Bye-Bye Sommer…

Bye-Bye ladybug Die letzten Marienkäferchen sagen uns Auf Wiedersehen…
red rose
…und auch die Rosen sagen uns langsam Bey-Bye :rose:

 
# 114  für TINA

Gerbera_forButton      Floral Friday Fotos
with Mona                     I’m joining Floral Friday Fotos FFF

ganz nah dran
…das wünscht sich Sabine

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

33 Antworten zu Bye-Bye Sommer…

  1. Synnöve sagt:

    Ja, da rollen sich die Blätter ein und die Farben verblassen oder ändern sich. Sehr schöne Fotos.
    Viele Grüße Synnöve

  2. Timur sagt:

    Hey…es ist erst vorbei …wenn es vorbei ist !! Und ich hoffe es dauert noch lange, bis es soweit ist !

    LG

  3. CK sagt:

    Der Herbst steht langsam auf der Leiter, aber auch er wird wieder farbenfrohe Motive bringen!
    LG, Christiane

  4. Dies und das sagt:

    Servus Moni,
    Sommer ade? – jetzt schon?
    Auch wenn es heute bei uns nach Regen ausschaut, so hoffen wir doch noch auf einige warme Tage und freuen uns erst dann auf die neue „Farbgebung“!
    Schönen Wochenendeinstieg,
    Luis

    • Moni sagt:

      Zumindest ab Mitte nächster Woche ist ja nochmal „schön“ angesagt, lieber Luis. Ich freue mich jedenfalls über jeden angenehmen Tag???

  5. Klaus sagt:

    liebe Moni, wunderschön und übrigens auch der Herbst hat schöne Tage, schönes Wochenende, Klaus

  6. giselzitrone sagt:

    Hallo liebe Moni ein schönes Bild mit dem Marienkäfer ja der Sommer verabschiedet sich bald,heute haben wir noch mal schöne Sonne in Köln, aber der Herbst kann ja auch schön sein.Wünsche dir ein gutes und schönes Wochenende Grüße von mir Gislinde

  7. Hanne Bente sagt:

    Beautiful „week-end flowers“ you show. Wish you a good weekend 🙂 Hugs Hanne Bente ?

  8. Jaris sagt:

    Ja, liebe Moni… ganz davon abgesehen, dass es beeindruckende Aufnahmen sind – auch bei mir rollen sich die Blumen so langsam wieder ein. Lediglich die Fette Henne kommt jetzt zur Blüte.

    Dir ein schönes Wochenende
    Die Jaris

  9. die3kas sagt:

    Ich beantrage Verlängerung… jawoll… so bis Ende November 😉
    Dann kann es grau nebelig und nass/weiss werden, aber am 06.01. muss dann gut sein und der Frühling kann im nächsten Jahr dann verfrüht kommen, zu spät war er ja dieses Jahr 😉

    Ich wünsche dir ein tolles Wochenende
    Danke für die tollen Bilder ?
    kkk

  10. katerchen sagt:

    das erste Bild ist für mich besonderes schön moni..und ich möchte mich kkk anschließen..wir möchter weiter Sommer

    LG zum Wochenende vom katerchen

  11. Sabine Gimm sagt:

    Der Sommer war traumhaft. Deine Bilder sind es auch. Besonders das mit dem Marini.
    LG Sabine

  12. Ja, den Sommer müssen wir langsam verabschieden, liebe Moni – leider.
    Tolle Spätsommereindrücke, von dir super eingefangen!
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Start ins Wochenende, Wieczora (???)

  13. Elke sagt:

    Hallo liebe Moni,
    ja – laut Kalender geht er nun langsam zu Ende – der Sommer. Aber im Moment ist es nochmal richtig schön und meine Rosen bekommen gerade wieder Blüten. Schaun wir also mal, wie lange wir die Wärme noch genießen dürfen. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende –
    Elke

  14. werner sagt:

    Na ja liebe Moni 😉 ein paar Tage werden da wohl noch draufgelegt 😉
    Herzlichen Wochenendgruß
    Werner

  15. Jutta sagt:

    Liebe Moni,

    ja so langsam merkt man den Herbst schon. Aber auch der Herbst hat ja manchmal auch noch viel Sonne und Wärme im Gepäck.

    Liebe Grüße
    Jutta

  16. Karin M. sagt:

    Das erste Foto gefällt mir besonders gut…einfach schön…
    und den Sommer verabschiede ich noch nicht, obwohl die Rosen wirklich langsam kein Blüten mehr bringen….
    Liebe Grüße, Karin

  17. Heike sagt:

    Eine Rose sieht auch noch schön aus , wenn sie am verblühen ist . Klasse Fotos .
    Liebe Grüsse Heike

  18. HansHB sagt:

    Lovely serie! Well done!

  19. Heidrun sagt:

    Ach Moni, gerade haben wir uns an die Sommerhitze ein wenig angepaßt und nun soll das zu Ende gehen … Habe noch gar keine Lust auf Rollis und Glühwein 😉

    Sehr schöne Bilder und am liebsten ist mir das erst … natürlich … Mit dem Käferchen <3

    Grüßle von Heidrun

    … Here my Weekendflower
    http://happy-hour-with-picts.blogspot.de/2013/08/weekendflowers_30.html

  20. Annika sagt:

    Hallo Moni, gerade komm ich aus dem Garten rein. Heute Mittag noch wunderschöner Sonnenschein und nun alles grau und windig. Der Sommerabschied im Zeitraffer…
    Aber ich hoffe, dass wir doch noch wieder warme Tage mit viel Sonnenschein bekommen.

    Auf welcher Blüte sitzt der Marienkäfer? Das Foto finde ich so schön! Richtig sinnbildlich für den Sommerabschied, der hoffentlich noch keiner ist…. 😉

    Liebe Grüße,
    Annika

  21. Jannibele sagt:

    Your bye-bye is filled with beautiful flowers! We have to keep the memories of the rich blooming we’ve had when the autumn is coming.

  22. Netty sagt:

    Och nee, noch nicht bye-bye Sommer, da kommen bestimmt noch einige schöne, warme Spätsommertage – hoffe ich zumindest !
    Das obere Foto mit dem Marienkäfer ist sehr schön 😉 .
    LG und einen schönen Sonntag,
    Netty

  23. Gunilla sagt:

    Beautiful, dear Moni. I love the ladybug in the first photo. Have a lovely weekend!

  24. Susanne sagt:

    Auch wenn die Fotos sehr schön sind, so möchte ich den Sommer doch noch nicht gehen lassen und genieße die letzten Sommertage in vollen Zügen. Doch in den Morgen- und Abendstunden lässt der Herbst sich nicht verleugnen…….
    Aber auch der Herbst hat schöne, sonnige Seiten. Nur den Winter, den brauche ich wirklich nicht 😉

    LG Susanne

  25. Nina sagt:

    Beautiful Moni! The yellow flower is very special, and the ladybird so sweet in the middle 🙂

  26. Mary sagt:

    Sehr schöne Fotos! Ja es herbstelt schön langsam, aber auch der hat seinen schönen Seiten. Nur den Winter bräucht ich auch nicht unbedingt! 😉
    LG Mary

  27. Arti sagt:

    Ich hoffe nicht, dass die Marienkäfer uns bereits jetzt „Auf Wiedersehen“ sagen. Letztes Jahr waren sie noch bis in den November herein aktiv. Ich freue mich immer, wenn ich diese kleinen Glücksbringer irgendwo entdecke, also vielen Dank dafür.

    LG Arti

  28. Pingback:Coole Blogbeiträge Woche 35Always sunny