Das Saisonende naht…

Letzte Lavendel Attacke
…jetzt ist Eile geboten, denn das Blütenende ist absehbar!

prall gefuellt
Das bewundere ich immer wieder an und in der Natur:
Die ganze Pracht auf engstem Raum,
perfekt angeordnet und jede noch so kleine Lücke
mit dem genau passenden Blütenblättchen gefüllt!

Ein nicht ganz so durchorganisiertes Wochenende wünsche ich allen,
mit viel Freiraum zum Geniessen und Entspannen! :girlheart:

  
# 112  für TINA

Gerbera_forButton      Floral Friday Fotos
with Mona                     I’m joining Floral Friday Fotos FFF

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

38 Responses to Das Saisonende naht…

  1. Schöne Zinnie und Lavendel.
    Moni, ich wunsche dir ein schönes Wochenende!
    LG Daniela

  2. Gunilla says:

    Dear Moni,
    Beautiful flowers. I love the colour of the zinnia. I wish you a wonderful weekend.
    Hugs, Gunilla

  3. Brigitte says:

    Ein bisschen Sommer hätte ich schon gern noch und momentan sieht es ja nicht schlecht aus. Sommerlich warm tagsüber, aber gestern früh hatten wir 4 Grad1!!! Neeneenee!
    Hab ein schönes, sommerliches woE.
    Tschüssi Brigitte

    • Moni says:

      Der Herbst lässt sich nicht aufhalten, liebe Brigitte, morgens und abends wird es nicht nur dunkler, sondern auch schon recht frisch! Aber jetzt geniessen wir erstmal ein sommerliches Wochenende!

  4. Synnöve says:

    Wunderschöne Blüten und ich mag diese Farbe extrem gern.
    Viele liebe Grüße Synnöve

  5. Birgitta says:

    Beautiful flower photos! Amazing color the second!
    Wishing you a wonderful weekend!

  6. Timur says:

    Ach Menno….Das mit dem Saisonende…Ich bin dagegen ;)

    LG

  7. Mal schauen ob es dieses Mal mit eem Kommentieren klappt. Ich finde die Farben und Formen und Anordnungen in der Natur ebenfalls faszinierend. Alles hat seinen perfekten Platz und nichts ist zufällig und ohne Bedeutung in diesem wundervollen Kreislauf. Hab Du auch ein wohltuendes Wochenende, liebr Moni.

  8. werner says:

    Na ja liebe Moni ; Ein paar Blümchen an denen wir uns erfreuen können gibt’s immer :)
    Herzlichen Gruß
    Werner

  9. Klaus says:

    Liebe Moni, ein herrliches blau, meine Lieblingsfarbe, einen wunderschönen Freitag wünsche ich dir, Klaus

  10. Elke says:

    Tolles Lavendelbild (wenn’s denn Lavendel ist, aber ich denke schon) mit den vielen kleinen „Fliegern“. Heute ist es wieder richtig sommerlich heiß,aber die letzten Tage gab’s morgens schon so einen Hauch von Herbst.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende –
    Elke

    • Moni says:

      Morgens und abends, liebe Elke, da herbstelt es schon ganz kräftig!!! Aber jetzt geniessen wir einfach mal jeden schönen sommerlichen Tag, gell. Eklig wird’s noch schnell genug!

  11. Carole M. says:

    lovely colours and beautiful snapshots

  12. CK says:

    Ich habe zwischen den Rosen ganz viel Lavendel, er ist ein wahres Paradies für die Bienen, Hummeln und Schmetterlinge! Sieht dazu noch ganz wunderbar aus!
    LG, Christiane

  13. Da hast du Recht, liebe Moni. Schon bald haben wir Herbst. Ich mag gar nicht daran denken. Gut, dass du noch mal auf Blütenjagd warst und so schöne Blumenfotos für uns gemacht hast.
    wieczoramatische Grüße zum Wochenendstart, Wieczora (???) | Mein Fotoblog

  14. Irmi says:

    Liebe Moni,
    wir können uns noch so anstrengen, nichts gelingt uns so gut
    wie in der Natur. Und das ist auch gut so.
    Man ahnt den Herbst. Aber noch will der Sommer nicht weichen.
    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Irmi

  15. Karin M. says:

    Genießen wir also die Blütenpracht so lange es nur geht…die Zinnien haben mir die Schnecken gefressen und der Lavendel ist leider schon verblüht…
    Liebe Grüße, Karin

  16. CraveCute says:

    Gorgeous! Enchanting photos! The capture of the bee and insects next to the magnificent color of that flower is wonderful! The zinnia is incredible, the color and lighting highlight the texture! Superb!

  17. Jutta says:

    Hach, liebe Moni, das erste Bild ist ja wie beim Sommerschlussverkauf. Toll, wie Du da die ganzen Insekten eingefangen hast.
    Allerdings hoffe ich ja, dass uns der Sommer noch ein klein wenig erhalten bleibt.
    Das Blütenfoto sieht wunderschön aus. Was mich immer zum Staunen bringt, dass in einer kleinen Knospe schon eine solch große Blüte steckt – ein Wunder der Natur – immer und immer wieder.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Jutta

  18. Chris-June says:

    Wunderschön, deine Blütenfotos! mir gefallen auch die Insekten.
    wünsche dir auch ein schönes Wochenende!
    LG Chris

  19. Hanne Bente says:

    Great pictures you show of some beautiful flowers. Wish you a good week-end Moni :) Hugs Hanne Bente

  20. katerchen says:

    meinen Lavedel habe ich schon runtergeschitten..:(
    LG zum Wochenende vom katerchen

  21. giselzitrone says:

    Hallo liebe Moni liebe Grüße und einen schönen Samstag das sind ja herrliche Blumen man kann sie nur bewundern und in so schönen Farben uns arten.Ich wünsche dir ein schönes glückliches Wochenende.Liebe Grüße Gislinde

  22. Lemmie says:

    Langsam verabschieden sich die Sommerblüher.
    Wegen des heißen Wetters verblühen besonders die Rosen sehr schnell.
    Lieben Gruß
    Lemmie

  23. Klaus says:

    ich danke dir , liebe Moni, für deinen Besuch und ja, etwas Kritisch hinterfragt ist schon gemeint, gutes Wochenende, Klaus

  24. Conchi says:

    Das sind sehr schöne Fotos, besonders das Bild von der Zinnie ist traumhaft! Die Farbe sieht man ziemlich selten, und die Blüte ist wunderbar voll!! Ich bewundere die Natur auch immer so, und liebe sie sehr! Sie ist sicher das Schönste, was es auf Erden gibt!

    LG an dich
    Conchi

  25. Birgitt says:

    …ja leider , liebe Moni,
    mein Riesenstrauch Lavendel ist schon fast verblüht…aber ich habe noch einen kleinen…“zum Abgewöhnen“ ;-)…

    wünsch dir noch einen guten Samstag,
    lieber Gruß Birgitt

  26. Timur says:

    Besonders cool finde ich ja Bild Nr. 1 mit dem „Kampfgeschwader“ von rechts kommend :)

    LG und schönes Wochenende

  27. Rolf says:

    Tolle Aufnahmen Moni, die erste fasziniert durch die vielen Insekten welche die Blüten umschwirren und beim zweiten Foto gefällt mir die Dreidimensionalität (mir fällt mal wieder der Name der Blume nicht ein… :-( )
    Liebe Grüße
    Rolf

    • Moni says:

      Lieber Rolf, ich bin ja (Gottseidank) informiert worden, dass es sich um eine Zinnie handelt.
      Ich danke immer allen Blumenkennern, wenn ich Infos über die von mir fotografierten Blümchen bekomme.
      Schönen Sonntag!

  28. Mary says:

    Zwei großartige Fotos! Die Farbe der Zinnie fasziniert mich richtig!
    Noch einen schönen Sonntag!
    LG Mary

  29. dasBabs says:

    Tolle Farben!!!! :)
    LG Babs