Magic Monday #2

Wellengang
Für mich ist Wasser Inbegriff des Lebens und das Synonym für „Lebendig“!
Ich liebe es, am Wasser – bevorzugt „große Gewässer“, sprich am Atlantik zu sitzen
und dem unendlichen Wellengang und dem Spiel des Lichts zuzusehen. Atlantikufer
Besonders beeindruckend, schon vom „Lärm des Wassers“ her ist es,
wenn sich die Wellen im Meer aufbauen,
um dann mit ihrer gewaltigen Kraft an den Felsen der Küste zu schlagen.
Leben mit dem Wasser
Unser aller Leben, unsere ganze Existenz ist vom Wasser abhängig.
Deswegen spielt sich auch unser Leben und das Leben in der Natur
normalerweise unter, im oder am Wasser ab.
Ich bin immer wieder beeindruckt, wenn ich zusehen darf,
wie sich die Möwen elegant in den Aufwinden direkt über dem Wasser bewegen.
Erfrischung
Für uns Menschen gibt es, gerade in der Sommerzeit, nichts Erfrischenderes,
als sich zumindest die Füße und Beine
im sprudelnden Quell eines Springbrunnen abzukühlen.
magicmonday
“Lebendig” für Paleica

ACHTUNG – VERLOSUNG -ACHTUNG
Es gibt was Schönes zu gewinnen!!!
Diese Woche wird bei Magic Monday ein wunderhübscher Kameragurt
von www.klickklickzoom.com verlost!
Alle Teilnehmer werden in den Topf geworfen – wer in seinem Beitrag die Verlosung erwähnt und die Seite verlinkt wird mit einem zweiten Los in den Topf geworfen!
Da erliege ich doch gerne der Versuchung und fordere meine Glücksfee auf,
ganz genau hinzuschauen und sich kräftig vorzudrängeln! :yahoo:

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

35 Responses to Magic Monday #2

  1. Mathilda says:

    Sehr schön liebe Moni, Wasser vereint so viele Eigenschaften, wenn auch nicht immer positive.
    Ein richtig erfrischender Beitrag.
    Grüßle ? Mathilda

  2. vivilacht says:

    deine Wasserbilder sind wunderschoen, als wir zum Sabbatical in Capetown weilten, da war mein fast taeglicher Spaziergang auch zim Wasser, zu den Wellen und die Sonne darauf. Leider gab es damals noch keine Digital Camera. Ich bin immer wieder aufs Neue begeistert von solchen Bildern. Deine sind auch besonders schoen

  3. Nicole says:

    Tolle Idee :-)

  4. Follygirl says:

    Da gibt es ja bei Dir eine tolle Erfrischung.. wenn ich die MeerBilder sehe möchte ich sofort reinspríngen.
    LG und einen schönen Tag, Petra

  5. babs says:

    erfrischende Wasserbilder :) Klasse.
    Liebe Grüsse Babs

  6. Das sind ausgesprochen beeindruckende Impressionen, aus denen die pure Lebendigkeit spricht! Toll! ?

  7. Carver says:

    Stunning shots of the waves crashing on the rocks.

  8. amorak says:

    wasser mein lebenselexier .. am liebst mehr unter als über. Ich bin in einem meiner früheren leben bestimmt eine meerjungfrau gewesen :O)

    • Juzicka, bei deinem Temperament bist du aber bestimmt bald zur Meerfrau geworden und hast das „jung“ über Bord geworfen *lach*. Du hast deine Liebe zum Wasser ja schon oft gezeigt.
      Monis Fotos hier sind wirklich wunderschön.

    • Moni says:

      Deine wunderbaren Unterwasserbilder lassen mich das auch fast glauben, liebe Juzicka. Ich gestehe, ich bin (heute) lieber AM Wasser, weil es eben unter Wasser der Gesundheit nicht mehr zuträglich ist.

  9. giselzitrone says:

    Wünsche dir einen schönen Tag am Wasser wäre ich auch gerne schönes Bild.Lieber Gruß Gislinde

  10. katerchen says:

    Bewegung/Leben toll diese Bilder moni

    LG vom katerchen

  11. Michaela says:

    Moni es ist super traumhaft schön…
    Ich liebe Wasser… Bezaubernd schöne, lebendige Bilder!

    LG, Michaela

  12. Jaris says:

    Ist ja gemein… ich wollte was posten und habe angeblich keine gültige mail angegeben, was ja nicht stimmt. Nun habe ich keine Lust, alles neu zu schreiben.
    Aber deine Fotos sind wunderschön

    LG Jaris in der Hoffnung, dass ich die Antwort nun abschicken kann

    • Moni says:

      Liebe Jaris, das tut mir so leid, ich bin total unschuldig. Aber das Problem hatte ich heute auch ein paarmal bei anderen Blogs. Ist immer extrem ärgerlich, wenn die Technik streikt! :-(

  13. claudia says:

    deine bilder machen lust auf meer! ich war schon so lang nicht mehr am/im salzwasser… *seufz*
    besonders das 2. bild hat’s mir angetan. ich kann’s fast hören…

    • Moni says:

      Geht mir genauso, liebe Claudia. Ich habe es zwar mal per Video mit Ton aufgenommen, aber das kommt mit dem mickrigen Micro einfach nicht so gewaltig lärmig rüber! ;-)

  14. Dieter says:

    Hallo Moni,
    schöne Zusammenstellung. Bei diesen Außentemperaturen bekommt Wasser eine besondere Qualität der Erfrischung. Wenn Wellen gegen Felsen schlagen, strahlt dies eine große Ruhe aus.

    Gruß Dieter

    • Moni says:

      Genau, Dieter, die Ruhe der Zeitlosigkeit! Unser Leben ist so kurz und das wird uns besonders bewusst, wenn man auf die Wellen und die glattgespülten Felsen schaut. Wie lange es wohl gedauert haben mag, bis sie so glatt waren, zumindest für uns unendlich lange!

  15. Klaus says:

    ein wunderschönes Wasserbild ist das, richtig toll, danke, wünsche einen schönen Dienstag, Klaus

  16. Helmut says:

    Hallo Moni,
    da kann ich Dir nur voll und ganz zustimmen. Das Meer zieht uns wohl immer wieder so an, weil wir aus dem Meer entstanden sind. Ich muss jedenfalls dort immer wieder hin.
    Schönen Gruß
    Helmut

  17. Netty says:

    Hallo Moni,
    deine Wasserbilder finde ich ganz toll (vor allem das zweite) und du hast natürlich Recht: Ohne Wasser wäre kein Leben möglich…bei dem tollen Sommerwetter passt das nochmal besonders gut ;)
    LG, Netty

  18. Bellana says:

    Ach ja, das Meer, das wäre jetzt schön……
    Grüßle Bellana

  19. Birgitt says:

    …das hast du toll zusammengestellt, liebe Moni,
    und ich kann dir 100% zustimmen…
    drück dir die Daumen, dass du den Gurt gewinnst…

    lieber Gruß Birgitt

  20. Nicki says:

    Wasser ist toll, auf jeden fall sehr lebendig! Super fotos, ich liebe wasser-fotos generell total!

  21. Paleica says:

    herrlich – wasser mag ich ja so sehr! an welcher atlantikküste hast du die bilder denn aufgenommen?

  22. CK says:

    Das glaube ich Dir, liebe Moni. Die gewaltige Kraft des Wassers hat eine magische Anziehungskraft und kann gleichzeitig ungemein beruhigen, wenn man ihr nicht unmittelbar ausgesetzt ist. Deine Bilder sind sehr beeindruckend.
    VG, Christiane

  23. Hanne Bente says:

    Great pictures you show Moni – 2 resembles „a little“ about a picture from the North Sea. Wish you a good Wednesday :) Hugs Hanne Bente

  24. Soni says:

    Wunderbare Wasserfotos, oh ja Wasser bedeutet Leben in vielerlei Hinsicht.

    LG Soni

  25. Stefan says:

    Hi, Schwester im Geiste! Finde ich klasse, daß bei “ lebendig “ noch jemand an Wasser denkt, ausser mir!

    Grüße von Stefan

    Wieso muss man eigentlich bei Dir so ein mühsames Formular ausfüllen, um einen Kommentar abgeben zu dürfen? Das ist recht lästig!

    • Moni says:

      Hallo Stefan, ich glaube, das ist nur beim Erstkommentar erforderlich. Dann habe ich Dich „freigegeben“. ;-) und es müsste eigentlich ganz einfach gehen, hoffe ich!

  26. Brigitte says:

    Wasser ist ja nicht gleich Wasser und hier ist es so richtig dynamisch, wundervolle ausnahmen.
    Tschüssi Brigitte

  27. Jutta says:

    Liebe Moni,

    Deine Fotos sind ganz großartig und die Umsetzung einfach perfekt und für mich die beste von allen. Ich drücke ebenfalls die Daumen, denn Du hast den Gurt wirklich verdient.

    Liebe Grüße
    Jutta

  28. Olaf says:

    Wow, das Foto mit der Gischt das begeistert mich und da wo die Möven mit drauf sind hat starke Farben. Eine feine Serie, deine Wasserbilder. Gut auch das Geschriebene, regt dann noch etwas zum Nachdenken an.

    Gruss
    Olaf