Volle Kraft voraus…

Knospe

Ein Tag
ohne Dufterlebnisse
ist ein verlorener Tag…
(Altägyptisches Sprichwort)


# 107  von TINA

Gerbera_forButton      Floral Friday Fotos          SocialWeekend
with Mona                 I’m joining Floral Friday Fotos FFF # 86                     crafty spices

ganz nah dran
…das wünscht sich Sabine

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

42 Antworten zu Volle Kraft voraus…

  1. Kaeferchen sagt:

    schönes Macro

    lg gabi

  2. Heike sagt:

    Eine wundervolle Knospe . Ein gelungenes Foto . Liebe Grüsse Heike

  3. Daniela sagt:

    Schöne Nahaufnahme.
    Liebe Grüsse Daniela

  4. Synnöve sagt:

    Hallo Moni, mit gefällt auch der Gartenstrauß besser, weil so schön wild und urwüchsig. Deine kleine Blüte sieht nach einem Löwenmäulchen aus – oder ?
    Viele Grüße Synnöve

  5. Now that is a gorgeous capture Moni!
    thanks for sharing and have a lovely day.

    (having troubles commenting – sorry if you get this twise!)

  6. Elke sagt:

    Was will dieses Knöspchen denn mal werden? Und duftet es dann auch? Dein Makro ist klasse – superscharf.
    Liebe Grüße
    Elke

  7. Nicole sagt:

    Schönes Foto 🙂

  8. …na ja, ich kenne Dufterlebnisse, auf die ich auch dauerhaft verzichten kann. aber die hatte der ägyptische Philosoph sicherlich nicht im Sinn, als er seiner Empfindung Ausdruck gab. Das hat wohl seinen ganz konkreten Nutzen, dass die Evolution den Geruchsnerv phasisch-tonisch, also auf einen Reiz mit stetig abklingender Erregung ausgestattet hat, So bringt uns einerseits dauerhafter Gestank nicht um und wir können uns andererseits auch immer wieder auf neue Wohlgerüche freuen.
    Wünsche dir alle Wohlgerüche der Welt an diesem Wochenende, Moni, auch wenn wir nun wissen, dass sie nicht von dauerhafter Natur sein werden.
    Uwe.

    • Moni sagt:

      Lieben Dank,Uwe, für Deinen Besuch bei mir und den interessanten und informativen Kommentar. Ich denke ja auch, dass die alten Ägypter wohl eher an Wohlgerüche und liebliche Düfte gedacht haben, als dieses Sprichwort entstand. 😉

  9. giselzitrone sagt:

    Das ist wahr die Blumen duften ja auch so schön.Wünsche dir einen schönen Freitag und ein gutes sonniges Wochenende.Lieber Gruß Gislinde

  10. Herding Cats sagt:

    Stunning, wonderful detail.

  11. Christa J. sagt:

    Eine wunderschöne Aufnahme, Moni, von dieser Löwenmäulchen-Knospe. 🙂
    Ich liebe diese Blumen auch schon seit meiner Kindheit. 🙂

    Liebe Grüße
    Christa

  12. Sonja sagt:

    Was für eine herrliche Aufnahme! Ich hätte zwar nicht gewusst, was es für eine Blume ist, aber interessant sieht sie allemal aus.

    Liebste Grüße,
    Sonja

  13. Mathilda sagt:

    Ein feines Makro liebe Moni. Mit deisen Blüten haben wir als Kinder immer gespielt, die konnten so schön das „Maul“ auf und zu machen, wie Handpuppen hielten wir sie in der Hand.

    LG Mathilda ? ? ?

    • Moni sagt:

      So isses, liebe Mathilda, wir haben seinerzeit noch richtig echt „durch die Blume“ gesprochen, gell. 😉

  14. Timur sagt:

    Einfach ein tolles Makrofoto !!

    LG

  15. Birgitta sagt:

    So delicat and beautiful macro!

  16. Gunilla sagt:

    Wonderful shot dear Moni! Have a lovely weekend!

  17. Dies und Das sagt:

    Man möchte fast drauf warten, dass die Knospe aufspringt!
    Schönes Wochenende,
    Luis

  18. Jutta sagt:

    Ein ganz tolles Makro, liebe Moni. Auch ich habe natürlich Löwenmäulchen in meinem Garten. Sie haben die wunderbare Angewohnheit, sich ja ungestüm selbst auszusähen. So hat man sie dann überall im Garten und kann sich an ihren Blüten und Farben erfreuen.

    Liebe Grüße
    Jutta

  19. Sabine Gimm sagt:

    Löwenmäulchen muss ich unbedingt in den Garten pflanzen. Wunderschön ?
    LG Sabine

  20. Liebe Moni (???)
    Das ist ein super Foto, mit tollen Farben, bei dem ich erst mal dachte: Härchen oder Eiskristalle. Ersteres natürlich im Sommer, es sein denn du hättest dir den Spaß gemacht, die Knospe einzufrieren. Allerdings hat das Motiv auch etwas Phalisches in meinen Augen.
    Ein schönes Sommer-Wochenende wünsche ich Dir und sende liebe Grüße, Wieczora (???)

  21. HansHB sagt:

    Lovely photo, great flower!

  22. Na, dann mal zu 😉

    Schönes Makro 🙂

    ….und dir ein schönes Wochenende!

    LG, Kerstin

  23. werner sagt:

    Liebe Moni!
    Also, das mit dem Altägyptischen Sprichwort? weis nicht ob das tägliche Dufterlebnis unbedingt sein muss…
    Aber
    Dein Bild ist einfach Spitze! Toll!
    Gruß
    Werner

  24. deborah sagt:

    This is a very beautiful image, Moni! So crisp and clear! Your site here is lovely too! I want to thank you for visiting my blog and leaving your comment on my peonies earlier … so very kind of you! Have a happy weekend!

  25. katerchen sagt:

    brüllt es auch moni.???.das Löwenmäulchen..ein tolles Bild

    LG zum Wochenende vom katerchen bei dem das Blümchen auch im Garten wohnt.

  26. Klaus sagt:

    danke, lebe Monika, das Wetter war und ist toll und der Umzug war Extraklasse, schönen Sonnabend, Klaus

  27. Thea sagt:

    Ein tolles Makro liebe Moni. Haarscharf, im wahrsten Sinne des Wortes.
    Auch die Farbe gefällt mir.
    LG, Thea

  28. Rolf sagt:

    Wunderschön Moni, inzwischen dürfte sie die Knospe aufgegangen sein, oder? Riecht sie gut?
    Liebe Grüße
    Rolf

  29. dasBabs sagt:

    wunderschön 🙂
    LG Babs

  30. Netty sagt:

    Hallo Moni,
    schön, deine Knospe, mittlerweile ist sie bestimmt aufgegangen,oder ?
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag 😉
    LG Netty

  31. Luiserl sagt:

    ….wow, welch beeindruckende Blüte….die so viel aussagt, was sie ausdrücken möchte, wenn man sie hören könnte! ?

  32. Olaf sagt:

    Feines Makro und ein Klasse Bildnamen.
    Gruss
    Olaf

  33. juzicka-jess sagt:

    wunderschön liebes ?

  34. Liz sagt:

    Amazing capture.

    Red ginger

  35. Jannibele sagt:

    Gorgeous macro of that flower!