SchnappWort #27

letters and more
Bei uns haben jetzt die Sommerferien begonnen und alle Kinder sind glücklich,
eine Auszeit vom Lernen, Leistungsdruck und der Schulpflicht zu geniessen.
Diese Kuh trägt ihren Buchstabensalat ganz gelassen und freut sich einfach,
dass sie ihr Wissen so offen zur Schau stellen darf! :great:

 Schnapp-Wort
Mein Schnapp-Wort für Sandra lautet heute “Rindvieh
und ich bin gespannt, wie Sandra diese schlaue Kuh in der Geschichte unterbringt!
für Always Sunny

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

33 Antworten zu SchnappWort #27

  1. Sandra sagt:

    Hallo Moni,

    das ist aber eine wunderschöne schwarz-weiß Buchstaben Rindvieh mit einem Knopf auf dem Hinterteil. Hast du das bei dir in der Nähe fotografiert? Ist sicherlich eine hübsche Aufwertung der Einkaufsmeile, das erkenne ich doch im Hintergrund, oder?

    Liebe Grüße und schönen Sonntag
    Sandra

  2. Mauilein sagt:

    Hihi, Pferde und noch eine Kuh heute, wenn auch eine unechte. Schönes Kunstwer-ähhmm Vieh :-D. Schönen Sonntag. LG Maui

  3. Elke sagt:

    Hallo Moni,
    haben die Buchstaben auf der Kuh etwas zu bedeuten, sollen sie ein Wort ergeben? Ich rätsele gerade, kann aber die Antwort noch nicht finden…
    Liebe Grüße,
    Elke

    • Moni sagt:

      Ich vermute mal künstlerische Sinnlosigkeit, Buchstaben-und Symbolsalat, Kunst eben, liebe Elke. 😉

  4. Melliausosna sagt:

    Oh ist aber ein schönes Rindvieh 🙂

  5. Julia sagt:

    Schöne Kuh, mal eine andere Dekoration 🙂
    Wünsche dir einen schönen sonntag

  6. babs sagt:

    wünsche dir schöne Sommerferien 🙂
    LG Babs

  7. Elke sagt:

    Hallo liebe Moni,
    diese bemalten Kühe sind immer wieder ein Hingucker. Ich fotografiere sie auch immer, wenn ich eine vor die Linse bekomme.
    Herzliche Grüße
    Elke

    • Moni sagt:

      Man hätte sicher noch viel mehr Kunstviecher, wenn sie nicht immer so ungünstig platziert wären. Ich vermute ja, da steckt auch ein wenig Absicht dahinter. 😉

  8. Klaus sagt:

    fällt sofort ins Auge, danke, sehr schön, liebe Monika, einen schönen Sonntag, KLaus

  9. Elvira sagt:

    Nettes Rindvieh. Auf Gran Canaria gab es vor einem Supermarkt eine, die wurde täglich mit Obst und Gemüse dekoriert.
    LG,
    Elvira

  10. Timur sagt:

    Ich wünsche Dir auch schöne Ferien…Ist doch einfach herrlich !

    LG

  11. Trudi S. sagt:

    Schön , deine Kuh, das regt zum Nachdenken an. Ich habe mal in Florenz die Stadt voller Kunstkühe erlebt. Ich finde, das hat was.

    Schönen Sonntag und liebe Grüße
    Trudi

  12. Iris sagt:

    Ich kommentierte gerade woanders, dass ich am liebsten das graue Alpenvieh mag und mir das gefleckte schwar/brau-weiß – Design bei Kühen nicht gefällt. Das ist bei deinem Foto natürlich etwas ganz anderes und es gefällt mir ausnehmend gut.
    LG Iris

  13. giselzitrone sagt:

    Wünsche dir einen schönen Sonntag eine schöne bemalte Kuh ist wohl so was wie ,sieht aber gut auch.Einsen schönen Sonnigen Wochenstart wünsche ich dir noch .Lieber Gruß Gislinde

  14. Diamantin sagt:

    Ein tolles Rindvieh 🙂

    Lg Anett

  15. Mathilda sagt:

    Klasse Kuh, klasse Foto!!!

    LG Mathilda 😉

  16. Sabienes sagt:

    Das passt ja heute sehr gut, irgendwie geht es viel um landwirtschaftliche Produkte.
    Diese Kühe laden ja ein zum Sammeln, ähnlich wie der Hamburger Wasserträger, Beethoven in Bonn und der Berliner Bär. Aber oft stehen die so ungünstig am Straßenrand, dass es wirklich schwierig ist, sie schön auf ein Foto zu bannen.
    Die Bemalung der Kuh ist ja sehr interessant, ob da ein Rätsel dahinter steckt?
    LG
    Sabienes

  17. CK sagt:

    Eine beschriebene Kuh ist wenigstens mal was Neues zu den allumfassenden lila Kühen 😉
    LG, Christiane

  18. minibar sagt:

    Liebe Moni, das Rindvieh, hier mal richtig schön bunt, wenn auch nur schwarz-weiß.
    Sie hat richtig was, toll gesehen und reagiert ?
    Liebe Grüße
    Bärbel

    • Moni sagt:

      Liebe Bärbel, die konnte man eigentlich nicht übersehen. Man muss nur viel Geduld mitbringen, wenn man sie ohne Gaffer ablichten möchte.

  19. Jutta sagt:

    Liebe Moni,

    ich sehe eigentlich gar keinen Widerspruch zwischen der schlauen Kuh und dem Rindvieh, denn wer sein Wissen so zur Schau stellt, kann doch nur ein Rindvieh sein.

    Abgesehen davon bin ich wieder total begeistert von dem, was Du so alles entdeckst.

    Liebe Grüße
    Jutta

  20. Karin sagt:

    Schön bemalte Kuh. Solche stehen hier auch immer mal wieder gerne rum.
    lg

  21. Peggy sagt:

    Hätte ich das gewusst, hätte mich euch angeschlossen und auch ein tierisches Foto gewählt. So muss Deine Kuh nun ohne meinen Elvis und Lupo ins Schnapp-Wort gehen. 🙂

  22. Ela sagt:

    Das die Kuh Buchstaben auf sich hat hab ich erst beim zweiten Blick gemerkt….
    Hier sind nun auch Ferien, aber das krieg ich (noch) nur am Rande mit 😉

  23. werner sagt:

    Na dann hoff ich halt die Kid’s denken nun nicht alle Kühe sehe so oder lila aus 😉
    Gruß zum Wochenbeginn
    Werner

  24. vivilacht sagt:

    die Schrift wirkt fuer mich wie eine kuenstlerische Kuh, jedesmal etwas anders. Gut gesehn

  25. trisch sagt:

    Ooooooh schöööön so ein Rindvieh will ich auch haben 🙂
    glg trisch

  26. Claudia sagt:

    Lach, Moni, eine Buchstabenkuh 🙂 gibt die Buchstabenmilch? 🙂
    wieder so ein schönes Schnappi, mal sehen, wer so betitelt wird!
    LG Claudia

  27. Bibilotta sagt:

    hihihihi….was für ein Rindvieh 😉 herrlich *lach*

    LG Bibi

  28. Romy sagt:

    hahaha, das passt ja voll zu meinem Schnappi. Genial!

    LG Romy