SchnappWort # 38

appletree
Jetzt lachen sie uns wieder aus den Bäumen zu:
rote, aber auch die leckeren grünen Äpfelchen!
Ich liebe es, sie frisch vom Baum zu pflücken und gleich zu geniessen! :lecker:

 Schnapp-Wort
Mein Schnapp-Wort lautet also heute “Apfelbaum”
für  Sandra / Always Sunny

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

22 Antworten zu SchnappWort # 38

  1. ticketi2000 sagt:

    Aus meinem Apfelbaum lacht mich leider noch nichts an. Liegt vielleicht daran das wir ihn erst letztes Jahr gepflanzt haben. Ich gedulde mich dann noch ein paar Jährchen 😉
    LG

  2. Mal wieder ein sehr schönes BIld von dir, na da kann ich ja froh sein, das es bei mir zwar Äpfel sind aber kein Baum 🙂 Und das Bild doch anders 🙂

  3. Irmi sagt:

    Moni. hier lachen uns die Äpfel wirklich an.
    Mein Baum trägt leider in disem Jahr gar nicht.
    Einen spannenden Wahlsonntag wünscht
    Irmi

  4. Sandra sagt:

    Hallo Moni,

    eines der schönen Dinge am Herbst sind die reifen Früchte, Pflaumen, Äpfel etc.. Dein Bild ist klasse, aber ich hätte trotzdem gerne noch ein wenig Sommer gehabt, und du?

    Liebe Grüße und schönen Sonntag
    Sandra

    • Moni sagt:

      Ich bin ein absoluter Sommer/Sonnen-Fan! Wenn ich könnte, würde ich auf den Kanaren leben, denn dort gibt es so gut wie keinen Winter!!! 😉

  5. Kathrin sagt:

    Ein schönes Foto liebe Moni,

    unsere Äpfel sind noch nicht soweit.

    Einen schönen sonnigen Sonntag wünscht dir

    Kathrin

  6. Julia sagt:

    Leckere frische Äpfel vom Baum 🙂 die schmecken immer am besten.
    Wünsche dir einen schönen Sonntag.

  7. die3kas sagt:

    Ich bin ein Apfel-Fan. Jeden Tag ein Apfel ist Pflicht… ok fast jeden Tag.
    Und so frisch vom Baum, das ist der Hit.
    Abwaschen trocknen und dann ein bisken reiben bis er schön glänzt und einen guten Biss rein… lecker

    Sei lieb gegrüsst ? und hab einen schönen Sonntagnachmittag, sofern machbar 🙂

  8. Iris sagt:

    Obstbäume sind schon was Tolles, denn sie blühen erst so schön und laden dann zum Naschen ein. Lass es dir schmecken!
    LG iris

  9. Elke sagt:

    Ein schönes Bild, liebe Moni. Da bekomme ich doch auch gleich Lust auf einen Apfel 🙂
    Lieben Gruß
    Elke

  10. SichtBar sagt:

    Frische Äpfel sind einfach was Feines. Dein Bild macht Appetitt liebe Moni. Und der Herbst hat doch auch seine schöne Seiten.
    Liebe Grüße,
    Pia

  11. Romy sagt:

    Oh wie schön. An unserem Apfelbaum hängen leider nur 4 Äpfelchen, aber so alt ist der auch noch nicht. Mal sehen, wie es im nächsten Jahr mit der Ernte wird.

    LG Romy

  12. Sabienes sagt:

    Dann musst du zu uns kommen, wir haben hier hunderte von Apfelbäumen in der Gegend. Und die leuchtenden Früchte sehe ich sogar von der Ferne vom Küchenfenster aus.
    LG
    Sabienes

  13. katerchen sagt:

    so mag ich sie auch moni..
    ganz FRISCH..
    leider ist die Ausbeute hier nicht so doll.Birnen gibt es im Norden reichlich
    LG zum Wochenstart vom katerchen

  14. Netty sagt:

    Hallo Moni,
    ich esse die Äpfel auch am liebsten frisch vom Baum….wir haben einigen Jahren selbst einen Apfelbaum in den Garten gepflanzt, aber die Ernte blieb bisher leider aus 🙁
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche !
    LG Netty

  15. Danny sagt:

    ich liebe äpfel und wenn sie so gut aussehen wie deiner auf dem foto erst recht, aber leider bin ich allergisch und darf sie nicht mehr essen!
    aber trotzdem ein sehr schönes bild und ein tolles wort

  16. Diamantin sagt:

    Mhmmm…lecker.

    Lg Anett

  17. Claudia sagt:

    OH! HERBST… und wie schön er sein kann… das waren meine ersten Gedanken beim Blick auf deinen Apfelbaum.
    Und das nachdem ich im schrecklichen Sprühregen im dunkeln über spiegelnde Straßen endlich unversehrt im Büro angekommen bin.
    So hat auch der Herbst seine 2 Gesichter, ich mag das auf deinem Schnappi lieber.
    So ein schönes Foto wieder, hach, ich bin wirklich gern bei Dir! Ich müsste einfach mehr kommentieren… aber die Zeit 🙁
    LG und hab eine schöne Herbstwoche
    Claudia

    • Moni sagt:

      Danke für Deinen Besuch, liebe Claudia. Ich hoffe ja, dass der Herbst sich uns in diesem Jahr doch noch von seiner schönen und bunten Seite zeigt, bevor die graue Zeit wieder kommt!

  18. Karin sagt:

    Wir haben auch schon die ersten Apfelkuchen von frisch gepflückten Äpfeln gegessen.. leider trägt unser eigener noch nicht, aber wir haben ja nette Nachbarn..
    lg

  19. Bibilotta sagt:

    Oh ja, saftig lecker und leicht säuerlich, dazu noch frisch vom Baum gepflückt…das ist ein Gaumenschmaus.

    LG Bibi