Sommerfarben

summer colors

Sommerliche Farbenpracht, wohin wir auch schauen! :loveflowers:

dahlia

Dahlie, Blütenblatt für Blütenblatt, einfach bezaubernd! :herz:

„Die Freude ist ein Moment,
unverpflichtet, von vornherein zeitlos,
nicht zu halten,
aber eigentlich auch nicht wieder zu verlieren.“
Rainer Maria Rilke


# 109  für TINA

Gerbera_forButton      Floral Friday Fotos          SocialWeekend
with Mona                 I’m joining Floral Friday Fotos FFF                      crafty spices

ganz nah dran
…das wünscht sich Sabine

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

39 Antworten zu Sommerfarben

  1. Oh how lovely!!! I hope you’ll share something with I Heart Macro this week too:-)
    link opens Saturday evening 8pm EST.

  2. Birgitta sagt:

    Wow! These are so beautiful!

  3. Bellana sagt:

    Ich versuche gerade, diese wunderbaren Sommerfarben mit viel Wasser aus der Gießkanne zu erhalten.
    Grüßle Bellana

  4. Christa J. sagt:

    Moni, das ist ein ganz wunderbarer Dahliengruß, den du uns heute mitgebracht hast.:-)
    Ich mag diese Sommerblumen sehr, auch wenn sie zur Zeit ordentlich gegossen werden müssen, damit die Blütenpracht erhalten bleiben kann. 🙂

    Liebe Grüße und einen guten Start ins Wochenende wünscht dir
    Christa

  5. Timur sagt:

    Knaller Farben !! Ganz toll anzusehen 🙂

    Ich wünsche Dir ein schönes WE … lass Dich ordentlich „braten“ von der Sonne

  6. giselzitrone sagt:

    Wünsche dir einen schönen Nachmittag so eine schöne Blume,sind einfach herrlich.Wünsche dir ein gutes und schönes Wochenende.Lieber Gruß Gislinde

  7. Dies und Das sagt:

    ….ein Feuerwerk in Rot und Weiß!
    Schönes Wochenende,
    Luis

  8. Mathilda sagt:

    Ganz herrliche Dahlienpracht zeigst du und alles lechzt nach Wasser. Dann schauen wir mal, wann der ersehnte Regen kommt und dir wünsche ich ein wundervolles Wochenende.

    LG Mathilda ?

  9. Mascha sagt:

    Die Bilder haben wunderbare Tiefe, besonders das Obere.
    Liebe Grüsze
    Mascha

  10. Jutta sagt:

    Liebe Moni,

    das ist ein wunderschöner Sommerblumengruß. Bei mir im Garten blühen auch schon die ersten.

    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Jutta

  11. Kathrin sagt:

    Die lila Dahlien sehen wunderschön aus liebe Moni.

    Ein sehr schöner Sommerblumengruss.

    Ein schönes nicht zu heißes Wochenende wünscht Dir
    Kathrin ?

  12. Leovi sagt:

    What beautiful flowers and exquisite color combinations, wonderful …!

  13. Traumschön, liebe Moni Das 2. Foto gefällt mir noch besser, weil ich den Aufbau und die Farben der Blüte so hübsch finde.
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen und glücklichen Start ins Wochenende, Wieczora (???)

  14. werner sagt:

    Das sind aber herrliche Dahlien Moni!
    Schönes Wochenende und Gruß
    Werner

  15. Nova sagt:

    Wirklich traumhaft schön. Die leuchten ja wie verrückt. Da kann man sich nicht sattsehen^^

    Danke dir für deinen lieben Kommi bei mir und hab noch einen wunderschönen Abend

    Liebe Grüssle

    Nova

  16. Irmi sagt:

    Das ist Sommer pur. Das leuchtet förmlich!
    Einen guten Start ins heiße Wochenende wünscht dir
    Irmi

  17. Birgitt sagt:

    …ein Blütenmeer, liebe Moni,
    wunderschön und sommerlich…

    lieber Gruß Birgitt

  18. Elke sagt:

    Oh wie wunderschön, liebe Moni. Dahlien gibt es in meinem Garten kaum – ich gestehe, ich bin einfach zu faul, um sie Jahr für Jahr zu pflanzen, wieder auszubuddeln und zu überwintern, um sie – falls sie das überlebt haben – wieder neu zu pflanzen. Aber irgendwann vielleicht – ich finde sie ja wunderschön.
    Herzliche Grüße
    Elke

    • Moni sagt:

      Schönheit will eben gepflegt sein, liebe Elke. Ich, als Gartennichtbesitzerin, habe da ja keine Probleme, bin aber immer wieder dankbar und erfreue mich an den Früchten des Fleisses der verantwortlichen Gärtner/innen. ?

  19. Sabine Gimm sagt:

    Wundersdchön deine Dahlien, liebe Moni ?
    LG Sabine

  20. Karin M. sagt:

    Wunderschöne Dahlien hast du mitgebracht. Ich liebe diese Blumen. Aber leider kann ich die Knollen nirgends überwintern, Deshalb gibt es bei mir auch leider kaum welche im Garten. Und für die Vase sind es sehr dankbare Blüten.
    Liebe Grüße, Karin

  21. Chris-June sagt:

    sehr schöne Dahlien-Fotos!
    LG chris!

  22. Angie sagt:

    Sind die wunderschön! Die Blumen ja sowieso, aber die Farben mag ich so auch gern!!
    LG
    Angie

  23. Gunilla sagt:

    Gorgeous dahlias, dear Moni! Enjoy your day!

  24. katerchen sagt:

    moni Dahlien .da denke ich schon immer an den Herbst..keine Ahnung warum
    Schöne Blümchen von den Farben her
    einen LG zum Wochenende vom katerchen

  25. Hanne Bente sagt:

    Hello Moni – beautiful flowers you show. Wish you a good weekend 🙂 Hugs Hanne Bente ?

  26. dasBabs sagt:

    Herrliche Farben – bekomme noch bessere Laune 🙂
    LG Babs

  27. Netty sagt:

    Hallo Moni,
    das ist eine wirkliche Blütenpracht auf deinen Fotos- ich selbst habe keine Dahlien im Garten, aber auch so gibt es Blüten in Hülle und Fülle, da muss man sich mit dem Fotografieren schon fast bremsen 😀
    Dir ein schönes, sonniges WE ,
    LG, Netty

  28. Mara sagt:

    Liebe Moni,
    bei dir blühen schon Dahlien? Meine schauen in diesem Jahr ziemlich mickrig aus (Hochwasser und Schnecken). Um sie zu retten habe ich sie in Töpfe gesetzt und allmählich erholen sie sich. Mal sehen, ob sich auch noch eine Blüte zeigt.
    Deine sind auf alle Fälle prachtvoll.
    LG Mara

    • Moni sagt:

      Ja, liebe Mara, bei uns gab es auch so gut wie kein Hochwasser. Aber etwas früh sind sie wirklich dran, da hast Du recht.

  29. Susanne sagt:

    Was für eine Farbenpracht. Ja, der Sommer lässt sich nun wirklich nicht mehr leugnen…, 😉

    LG Susanne

  30. Mary sagt:

    Wunderschön! Die rotweiße Dahlie ist eine Pracht!
    Wünsch dir noch einen schönen Sonntag!
    LG Mary

  31. Annika sagt:

    Hallo Moni! Die Farben des Sommers sind einfach der Wahnsinn, oder? Bei uns ist es in diesem Jahr auch etwas bunter geworden, weil ich erstmals nicht nur an Gemüse, sondern auch an einige Zierpflanzen gedacht habe.

    Einen schönen SOmmer-Sonntag wünsche ich dir!

    Annika

  32. gageier sagt:

    Sehr schöne Dahlien ja ich sehr das so das sind die ersten Blumen die den HERBSTANFANG EINLÄUTEN aber sie sind so schön herrliche Blumen einen schönen Sonntag und sei lieb gegrüßt Klaus

    • Moni sagt:

      AUf den Feldern wird ja auch schon fleissig geerntet, lieber Klaus, und die Gladiolen blühen schon!!! Früger gab es das alles erst Ende August, gell. 🙂