SchnappWort # 35

Sonnenschutz
Der August hat uns wirklich verwöhnt!
Viele sonnenreiche Tage hat er uns geschenkt. :sunshine:
Manchmal war es sogar ein wenig zuviel
und „Mensch“ hat sich einen Sonnenschutz gesucht.
Also etwas, was geeignet ist, als Schutz gegen die Sonne zu dienen.
Hier hat ein junger Mann beherzt sein T-Shirt zum Käppi
gegen allzu starke Sonnenstrahlung umfunktioniert. Sehr clever…. :applaud:

 Schnapp-Wort
Mein Schnapp-Wort lautet also heute “Sonnenschutz
für  Sandra / Always Sunny

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

25 Responses to SchnappWort # 35

  1. Irmi says:

    Liebe Moni,
    dein SchnappWort hast du geradezu genial umgesetzt.
    Einen schönen Sonntag wünscht dir
    Irmi

  2. We had indeed a nice summer month. Interesting picture.

    Greetings,
    Filip

  3. Romy says:

    hihi, ein toller Schnapp-Schuss und ein noch tolleres Schnapp-Wort daraus gemacht.

    Schönen Sonntag.
    LG Romy

  4. Klaus says:

    Liebe Moni, der September wird uns noch viele schöne Tage bringen, alles Gute, schönen Sonntag wünsche ich, Klaus

  5. Sandra says:

    Hallo Moni,

    ich bin glücklich darüber, dass uns die Sonne nun schon so lange verwöhnt. Gerade heute früh habe ich schon einen Spaziergang gemacht und es war herrlich warm.

    Liebe Grüße und sonnigen Sonntag 🙂
    Sandra

    • Moni says:

      Leider, leider, heute ist der Sonntag nicht ganz so schön, aber zur Wochenmitte hin soll er nochmal ganz toll zurückkommen! Ich freue mich schon darauf! 🙂

  6. Diamantin says:

    Ja, wenn nix anderes da ist, tut es auch ein T-Shirt.

    Schönen Sonntag und Lg Anett

  7. Julia says:

    Ich glaube hier hat sich das mit der Sonne erledigt aber im Sommer brauchte man die auf jeden Fall. Schönen Sonntag noch.

  8. Iris says:

    Sehr schön! Wenn man Sonnenstich oder -brand vermeiden kann, wird man halt kreativ. Hoffentlich ist das in diesem Jahr noch an vielen Tagen nötig. Heute ist allerdings kein solcher Tag.
    LG Iris

  9. Sabienes says:

    Das orange leuchtet ja super, wie eine Warnfarbe. (Also, wenn der Kerl im Herbst immernoch da sitzen sollte, könnte man ihn wenigstens im Nebel gut erkennen *g*)
    Schönen Sonntag noch!
    Sabienes

  10. Trudi says:

    Du findest immer gute Motive – super umgesetzt dein Sonnenschutz.
    Schönen Sonntag
    und liebe Grüße Trudi

  11. Ostseenixe says:

    ein tolles Schnappwort was passend zum Bild passt 😉

  12. Das hat mein kleiner vor 2 Jahren auch am Stand der Ostsee gemacht 🙂 bei ihm war es ein Duschtuch.
    LG Trixi

  13. trisch says:

    Hallo Moni, oh ja ich finde auch, das der Sommer, bzw die Sonne es an manchen Tagen wirklich zu gut gemeint hat mit uns. Es wäre doch toll wenn es vom März bis November 25 Grad wären, herrlich 🙂
    Schönen Abend dir…glg trisch

  14. Timur says:

    Hi….super coole Idee dieses Bild zu machen !

    LG

  15. Liebe Moni,
    dein Foto sowie dein Schnappwort gefällt mir gut.
    Bei uns ist das Wetter am WE regnerisch geworden, aber wir werden nächste Wo auch noch mal von der Spätsommer-Sonne verwöhnt. *freu*
    wieczoramatische Grüße zum September-Start, (???)

  16. Sabine Gimm says:

    Passt ?
    LG Sabine

  17. Danny says:

    was hätte ich in hamburg für diesen sonnenschutz gegeben?
    aber selber schuld wenn man in der knallen sonne in hamburg rumlaufen muss.
    wieder mal ein tolles foto und ein tolles wort!

  18. Hanne Bente says:

    Hello Moni
    Beautiful picture you show. The month of August has been super estimates of sun and heat. The weather here has changed to rain / drizzle just over 12 degrees. Wish you a good day / good new week 🙂 Hugs Hanne Bente ?

  19. Netty says:

    Not macht eben erfinderisch, klasse gesehen !
    Bei uns ist heute nichts mit Sonne, aber in den nächsten Tagen soll es nochmal richtig heiss werden, da brauchen wir auch wieder Sonnenschutz 😀
    LG und einen guten Wochenstart,
    Netty

  20. Karin says:

    Ein schönes Wort hast du für dein Bild gefunden. Ja der August war toll. Der September fängt leider etwas herbstlich an.
    lg

  21. Susanne says:

    Hihihi, das hätte ich sein können, wenn mir die Sonne zu sehr auf den Kopf scheint, dann sitze ich auch schon mal so da 😀
    LG Susanne

  22. Susi says:

    Sehr schönes Foto! Gut getroffen und das Wort treffend gewählt. So einen Sonnenschutz hätte ich so manches Mal auch gebrauchen können. 😉

    Lg Susi

  23. Ela says:

    Dein Foto ist klasse und ist so typisch für diesen Sommer. Ohne Sonnenschutz hatte man sich schnell nen Sonnenstich eingefangen. Rede da aus Erfahrung – ich hatte einmal sowas wie nen Hitzschlag von zuviel Sonne. Das ist schon echt fies und hat mir gezeigt, welche Schattenseiten das schöne Wetter doch hat.

    Aber nu genießen wir den Rest des Sommers, der ja nochmal richtig in die Vollen geht 😉

  24. Mir gefällt das Bild auch wieder sehr gut. So schöne Farben!!

  • Ich freue mich über jeden Kommentar!

    Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Euch darauf aufmerksam machen, bitte auf Folgendes zu achten:
    Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden.