Der November…

…weiß nicht so ganz genau, was er will!

a piece of heaven in november
Mal sieht er grau in grau aus…

sunny november sky
…mal erstrahlte er in herrlichstem Blau! :thumbsup:
…und jetzt?????
Momentan ist es dunkelgrau und es regnet, regnet, regnet! :negative:
mysky
#21 für Kirstin

a piece of heaven
# 98 für TINA

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

23 Responses to Der November…

  1. Synnöve says:

    Hallo Moni,
    so ist halt der November. An manchen Orten schneit es schon.
    Deine Himmelsblicke sind beide durchaus sehenswert.
    Viele Grüße Synnöve

  2. beautiful photos Moni:-)

  3. Jutta says:

    Liebe Moni,

    bei uns will er im Moment trüb und regnerisch sein und das schon seit einer Woche. Da muss man wirklich zusehen, dass man keine Depressionen bekommt.
    Deine Fotos sind da die richtige Aufheiterung, aber noch mehr heitern mich Deine Smilies auf. Da muss ich immer schmunzeln.

    Liebe Grüße
    Jutta

  4. do says:

    Immerhin hatten die Wolken noch Strukturen. Aber dein zweites Bild zaubert Wärme und lässt lächeln. Bei euch regnet es, bei uns ist es Schnee, der glücklicherweise noch nicht liegenbleibt.
    Herzlich, do

  5. Steffi says:

    Schöne Himmelsfotos! Ja, genau der November ist wie der April…
    LG Steffi

  6. giselzitrone says:

    Einen schönen Abend liebe moni schöne Fotos ja wenn man bedenkt das der halbe November schon um ist die Zeit rast einfach.Wünsche dir morgen einen schönen Freitag,will Morgen Spinat machen hole ihn frisch vom Markt.Liebe Grüße Gislinde

  7. Heidrun says:

    Ja, das sehe ich genauso! Fast könnte man meinen, wir haben noch einmal April *lach* … Die Lebkuchen im Supermarkt belehren mich indessen eines anderen …
    … Sehr schöne Impressionen, die Du uns hier zeigts !

    LG von Heidrun

  8. Wuhu, ist das schön, liebe Moni.
    Das 1. Foto gefällt mir noch besser als das 2..
    Danke für deinen cmt.: Schade, 🙁 da musst du mal gucken, ob du einen anderen Ort findest, wo du – vermutl dann gemeinsam mit Nachbern/Anwohnenden – füttern kannst. Bei uns wird auch in den Parkanlagen gefüttert. Leider auch von den Ordnungsbediensteten wieder entfernt.
    Ich sende dir liebe Grüße zum Donnerstag, Wieczora (???)

  9. Mormor says:

    The sky changes, so do the mood.
    Have a nice evening.‘

    http://www.starbear.no/mormor/2013/11/21/en-liten-bit-himmel/

  10. werner says:

    Ja liebe Moni 🙂 beim zweiten Bild denkt man doch eher an den Sommer und nicht November!
    Der November war aber diese Jahr bis auf die letzten Tage doch schön 😉
    Herzlichen Gruß zum Wochenende
    Werner

  11. katerchen says:

    genau moni..fast wie im April
    über jeden Sonnenstrahl der kommt freut man sich SEHR

    LG vom katerchen

  12. Netty says:

    Ja, so ist das im November !
    Bei uns ist es momentan einfach nur nasskalt und ungemütlich draussen…
    LG, Netty

  13. Dies und das says:

    Servus Moni,
    der November auch „Windmond“ genannt „bläst“ sich das Wetter und den Himmel nun mal so zurecht. Aber sind wir froh, dass wir überhaupt ein Wetter haben !?
    Schönes Wochenende,
    Luis

    • Moni says:

      Das stimmt, lieber Luis. Vor allem sind wir doch alle recht dankbar, dass wir zumeist von extremen Wetterlagen verschont bleiben, gell.
      Angenehmen Restfreitag 🙂

  14. Elke says:

    Zwei schöne Bilder, egal ob blau oder grau. Im Moment läuft es scheinbar mehr auf Grau hinaus, aber es soll wieder netter werden. Und ich muss sagen, mir ist dieses Unentschiedene lieber als wenn es nur nass, kalt und grau wäre.
    Liebe Grüße
    Elke

  15. dasBabs says:

    Schön 🙂
    Viele liebe Grüsse Babs

  16. Jutta K. says:

    Sehr hübsch, dies zwei Gegensätze deiner Fotos.
    Der November hat es echt in sich, zumindest heute war bei uns nur dichtes grau zu sehen,
    Aber mir macht es im Großen und Ganzen wenig aus, ich freue mich über jedes Wetter!
    Wie Luis so schön sagt, sind wir froh, überhaupt ein Wetter zu haben.
    Für uns Fotografen ergeben sich da auch immer ganz interessante Eindrücke zum festhalten.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Jutta

  17. minibar says:

    Stimmt, liebe Moni, der November ist nicht normal, er benimmt sich irgendwie anders als wir es erwarteten.
    Und das ist das Schöne an ihm, nicht wahr?
    Im Moment macht er einen auf Winter, na mal abwarten, was er uns noch bringt.
    Ganz liebe Grüße Bärbel

  18. michael says:

    Nice blue sky pictures and love the pine cones! They say around here that if you have a large bunch of cones like that still hanging on in late November that it will be a cold winter!

  19. Sammy says:

    bei uns hat’s heute auch nur in einem geregnet. und am sonntag soll schnee kommen. ach nee, da nehme ich lieber den regen in kauf, aber den schnee? das ist ja gar nicht gut, wenn man eine reise unternehmen will. hoffentlich kommen wir gut im sueden an

    lg
    Sammy

  20. Nicole says:

    Unser November weiß genau was er will – nämlich so aussehen, wie auf deinem ersten Bild, und dass schon ziemlich 23 Tage lang. Es nervt langsam 🙁

  • Ich freue mich über jeden Kommentar!

    Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Euch darauf aufmerksam machen, bitte auf Folgendes zu achten:
    Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden.