    Bärbel

  14. Irmi sagt:

    Liebe Moni,
    wieder ganz wunderschöne Fotos, die du uns
    hier präsentierst.
    Einen schönen Abend wünscht Dir
    Irmi

  15. Mathilda sagt:

    Sogar die Kornelkirsche blüht schon. Da habe ich gestaunt.
    Schnee hatten wir genug, nun taut alles, aber die Welt ist ohne Sonne so grau 🙁

    LG Mathilda ?

  16. Lucie sagt:

    ! Ich freue mich auch immer, wenn ich diese zarten Gebilde entdecke, liebe Moni!

    Liebe Grüße 🙂

  17. ck sagt:

    Die Hamamelis ist das erste was so blüht. Deshalb ist es auch für uns Menschen so eine Wohltat sie zu sehen. ich liebe sie in den Parkanlagen, egal wo.
    LG, Christiane

  18. Moni, das sind sehr schöne Fotos!
    LG Daniela

  19. vivilacht sagt:

    das sieht so richtig Froehlich aus

    • Moni sagt:

      …und ich war so richtig froehlich und bester Stimmung, als ich diesen Strauch entdeckt hatte, liebe Vivi 🙂

  20. Elke sagt:

    Die sieht auch wirklich schön aus. Obwohl meine Zaubernuss auch in voller Blüte steht, guck ich oft etwas neidisch nach den tollen Sorten, die es inzwischen gibt. Meine blüht rein gelb, aber schön sieht da auch aus, vor allem wenn mal die Sonne ein bisschen hervor kommt. Ist leider nicht allzu oft der Fall.
    Herzliche Grüße
    Elke

  21. Steineflora sagt:

    Eine wirklich leuchtend schöne Winterpflanze – und so herrlich eingefangen 🙂 Ich habe sie noch als „Pflanze des Monats“ für meinen Blog im Hinterkopf … LG Steineflora

  22. Christian sagt:

    Fantastische Fotos und schöne Zaubernuss.

  23. Soni sagt:

    Wunderschöne Fotos, die Zaubernuss ist faszinierend. Ich habe eine Rote im Garten und die zeigt auch schon ihre Puschel.

    LG Soni

  24. How beautiful Moni!!! Thanks for sharing the love up-close with I Heart Macro:-)