Die Schönheit des Augenblicks

gelbe Rosenknospe

Es gibt Augenblicke,
in denen eine Rose
wichtiger ist
als ein Stück Brot.
(Rainer Maria Rilke)


# 108  von TINA

Gerbera_forButton      Floral Friday Fotos          SocialWeekend
with Mona                 I’m joining Floral Friday Fotos FFF # 87                     crafty spices

ganz nah dran
…das wünscht sich Sabine

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

25 Responses to Die Schönheit des Augenblicks

  1. Hi Moni,
    Thanks for stopping by and your comments.
    Have a nice weekend!!

    Xavi

  2. Birgitt says:

    …ja das ist wahr, liebe Moni,
    nur satt allein reicht nicht, wenn die Freude fehlt…

    lieber Gruß Birgitt

  3. Sabine Gimm says:

    Man kann rosen sogar essen, aber das wäre viel zu schade! Schönes Foto ?
    LG Sabine

  4. Nova says:

    Wunderschön…so gestochen scharf kann ich sie fast riechen. Ein tolles Foto und genau die richtigen Worte dazu.

    Wünsche dir noch einen wunderschönen Abend und sende herzliche Grüsse

    Nova

  5. Birgitta says:

    Hi Moni! What a beautiful flower photo! Great capture!

  6. Dies und Das says:

    Servus Moni,
    wie schön doch die einzelne Rose ist – es muss nicht immer gleich ein ganzer Strauß sein!
    Ein rosiges Wochenende wünscht,
    Luis

  7. Irmi says:

    Moni, diese eine Rose sagt mehr aus als ein ganzer Strauß.
    Dazu die Zeilen von Rilke – einfach schön.
    Einen guten Start ins Wochenende wünscht dir
    Irmi

  8. Timur says:

    Hallo,

    also ich finde das es ein wirklich tolles Bild geworden ist !!

    LG und schönes WE

  9. Lemmie says:

    Wenn ich so eine schöne Rose sehe, spüre ich gleich den zarten Duft.
    Lieben Gruß
    Lemmie

  10. Jutta says:

    Liebe Moni,

    ein zauberhafte Foto von dieser schönen Rose. Das Gedicht finde ich ebenfalls sehr schön. Der Mensch braucht nicht nur was für den Magen, sondern auch für die Augen und die Seele.
    Leider ist bei dem warmen Wetter der schöne Augenblick nur allzu kurz.

    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Jutta

  11. Ruthie says:

    Wunderschön – Bild und Text!!

  12. hapzydeco says:

    For this rose might give up my loaf of Italian bread.

  13. Mathilda says:

    Da hat Herr Rilke Recht, so etwas kenne ich auch.

    LG Mathilda ?

  14. Christa J. says:

    Moni, das ist wirklich eine ganz bezaubernde Rosenblüte und Rilkes Zitat harmoniert ausgezeichnet mit dem wunderschönen Foto. 🙂

    Liebe Grüße
    Christa

  15. Sonja says:

    WOW, die sieht ja wunderschön aus. Und so scharf. Klasse eingefangen!

    Liebste Grüße,
    Sonja

    PS: Wir wohnen direkt am Feld (viele, viele Schmetterlinge) und wenn wir abends unsere Radtour machen, erwischen wir noch vieeeel mehr von denen Flattermännern. Einen hab ich gesehen, der sah aus wie der kleine Onkel von Pipi Langstrumpf – so von den Farben her, meine ich. Leider ist der mir immer wieder ausgebüchst … :0(

  16. Daniela says:

    Wirklich rosa-gelbe Schönheit!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    LG Daniela

  17. Hanne Bente says:

    Great praise you show Moni. Wish you a good / sunny weekend 🙂 Hugs Hanne Bente

  18. Klaus says:

    Liebe Moni, dass ist einfach zauberhaft, schönen Samstag, Klaus

  19. Das ist eine sehr schöne Aufnahme der Rosenblüte, liebe Moni (???). Die Scharfstellung wirkt so perfekt auf mich, als hättest du mit einem Stift drumherum eine Grenze gemalt. KLasse!
    Hab ein schönes sonniges Wochenende. Liebe Grüße, Wieczora (???)

  20. Always a pleasure visiting ? Your flower makes my heart sing 🙂 Thank you again!

  21. Mary says:

    Ein traumhaftes Foto! Die Rose ist wirklich eine Schönheit!
    LG und ein wunderschönes Wochenende
    Mary

  22. Sunny says:

    Eine ganz tolle Aufnahme ist Dir da gelunge, Moni. Ich glaub so eine Farbstellung habe ich noch nirgendwo gesehen.
    VG
    Sunny

  23. Heidrun says:

    Rilke fein gesprochen durch die Rose … Wundervoll 🙂

    Herzliche Grüßle von Heidrun

  24. Karin M. says:

    Wow…..das ist ein Traum von Rose, eine Königin….wunderschön…
    Liebe Grüße, Karin

  25. minibar says:

    Genau, der Augenblick kann überraschend sein.
    Wir nehmen mit einem Augenblick so vieles wahr.
    Da ist eine Rose mit das Schönste, was unser Auge wahrnehmen kann.

  • Ich freue mich über jeden Kommentar!

    Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Euch darauf aufmerksam machen, bitte auf Folgendes zu achten:
    Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden.