Alltäglichkeiten – Kerzen

candlelight

Ob allein……

festliches Kerzengesteck

…oder als festliches Gesteck…

Flamme

…frei stehend…

IMG_2690 -mms

…oder „eingetopft!

Kerzen Lichtspiele

Kostbar verziert als Lichtspiel…

Kerzen Manufaktur

…und so sieht es aus, wenn Kerzen von Hand gezogen werden…

Stillleben
…Kerzen erhellen uns die dunklen, vorweihnachtlichen Dezembertage! 

Alltaeglichkeiten
von Luise-Lotte

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

18 Responses to Alltäglichkeiten – Kerzen

  1. Synnöve says:

    Hallo Moni,
    da hast Du eine Menge schöner Kerzen gefunden. Eine wunderbare Sammlung.
    Viele Grüße Synnöve

  2. Klaus says:

    man denkt beim Anblick einer Kerze gar nicht daran, was alles dahintersteckt, alles Gute für dich, Monika, Gruß am Freitag dem 13., KLaus

  3. Mathilda says:

    Sehr schön liebe Moni, gefallen mir alle sehr, deine Fotos.

    Grüßle ? Mathilda

  4. giselzitrone says:

    Einen schönen Freitag wunderschöne Fotos gefallenen mit gut.Wünsche dir auch einen schönen besinnlichen dritten Advent liebe Grüße Gislinde

  5. dasBabs says:

    Ich mag Kerzenlicht total gerne :)
    LG Babs

  6. Elke says:

    Hallo liebe Moni,
    das sieht sehr schön aus. Mir gefällt vor allem der Blick in die Kerzenmacherwerkstatt, aber auch die weißen Stabkerzen als Adventskranz – das sieht man eher selten. Je länger ich hier faul und schlapp rumhänge, um so mehr krieg ich nun doch noch Lust die nächsten Tage mal einen Weihnachtsmarkt zu besuchen.
    Liebe Grüße
    Elke

    • Moni says:

      Liebe Elke,
      der Weihnachtsmarkt in Wiesbaden hat mir auch total gut gefallen! Wenn man allerdings nicht wirklich Lust hat, sollte man es lassen. Dann lieber einen Spaziergang durch die Natur: ruhig, friedlich und ganz wenig Gedränge! ;-) Weiterhin gute Besserung, damit du zumindest zu den Feiertagen wieder 100%ig fit bist!

  7. HansHB says:

    Lovely reflection-post!

  8. Irmi says:

    Liebe Moni,
    herrlich, deine Kerzenparade. Kerzen erhellen unser
    Gemüt zu jeder Zeit.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

  9. Jaris says:

    Kerzen können gar nicht alltäglich sein. Die Aufnahme mit der Grünen ist fantastisch. Bei mir siehts um diese Zeit auch immer aus, als betriebe ich eine Kerzenanufaktur. Selber gezogen habe ich leider noch nie welche. Früher in meiner Aufwachsstadt, da gab es zu dieser Zeit immer einen Stand, an dem man Kerzen ziehen konnte. Warum nur habe ich das nie getan?
    Auch dir ein schönes Wochenende und einen besinnlichen 3. Advent

    Die Jaris

  10. Luiserl says:

    Liebe moni,

    ich hab jetzt geguckt und frage mich gerade, welche Kerze mag ich am Liebsten, aber ich kann es gar nicht beantworten…ich finde alle schön, passend….das zweite Bild trägt Liebe in sich…. ? Luiserl

  11. Hallo liebe Moni,
    für mich sind Kerzen gar nicht so alltäglich, höchstens das Teelicht im Stövchen. Aber so ist das Thema nun mal diese Runde, und deine Fotos
    sehen sehr schön aus. Da kannst du jetzt Adventsgrusskarten für Sonntag draus basteln. ;) 3, 5 und das letzte gefallen mir am allerbesten.
    Übrigens, Jerusalemkerze habe ich gegooglet. Das scheint doch eine andere runde Kerze zu sein – eine nur aus Wachs. Trzd danke für den Tipp!
    Herzgrüessli, Wieczora (???)

  12. minibar says:

    Liebe Moni,
    bezaubernde Kerzen.
    Gleich die erste gefällt mir.
    Die beiden im Glas mit Stern dran können sich auch sehen lassen.
    Das Adventsgesteck erinnert ein wenig an meins, nur habe ich nicht so lange Kerzen drauf, obwohl ich die auch schonmal hatte.
    in einer Kerzenwerkstatt warst du, super!
    Das letzte Bild hat sowas heimeliges, gemütliches.
    Liebe Grüße Bärbel

  13. Gunilla says:

    Stunning close ups of the flames. I love candles. They bring a little warmth and light on a dark winter evening. I wish you a wonderful weekend, dear Moni!

  14. Jutta says:

    Liebe Moni,

    einfach herrlich sehen Deine Kerzenbilder aus. Super fotografiert und sie strahlen so viel Atmosphäre und Gemütlichkeit aus.

    Liebe Grüße
    Jutta

  15. carry007 says:

    hallo liebe moni, was für ein wunderschöne kerzen uns kerzenhalter du hier präsentierst eine ist schöner wie die andere !
    ich wünsche dir und deiner familie einen schönen 3. advent mit ?lichen grüßen karin ?

  16. Soni says:

    Zu dieser Jahreszeit können es gar nicht genug Kerzen sein :-) sie erhellen wunderschön die graue Zeit.

    LG Soni

  17. Lucie says:

    Alle Kerzen sind ganz wunderbar, liebe Moni. Die „eingetopften“ finde ich sehr stimmungsvoll.

    Liebe Grüße :-)