Magic Monday # 25

Brueckenhaeuser in Bad Kreuznach an der Nahe

Der Blick auf die Bad Kreuznacher Brückenhäuser
hat zu jeder Jahreszeit etwas idyllisches.

idyllischer Spazierweg

Lauschiger Spazierweg rund um die Meisenheimer Kirche.

idyllisches Glanufer

Das Ufer der Glan ist noch ziemlich naturbelassen.
Hier wächst das Grün noch direkt in den Fluss und
so ein Anblick vermittelt uns Ruhe und Gelassenheit.

Meisenheim am Glan

Der Inbegriff ländlicher Idylle ist so ein Mühlenrad,
das sich mit dem dahinfliessenden Wasser dreht.

 Der Ausdruck Idylle bezeichnet heute harmonisch verklärtes ländliches Leben.
Man meint damit meist ein Bild oder einen Zustand,
die auf den Betrachter beschaulich und friedlich wirken.

magicmonday
“idyllisch / Idylle” für Paleica

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

15 Antworten zu Magic Monday # 25

  1. Brigitte sagt:

    Alles sehr idyllisch, mir gefallen am besten das erste und das letzte Bild. Wasserräder haben irgendwie immer etwas.
    Tschüssi Brigitte

  2. moni, jetzt in den nächsten Tagen (ich glaube am 22.12.) habe ich auch ein Mühlrad auf dem Blog. – Das finde ich einen schönen Zufall.

  3. Lutz sagt:

    Tolle Fotos von einem schönen Ort. Dir noch einen schönen Abend. L.G.L:

  4. Synnöve sagt:

    Wirklich eine idyllische und wunderschöne Gegend. Und das mit allerbestem Sonnenschein…
    Viele Grüße Synnöve

  5. Elke sagt:

    Diese Brückenhäuser sind es, die mich magisch anziehen, wann immer ich sie in einem Blog sehe. Und sie rufen: Auf – komm nach Bad Kreuznach *lach*. Ich komme garantiert mal.
    Schöne Fotos sind das!!!
    Liebe Grüße
    Elke

  6. Sabine Gimm sagt:

    Wirklich sehr idyllisch. Schöne Bilder.
    LG Sabine

  7. egbert sagt:

    bald ist wieder die Zeit für so schöne Bilder,
    doch zunächst haben wir den Winter zu überstehen,
    aber dann…….

    herzliche Grüße,
    egbert

  8. Mathilda sagt:

    Oh ja, das sind wirklichalle ganz idylllische Fotos

    Grüßle ? Mathilda

  9. katerchen sagt:

    moni diese BESCHAULICHKEIT hast du wunderbar eingefangen
    LG vom katerchen

  10. dasBabs sagt:

    So wunderschöne sonnig 🙂
    LG Babs

  11. Paleica sagt:

    hierfür hast du tatsächlich ein paar besonders idyllische fleckchen gefunden – wunderschön!

  12. Netty sagt:

    Hallo Moni,
    da hast du viele idyllische Fotos von dem schönen Örtchen herausgesucht und noch dazu vom Sommer – toll !
    LG und ein schönes Wochenende,
    Netty

  13. Soni sagt:

    Wunderbare Fotos hast Du zu diesem Thema ausgesucht, super schön.

    LG Soni

  14. Sonja sagt:

    Die Brückenhäuser! Mögen sie immer so wunderschön aussehen! ?
    Schöne Bilder!

    Liebste Grüße,
    Sonja

  15. minibar sagt:

    Liebe Moni, diese Brückenhäuser, die habe ich ja inzwischen auch, jippie! nicht nur die aus Erfurt, lach.
    Wunderschöne idyllische Aufnahmen zeigst du, da komm ich ja ins Träumen.
    deine Bärbel