Dem Himmel ganz nah…

Kettenkarussel
Am Bad Kreuznacher Jahrmarkt fliegen alle gerne direkt in den Himmel hinein!
Riesenrad
Ganz besonders viel Freude macht es,
wenn dazu ein herrlich sommerlicher Augusthimmel über der Stadt lacht!

Freude, die keinen Grund braucht – das ist der Himmel.
Andreas Tenzer –

 mysky
#9 für Kirstin

a piece of heaven
# 87 für TINA

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

37 Antworten zu Dem Himmel ganz nah…

  1. giselzitrone sagt:

    Einen schönen guten Morgen liebe Moni das ist wirklich dem Himmel nah schöne Fotos wünsche dir einen sonnigen Tag.Lieber Gruß Gisinde

  2. Synnöve sagt:

    Wunderschöne Fotos, die von Spaß zeugen und tatsächlich dem Himmel ganz nah sind…
    Viele Grüße Synnöve

  3. Bill sagt:

    Brilliant , I really like the first shot.

  4. katerchen sagt:

    ja das ist man dort..:D
    toll gesehen moni
    LG vom katerchen

  5. CK sagt:

    Hallo Moni,

    schöne Bilder, auch wenn mir als Kind immer schwindlig dabei wurde.
    LG, Christiane

    • Moni sagt:

      Mir geht es als Erwachsene leider so, liebe Christiane. Früher hat mir das nichts ausgemacht. Heute besser nicht mal dran denken! 😉

  6. Christine sagt:

    Danke…… tolle Bilder auch von Dir 🙂
    LG
    Christine

  7. dasBabs sagt:

    🙂 🙂 🙂

  8. do sagt:

    Ich finde dein erstes Foto sehr schwungvoll, das zweite fasziniert mich durch die Strukturen.
    Herzlich, do

  9. Elvira sagt:

    Ich bin als Kind soooo gerne Kettenkarussell gefahren. Riesenrad aber nicht. Auf einem Rummel war ich schon Jahrzehnte nicht mehr. Schade, eigentlich.
    Liebe Grüße von Elvira

    • Moni sagt:

      Ich mag die Atmosphäre, liebe Elvira, auch wenn ich inzwischen leider nichts mehr fahren kann, weil mir übel wird. Aber zuschauen, ja, das tue ich gerne und ausgiebig, und immer mit der Kamera in der Hand und vor dem Auge. 😉

  10. Jaris sagt:

    Ich bin bekennende Kettenkarussel-Fänin. Je größer das Ding desto besser. Nur fliegen ist schöner.
    So ein klasse Foto…

    LG Jaris

    • Moni sagt:

      Mir bleibt nur das Fliegen, liebe Jaris, und das geniesse ich immer wieder mit Begeisterung!
      Am Boden drehen, geht gar nicht, da wird mir sehr, sehr übel. 🙂

  11. vivilacht sagt:

    Liebe Moni, ob Bad Kreuznacher Jahrmarkt oder Straubinger Volksfest, ueberall ist das selbe, mehr oder weniger. aber wunderschoen deine Aufnahmen, und schoen, dass die da so gut hochfliegen koennen, ich kann das nicht. Um den Himmel anzusehen, da setze ich mich auf einen Stuhl, zum Anlehnen, sonst geht das nicht. Aber ich lese, dass du es auch nicht mehr kannst. Also geht es nicht nur mir so.

    • Moni sagt:

      Leider, leider, liebe Vivi, verlieren auch die Volksfeste immer mehr ihren originalen und urtümlichen Charakter. Ich mag die Atmosphäre, die Musik, die Duftorgien und das viele Lachen, welches einen auf solchen Festen (zumeist) umgibt.

  12. Helmut sagt:

    Hallo Moni,
    das Kettenkarussel ist einfach ein Super-Foto, als würden sie zum Himmel fliegen, sehr schön.
    Schönen Gruß
    Helmut

  13. 4joy sagt:

    Love the feeling of centrifugal force in the first, and the enormous scale of the second….

  14. Luiserl sagt:

    Oh, wie wunderschön….gefühlt von Leichtigkeit….hm….spürbar ist es….? Luiserl

  15. Michaela sagt:

    Das ist Leben pur! Ein bild mit Power und leben pur!
    Toll!

    Lieben Gruß, Michaela 🙂

  16. die3kas sagt:

    Wundervoll, leider nix für mein Innenleben,
    dabei würde ich so gerne mal wenigstens ins Riesenrad…

    Fliegende Grüsse zu dir ?
    kkk

  17. Brigitte sagt:

    Heldenwetter und das Kettenkarussell ist einfach nur g***, ähm klasse. Würde ich jetzt gern mitfahren.
    Tschüssi Brigitte

  18. Dies und das sagt:

    …….schön ist so ein Ringelspiel……und schön sind deine Bilder!
    Schönen Gruß,
    Luis

  19. HansHB sagt:

    Lovely post!

  20. Kathrin sagt:

    Herrliche Bilder sind das 😉

    sind die Fotos vom Kreuznacher Jahrmarkt ???

    So ein toller Himmel war da ???*staun*

    Als ich das letzte mal da war ~ hat es geregnet.

    Liebe Grüße

    Kathrin

    • Moni sagt:

      Liebe Kathrin, Originalbilder aus 2013!!! Und ja, der Himmel war so herrlich blau. Manchmal haben wir auch etwas Glück mit dem Wettergott. 🙂

  21. Timur sagt:

    Hi…

    also das sind wirklich tolle Bilder !! Echt Klasse 🙂

    LG

  22. Sabine Gimm sagt:

    Schwindelnde Höhen. Tolle Bilder. Würde (maximal) in das Riesenrad einsteigen wg. Höhenangst.
    LG Sabine

  23. Karin M. sagt:

    Du hast eine ganz tolle Perspektive für deine schönen Fotos gewählt. Mit dem herrlichen Himmel sieht das super aus….
    Liebe Grüße, Karin

  24. Irmi sagt:

    Liebe Moni,
    da isst man dem Himmel in der Tat ein Stückchen näher.
    Wunderschöne Fotos.
    Einen schönen Abend wünscht Dir
    Irmi

  25. Mary sagt:

    Tolle Fotos! Da ist man dem Himmel wirklich nah! Schöööön!
    LG Mary

  26. such joyful photos!

  27. Elke sagt:

    Herrlich sieht das aus, nur . . . reinsetzen würde ich mich da nie und nimmer 😉
    Lieben Gruß
    Elke

  28. Netty sagt:

    Schöne Fotos, aber für mich wäre das leider nichts , da bekäme ich Panik 😉
    LG, Netty

  29. Susanne sagt:

    Ich hätte nichts dagegen mit in den strahlenden Himmel „zu fliegen“.
    LG Susanne

  30. Heidrun sagt:

    Liebe Moni,
    da schwinge ich unwillkürlich mit, Gedanken an die Kindheit mit dem Karussell auf der Wies’n … Sehr, sehr schön 🙂

    Habe heute erst meinen Himmel dazu gefügt ….
    http://happy-hour-with-picts.blogspot.de/2013/09/der-sisi-himmel.html

    Ich wünsche Dir noch einen angenehmen Sonntag
    Grüßle von Heidrun

  31. Nina sagt:

    Tolle Fotos =)
    Auch eine klasse Perspektive.

    Wünsche dir noch eine tolle Woche.