Oktoberdank

ErntedankIm Oktober finden traditionell überall Erntedankfeste statt und es werden mit Freuden
und Dankbarkeit die Köstlichkeiten und Schönheiten der Natur präsentiert.
Da dürfen auch Blumen natürlich nicht fehlen!ladybug
Jetzt haben auch die letzten Marienkäfer ihren Abschiedsbesuch
bei den Oktoberblümchen absolviert und suchen sich
zum Überwintern warme Fleckchen!

Montags_Blumen
noch mehr Blumiges aus dem Oktober gibt es bei Frau Herzlich

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

17 Antworten zu Oktoberdank

  1. Elke sagt:

    Eine schöne Zusammenstellung. Und dass du den Marienkäfer noch mit auf’s Bild bekommen hast, ist sozusagen das Sahnehäubchen.
    Lieben Gruß
    Elke

  2. vivi sagt:

    auch das erste Bild ist wunderschoen, nicht nur das zweite, ich mag es gerne, die Blumen und die Zierkuerbisse

  3. katerchen sagt:

    mit Käferchen ist besonders schön zum Abschluss der ERNTE.

    einen LG zum Wochenende vom katerchen

  4. Mara sagt:

    Liebe Moni, ich mag diese kräftigen Farben der Blumen und Kürbisse. Der Marienkäfer ist das „Tüpfelchen auf dem i“. Super!
    LG Mara

  5. giselzitrone sagt:

    Das ist schön schöne kräftige Farben und Kürbisse sind auch toll habe auch welche in meinen Blog.Wünsche dir ein schönes Wochenende liebe Grüße Gislinde

  6. Unexpected and fantastic colour for October.

    Greetings,
    Filip

  7. Mathilda sagt:

    Schön das alles zu sehen und Danke für deinen Kommentar.
    Komme im Moment nicht auf meinen Reader und der geliehene Laptop macht nur Problme.

    Grüßle ? Mathilda

  8. twinsie sagt:

    Die schönsten Geschenke macht uns die Natur……wunderschön gesehen!

    Liebe Grüße
    Eva

  9. Lemmie sagt:

    Hallo Moni!
    Deine Fotos anzusehen ist immer wieder ein Genuss!
    Lieben Gruß
    Lemmie

  10. Karin M. sagt:

    Ganz viele Marienkäfer glauben zur Zeit, meine Wohnung wäre der warme Ort zum Überwintern….sehr schöne Fotos…
    Liebe Grüße, Karin

    • Moni sagt:

      Ich habe auch schon einige an die frische und kalte Luft gesetzt, liebe Karin, da müssen wir eisern sein, gell!

  11. Netty sagt:

    Schöne Fotos, die Herbstdeko gefällt mir sehr gut und den Marienkäfer auf der gelben Blüte hast du toll erwischt !
    LG Netty

  12. minibar sagt:

    Liebe Moni, so ist es, so soll es auch weiterhin im Oktober sein.
    Wunderschöne Fotos.
    Marienkäfern habe ich inzwischen schon zweimal zu frischer Luft nach draußen verholfen.

  13. Susanne sagt:

    Was für ein wunderschönes Oktoberbild!!! Gefällt mir wirklich gut.
    LG Susanne