SchnappWort #26

meercat
Wir lieben die Erdmännchen, weil sie oft – genau wie wir – auf zwei Beinen stehen.
Ganz besonders gern beobachten wir den Beobachter,
den Wächter, den Aufpasser, ! :wow:
Hoffentlich kann er uns allen bald die gute Nachricht verkünden
„Sommer in Sichtweite“! 😎

Schnapp-Wort
Mein Schnapp-Wort für Sandra lautet heute “Aufpasser
für Always Sunny

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

35 Antworten zu SchnappWort #26

  1. Annchen sagt:

    Hat was von einem lächelnden Buddha 🙂

    LG
    Andrea

  2. Romy sagt:

    Hihi, was für ein süßer Aufpasser. Erdmännchen, wir lieben sie auch!

    LG Romy

  3. Kathrin sagt:

    Ich hoffe dass das Erdmännchen den totalen Überblick hat

    und den Sommer am Ende des Tunnels schon sehen kann.

    ? liche Sonntagsgrüsse
    Kathrin

  4. Elvira sagt:

    Konferenz der Tiere 😉

  5. Hanne Bente sagt:

    Cute little meerkat you show Moni. Wish you a good Sunday 🙂 Hugs Hanne Bente

  6. Brigitte sagt:

    Ich liebe diese Tierchen und fotogen sind sie imer wieder.
    Tschüssi Brigitte

  7. Bibilotta sagt:

    wie genial das Foto….echt super getroffen *lach*…herrlich 😉

    LG Bibi

  8. Sandra sagt:

    Hallo Moni,

    😉 gehört der zum Erdmann oder Grabowski-Clan? Erdmännchen sind so klasse, da könnte ich auch Stunden verweilen, weil sie so witzig sind. Ich hoffe mit dir auf den Ruf für den Sommer.

    Liebe Grüße und schönen Sonntag
    Sandra

  9. Julia sagt:

    Lach ich finde die ja wirklich Putzig. Es sieht wirklich so aus als wenn die immer nur grinsen.
    Schönen Sonntag noch.

  10. Trudi S. sagt:

    Der sieht ja aus wie ein Clanchef- so richtig vollgefressen und souverän.
    hast du toll getroffen – die Kerlchen sind auch zu possierlich und fotogen.

    Schönen Sonntag und viele schöne Motive für deinen Blog
    Trudi

  11. Trudi S. sagt:

    Der sieht ja aus wie ein Clanchef- so richtig vollgefressen und souverän.
    hast du toll getroffen – die Kerlchen sind auch zu possierlich und fotogen.

    Schönen Sonntag und viele schöne Motive für deinen Blog
    Trudi

  12. Sabienes sagt:

    Diese possierlichen Tierchen haben ja laut dem Comedian Mittermeier unglaublich große Klö…. naja, lassen wir das 😉 Die haben ja in den letzten Jahren unglaublich viel Präsenz in der Literatur erhalten, letztens habe ich sogar einen Krimi gelesen, in dem Erdmännchen einen Mordfall lösen.
    LG
    Sabienes

  13. babs sagt:

    sooo süsssss 🙂
    LG Babs

  14. Arti sagt:

    Ja, die mag ich auch sehr gern und am Gehege ist es nie langweilig, dann drücke ich mal die Daumen, dass er den Sommer bald sichtet.

    Liebe Grüße Arti

  15. vivilacht sagt:

    ganz herzig dein Aufpasser

  16. giselzitrone sagt:

    Sieht so süss aus das Erdmännachen schönes Bild.Wünsche dir einen sonnigen Wochenstart heute hatten wir es auch mal schön Lieber Gruß Gislinde

  17. Iris sagt:

    Die sind wirklich putzig und immer so wachsam. Wahrscheinlich betrachtet er aber nur dich mit dem Fotoapparat.
    LG Iris

  18. twinsie sagt:

    Die Ermännchen zaubern mir immer ein Lächeln ins Gesicht…..tolles Bild!

    Liebe Grüße
    Eva

  19. Peggy sagt:

    Ich mag Erdmännchen auch total gerne. Bei uns im Hannover Zoo muss man immer am Erdmännchen Gehege vorbei, wenn man auf die Sambesi-Flossfahrt wartet und die kleinen Gesellen verkürzen einen die Wartezeit auf Ihre putzige Art total. 🙂

  20. Jutta sagt:

    Liebe Moni,

    na diese Erdmännchen mag wohl jeder. Sie sehen aber auch zu putzig aus und der hier ganz besonders. Einen tollen Schnappschuss hast Du gemacht.

    Liebe Grüße
    Jutta

  21. Enrico sagt:

    Wie hast du den bestochen ??? An den Erdmännchen in unserem Tierpark beiße ich mir immer die Zähne aus, viel zu scheu diese Tiere …

  22. oder Wächter. Sehr schönes Foto, liebe Moni. Ich ? Erdmännchen und -frauchen.
    Danke für deinen cmt.: In seinem Fall ganz besonders beeindruckend, welche Ruhe er ausstrhlte, weil – und das kannst du nicht wissen – ein paar Meter vor ihm der nächste Hund saß, und um seine Aufmerksamkeit buhlte sowie sich über mich richtig aufgeregt hat. Trzd ist mein Fotomodell absolut ruhig geblieben.
    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche für dich, Wieczora (???)

  23. Diamantin sagt:

    Ein richtig süßer Aufpasser. 🙂

    Lg Anett

  24. Danny sagt:

    ich finde die erdmännchen auch nur zu toll!
    da hast du den aufpasser aber wirklich richtig gut erwischt und es scheint als wenn er eben erst gegessen hat. sein bauch ist doch ein bissel prall 😉

  25. ticketi2000 sagt:

    OMG ist der aber niedlich. Die Erdmännchen schaue ich mir im Zoo immer am liebsten an.
    LG

  26. katerchen sagt:

    hoffe es findet den Sommer moni
    ein niedlicher Geselle aus dem Tierreich
    LG vom katerchen

  27. Ostseenixe sagt:

    ich mag die Erdmännchen 😀

  28. Netty sagt:

    Ich sehe den Sommer schon ! Das Erdmännchenfoto ist klasse, die sind wirklich ganz putzig – eine unserer Katzen macht auch immer Männchen und wir nennen sie Erdmännchen (leider habe ich noch nicht geschafft, das zu fotografieren) 😉
    LG, Netty

  29. minibar sagt:

    hihi, klasse, dein Aufpasser.
    Die Erdmännchen sind aber auch zuuu niedlich.

  30. Timur sagt:

    Klarer Fall…Meditation !!

    LG

  31. Mathilda sagt:

    Die habe ich jetzt schon zwei Sonntage nacheinander fotografiert, ich finde die einfach zu drollig.
    Superschönes Foto!!

    LG Mathilda ?

  32. werner sagt:

    Diese „Aufpasser“ find ich im Tiergarten auch immer sehr lustig, so wie sie da alles um sich alles genau beobachten !
    Schönes Bild Moni
    Herzlichen Gruß
    Werner

  33. Karin sagt:

    Einen Aufpasser kann für die Geschichte ohne Namen bestimmt nur gut sein.
    Schön fotografiert und passend für das Erdmännchen.
    lg

  34. Soni sagt:

    Einfach niedliche Tierchen, könnte die stundenlang beobachten. Tolles Foto von diesen fotogenen Kerlchen 🙂

    LG Soni