Sommergäste

Lavendel with visitor
Duftender Lavendel und summende Bienlein:
Etwas für feine Nasen, Augen und Ohren! :grinsgruen:
Kampfansage
Achtung!!! Attacke von rechts! Ein Angriff, einem wütenden  Stier ebenbürtig!
Eindeutig eine Kampfansage!
Distel mit Insekten
Aber es geht auch friedlich, wenn sich die Sommergäste einig sind! :thumbsup:


für TINA

Gerbera_forButton      Floral Friday Fotos          SocialWeekend
with Mona                  I’m joining Floral Friday Fotos FFF                        crafty spices

ganz nah dran
…das wünscht sich Sabine

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

37 Responses to Sommergäste

  1. Sonja says:

    Was für herrliche Bilder! Mein Favorit ist das erste … das hat so wunderschöne Farben.

    Alles Liebe,
    Sonja

  2. amorak says:

    sooo schön ?

  3. Jutta says:

    Ach, liebe Moni, was für herrliche Bilder zeigst Du wieder. Ich bin begeistert. Wobei mir der Stier am besten gefällt. ;o)

    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Jutta

  4. Hi Moni,
    das erste Bild ist dir ausgesprochen genial gelungen. Ich liebe Lavendel. Hab dieses Jahr leider keinen schönen mehr zu kaufen bekommen, da ich wohl zu spät dran war. :-( Dsa zweite ist auch toll. Beim dritten – wenn ich darf – würde ich etwas die „Tiefen“ zurück nehmen, weniger schwarz bzw weniger Kontrast… oder vielleicht auch nicht – ich kann mich nicht entscheiden… alles in allem tolle Fotos.

    • Moni says:

      Danke, lieber Jan, für die konstruktive Kritik. Das letzte Foto ist wirklich etwas „hart“, gell. Aber ich wollte jetzt nicht mehr dran herum“fummeln“. Beim nächsten Mal gelingt es – so hoffe ich – besser.

  5. Susan says:

    Wonderful photos

  6. Christa J. says:

    Das Lavendelfoto mit Bienenbesuch ist einmalig schön, liebe Moni, aber auch die beiden anderen Foto sind wirklich klasse. :-)

    Schmunzeln musste ich über die Attacke von rechts. *g*

    Liebe Grüße und komm gut durchs heiße Wochenende
    Christa

  7. Nr 1 und 2 sind erste Sahne oder wie das heißt. Das mit dem vorne scharf und hinten verschwommen – das ist ja das, wovon ich immer träume, es aber mit meiner Klitzkleinkamera nicht hinbekomme.

    • Moni says:

      Leider, leider, liebe Clara braucht man dafür ein Makroobjektiv, Es sei denn, Deine „kleine“ hat auch eine wytra Einstellung für Nahaufnahmen, dann könnte es auch damit gehen. Die „Kleinen“ werden ja inzwischen immer perfekter. Danke für das Lob, liebe Clara ? Schicke Dir gerne ein schattiges, kühles Plätzchen rüber, als kleines Dankeschön ?

      • moni, ich will ja nicht unbescheiden und unhöflich sein, aber ein schattiger „Platz“ wäre mir lieber – denn ein Plätzchen esse ich sofort auf, solchen Hunger wie ich im Moment habe *grins*
        So ein schickes Feature hat meine Kleine nicht – aber irgendwann komme ich auch noch zu einem Fotoapparat der Extraklasse – und dann kann ich mich nicht mehr bücken oder auf die Knie gehe *grins*

  8. Dies und Das says:

    Servus Moni,
    sehr „frische“ Bilder! Für die heißen Tage eine „gut gekühlte Farbigkeit“!
    Ein „Wärme-gedämpftes“ Wochenende wünscht,
    Luis

  9. Kathrin says:

    Das sind wunderschöne Bilder ~ gut eingefangen.

    Bild zwei ist suuuper !

    Liebe Grüsse
    Kathrin

  10. HansHB says:

    Nice flower-post!
    Great to study the details!

  11. giselzitrone says:

    So schöne Bilder mit der Biene und Humel,es soll ja die Nacht was Regnen mal sehn, sollte es Morgen zu heiß sein fahren wir wieder nach Köln den in der Wohnung sein kann ich auch dort.Wünsche dir auch ein schönes Wochenende,und liebe Grüße Gislinde

  12. Absolutely stunning photos!!! Thanks for joining Floral Love :)

  13. Karin M. says:

    Das sind Sommergäste nach meinem Geschmack. Sie machen uns Freude, aber keine Arbeit mit Bewirtung und Unterkunft. Sehr schöne Fotos hast du mitgebracht…
    Liebe Grüße, Karin

  14. Gunilla says:

    Stunning shots dear Moni! I love the thistle in the last shot. Happy Weekend to you!

  15. Susanne says:

    Lavendel – das ist für mich Sommerfeeling pur.
    Du hast den Sommer super in Bildern festgehalten.
    LG Susanne

  16. Mathilda says:

    Wunder…wunderschön!!!

    LG Mathilda ?

  17. chris-june says:

    sehr schön eingefangen! Das Lavendel-Foto gefällt mir besonders!
    LG Chris

  18. Nova says:

    Wundervolle Aufnahmen bei denen man nicht nur das Summen und Brummen hören kann sondern auch die Blumen riechen. Gefallen mir sehr gut deine Fotos.

    Liebe Wochenendgrüsse

    Nova

  19. die3kas says:

    summ summ summ, die Bienchen schwirren bei moni herum.
    Sie sammeln fleissig und fleigen weiter, so wird das Wetter morgen heiter.
    gggg

    Sei brumsig gebrüsst ?

  20. Timru says:

    Ganz tolle Aufnahmen…Echt Klasse !!

    LG und schönes WE

  21. katerchen says:

    und so zahlreich moni..ich liebe dieses Summmen..das ist der Ton des Sommers
    LG vom katerchen

  22. Lemmie says:

    Deine Fotos sind wieder wunderschön.
    So einen Revierkampf unter Hummeln durfte ich gestern auch miterleben.
    Lieben Gruß
    Lemmie

  23. Annchen says:

    hmm, ich rieche den Lavendel! Ich hab gestern auch welchen gekauft und den kühleren Vormittag nutze ich gleich mal zum einpflanzen.

    LG
    Annchen

  24. Kaeferchen says:

    ah….. wunderschön sind deinen Blumen mit ihren Gästen

    lg gabi

  25. Heidrun says:

    Liebe Moni,
    jedes einzelne ist wunderschön … besonders mag ich den Lavendel.

    ?liche Grüßle und ein sonniges, gutes WE, Heidrun

  26. Hanne Bente says:

    Great pictures you show of some beautiful flowers with insects. Wish you a good week-end Moni :) Hugs Hanne Bente

  27. Klaus says:

    war ja gestern unterwegs, so komme ich heute dazu, dich herzlich zu grüßen und das schöne Bild zu bewundern, alles Gute, Klaus

  28. Birgitt says:

    …tolle Fotos, liebe Moni,
    es ist super, was da im Garten gerade so alles rumschwirrt…da kommt schon mal der ein oder andere Schnappschuß zustande… :-)

    wünsch dir ein schönes Wochenende,
    lieber Gruß Birgitt

  29. Paula says:

    Liebe Moni,
    alle 3 Fotos sind wunderschön, kann mich nicht entscheiden. Ja es schwirrt zur Zeit sehr viel durch den Garten, aber auch Zeitgenossen die ich nicht mag ( Bremsen). Die schwühle Luft und die Nähe zum Wasser, da sind sie sehr aktiv.

    Ein recht schönes Wochenende wünscht dir
    Paula

  30. Sabine Gimm says:

    Huhu Moni,

    das Lavendelbild hat mich direkt „angesprungen“. Wunderschöne Bilder.
    Liebe Wochenendgrüße
    Sabine

  31. dasBabs says:

    Super gesehen und eingefangen. Klasse :)
    LG Babs

  32. Netty says:

    Schöne Fotos – das erste gefällt mir am besten !
    LG, Netty

  33. Trudi S. says:

    Schöne Bilder , vor allem das Erste.

    Liebe Grüße, Trudi