Das besondere Foto im Juli 2013

insect into blossom
Für mich ist es jedesmal etwas ganz Besonderes, wenn ich Insekten so richtig schön scharf vor die Linse bekomme.
Dieses Bild liebe ich und es ist für mich etwas Besonderes,
denn ich habe in dieser ganzen großen und üppigen Blütenpracht
die kleine Biene Schwebefliege nicht wirklich entdeckt.
Erst beim Anschauen habe ich in der Vergrößerung gesehen,
was ich da für eine fleissige, kleine Arbeiterin eingefangen habe.

akeleimini
. . . im Juli für Elke

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

19 Responses to Das besondere Foto im Juli 2013

  1. Elke says:

    Großartig ist das, liebe Moni. Das ist ja auch wirklich eine ganz kleine Schwebfliege mitten in der gelben Pracht – toll! Danke für’s Mitmachen und Zeigen.
    Herzliche Grüße
    Elke

  2. Birgitt says:

    …tolles Bild, liebe Moni,
    nicht nur die scharfe Biene ;-)…auch das leuchtende Orange der Blüte finde ich besonders…

    lieber Gruß Birgitt

  3. giselzitrone says:

    Tolles Bild und so schön getroffen ja machersmal habe ich auch Glück und die Bienen bleiben rug sitzen.Wünsche die einen schönen Abend.Lieber Gruß Gislinde

  4. Jutta says:

    Liebe Moni,

    auch wenn die scharfe Biene eine Schwebfliege ist, ist das Bild wirklich etwas ganz Besonderes. Die Komposition und die Farben sind einfach perfekt und wunderschön anzuschauen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    • Moni says:

      Liebe Jutta, ist das wirklich eine Schweb“fliege“? Ich finde, sie hat sich dann aber gut getarnt, so im Bienen-Outfit, gell! ;-)
      Danke für die richtige Namensgebung. Ich halte sowieso gerne etwas Abstand bei Insekten! :-)

  5. Unbelievable colours.

    Greetings,
    Filip

  6. Dass die Biene keine „scharfe Biene“ ist, war auch mir mit meinen zoologischen Kenntnissen aufgefallen, aber das tut der Schönheit des Fotos keinen Abbruch.

  7. Sammy says:

    gut und scharf getroffen hast du die blume samt biene. ein sehr schoenes foto.

    lg
    Sammy

  8. SichtBar says:

    Das Foto ist wirklich ganz besonders schön Moni. Ein tolles Motiv und eine tolle Farbkombination.
    Liebe Grüße,
    Pia

  9. Hallo Moni,
    das Bild ist dir wirklich gut gelungen. Sehr Scharf und vor allem farbenfroh. Es ist wirklich ein besonderes Foto.
    Grüße Jan

  10. HansHB says:

    Awesome macro!

  11. Conchi says:

    Das Foto ist wirklich ein Traum!! Durch Zufall habe ich vorgestern ein ähnliches Bild fotografiert, zwar mit einer anderen Blüte, aber dem gleichen Tierchen. Das wollte ich auch heute einstellen, weil es mir so gut gefällt. ;)

    Ich wünsche dir noch einen schönen Wochenteilungstag
    und sede dir viele liebe Grüße
    Conchi

  12. Arti says:

    Ich finde es auch immer toll, wenn man beim Betrachten von Makros plötzlich Dinge sieht (auch wenn es nur kleine Härchen sind) die man mit den Augen vorher nicht wahrnehmen konnte. Das ist immer wieder ein Überraschungseffekt.

    LG Arti

  13. dasBabs says:

    WOW – das Foto ist genial :)
    LG Babs

  14. Mathilda says:

    Das ist wirklich ein tolles Bild…hab ich diesen Monat verschlafen :-(

    LG Mathilda ?

  15. minibar says:

    Das können die wundervollsten Bilder sein, wenn man erst nachher entdeckt, was man da aufgenommen hat. So ist es mir ja auch ergangen, ….
    deine Bärbel

  16. Netty says:

    Das war dann aber eine schöne Überraschung – toll erwischt !
    LG, Netty

  17. Sabine Gimm says:

    Wow, liebe Moni, ich bin echt beeindruckt. Tolles Foto ?
    LG Sabine