SchnappWort #22

wet bird
Diesen kleinen Kerl hat der Mai 2013 voll erwischt! :rainyweather:

Schnapp-Wort
Mein Schnapp-Wort für Sandra lautet also “tropfnass
für Always Sunny

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

36 Responses to SchnappWort #22

  1. trisch says:

    Na das passt wunderbar zu meinem Wort 🙂
    Wünsche dir einen schönen, trockenen Sonntag…glg trisch

  2. anne says:

    ach Gottchen, der arme Kleine…
    aber super eingefangen! Tolles Foto 🙂
    Liebe Sonntagsgrüsse
    Anne

    • Moni says:

      Danke für Deinen Besuch, liebe Anne, Dein sonntäglicher Beitrag ist besonders lesenswert! 😉

  3. Trudi S. says:

    Einfach süüüß, dein tropfnasser Geselle. Da ist dir mal wieder ein super Schnappschuss gelungen. er sieht so richtig zerrupft aus.

    Schönen Sonntag und liebe Grüße Trudi

  4. ute42 says:

    Oh je, der Arme.

  5. Iris says:

    Ach, der Arme. Ich fühle mit ihm, wenn ich so höre, wie der Regen aufs Dach prasselt.
    LG Iris

  6. Elvira says:

    Ich frage mich immer wieder, wie all die kleinen frischgeschlüpften Vögel dieses Wetter überstehen. Hier in Berlin stürmt es heute wie sonst im Herbst. und immer wieder regnet es in Strömen zwischendurch.
    Liebe Grüße von Elvira

    • Moni says:

      Liebe Elvira, bei uns sind gestern die jungen Meisen (natürlich ganz heimlich‘!!!) ausgeflogen! Irgendwie schaffen es ja Gottseidank die meisten Jungtiere.

  7. Romy says:

    oh nein, was für ein trauriger Anblick 🙁 Die Lage ist im Moment aber auch echt mies.

    Tolles Schnapp-Wort. Bin gespannt, wie es in der Story unter gebracht wird.

    LG Romy

  8. Hanne Bente says:

    OH, small forpjysket blackbird. Wish you a good Sunday 🙂 Hugs Hanne Bente

  9. Diamantin says:

    Erwischt wie uns alle, nur sehen wir nicht so fotogen aus. 🙂

    Lg Anett

  10. Nine says:

    Ach herje,der schaut ja richtig zerfleddert aus 🙁 Aber wenn er fliegt,trocknet er wieder 😉

    LG von Nine

  11. Klaus says:

    Liebe Moni, das Bild zeigt genau die Situation, aber es wird schon nächste Woche schöner, wünsche einen schönen Sonntag, KLaus

  12. ticketi2000 says:

    Wer oder was ist zur Zeit nicht tropfnass? Ist ja depremierend. Aber dein Foto ist mal wieder die wucht. LG

  13. Arti says:

    Da würde man am liebsten mal schnell ein Handtuch reichen, damit das Kerlchen keine Erkältung bekommt.
    Nächste Woche soll das Wetter ein wenig besser werden. Hoffentlich hört dann auch der Wind mal auf.

    Liebe Grüße und noch einen schönen Restsonntag
    Arti

  14. Julia says:

    Ohje so sahen die Vögel hier auch aus vor ein paar Tagen. Hoffe das es bald vom Wetter überall her besser wird. Wünsche dir einen schönen Abend.

  15. werner says:

    Kannst nur sagen …
    voll erwischt!

    Aber die sind das ja gewohnt, genauso wie die Hunde, denen macht so ein Regenguss nix aus.
    Herzlichen Gruß
    Werner

  16. Jutta says:

    Ach Gott, der Ärmste. Der sieht genauso aus wie ich nach dem letzten Gewitter.
    Ist aber wieder ein tolles Foto, liebe Moni.

    Liebe Grüße
    Jutta

  17. Bibilotta says:

    Ach je, da bekommt man ja gleich Mitleid mit dem Federvieh ;)…tolles Foto … echt klasse.

    LG und einen schönen trockenen Wochenstart gewünscht
    Bibilotta

  18. Angela says:

    Ach herrje ist der süß! Den möchte man knuddeln 🙂
    Klasse fest gehalten.
    Liebe Grüsse
    Angela

  19. Peggy says:

    Oh, das >Foto geht mir aber ziemlich ans Herz. War er nur naß oder auch verletzt? Ich drück dem kleiner Kerl die Daumen. Alles Liebe von Peggy

  20. olaf says:

    Nicht der Mai hat ihn voll erwischt, du warst das . Prima eingefangen. Sieht wirklich hilflos aus der kleine Kerl. Mit dem Flügel zeigt er aus was, will er uns was sagen? Prima Situation im Foto festgehalten.

    Gruss
    Olaf

  21. Netty says:

    Oh je, der Arme sieht aber mitgenommen aus ! Hoffentlich hat er sich wieder gut erholt, für die Jungvögel sieht es dieses Jahr teilweise nicht so rosig aus 🙁 Das Foto ist aber trotzdem richtig gut geworden 😉
    LG Netty

  22. katerchen says:

    aber sicher freiwillig..
    ein niedlicher Schnappschuss moni
    LG vom katerchen

  23. Wenn das nicht tropfnass ist dann weiss ich nicht was..*schmunzel
    Ein super Foto liebe Moni..

    Lieben Gruss, Elke

  24. minibar says:

    Dem stehen ja die Haare zu berge.
    Der arme kleine Kerl.
    Was für eine super Aufnahme und dazu dieses Schnappwort, genial, liebe Moni!

  25. Susi says:

    Oh wie süß, aber hoffentlich trocknet er schnell wieder. Tolles Foto, ist dir echt gut gelungen.

    LG Susi

  26. Sandra says:

    Hallo Moni,

    ich war zuerst erschrocken, weil ich dachte das kleine Kerlchen wäre Opfer von Öl geworden. So trocknet es wenigstens wieder, obwohl er einem schon leid tun kann. Tolle Aufnahme!!

    Liebe Grüße
    Sandra

    • Moni says:

      Das war wirklich nur Wasser, liebe Sandra. Sonst hätte ich versucht zu helfen und nicht ans fotografieren gedacht.

  27. Mathilda says:

    Das ist ein toller Schnappschuß und man meint, dass es ihm nicht behagt, aber bei Regenwetter sind die kleinen Piepser besonders rasant und aktiv, mir scheint, die mögen das *gg*.

    LG Mathilda ?

  28. sabo says:

    es soll ja Vögel geben, die freiwillig baden gehen 😛
    Moni, Dein Schnappi ist aber echt göttlich.

    LG, Sabo

  29. Uih, liebe Moni (???), das arme Piepmätzchen sieht ja aus wie ein begossener Pudel. Sieht etwas aus, als würde er winken, aber der versucht wohl eher das Wasser aus dem Gefieder zu schütteln.
    Eine Frage, die mich schon länger interessiert ist, wie die Wildtiere auf Regen reagieren: Wie schützen sie sich, wo bleiben sie und was tun sie dort…? Manche Fragen bekommst du aber in keinem Tierlexikon raus, ebeso wie welche Wildtiere schlafen.
    Danke für deinen cmt.: Ich finde die „Herzerei“ inzwischen schon inflationär und fotografiere viele Herzen gar nicht mehr. Auf Festen kann es manchmal extrem viel werden, aber in Kreuzberg hält sich das in Grenzen genau wie Weihnchts- und Osterschmuck. 😉
    Alles in allem finde ich dein Foto sehr gelungen uns süß! So süß dass ich dich lieb grüß und hoffe, du hattest einen guten Wochenstart.
    Wieczora (???)

  30. Mary says:

    Ein tolles Bild, auch wenn der Vogel ja fast mitleiderregend aussieht 🙂
    LG Mary

  31. Soni says:

    Armes Kerlchen, sieht ganz zerfleddert aus.

    LG Soni

  32. carry007 says:

    hallo liebe moni, habe es endlich geschafft heute mal ein paar blogs zu lesen und bin nun bei dir gelandet ! und dieser tropfnasse piepmatz der hat es mir gleich angetan ?ein tolles foto ist dir da gelungen ?liche grüße karin?

  • Ich freue mich über jeden Kommentar!

    Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Euch darauf aufmerksam machen, bitte auf Folgendes zu achten:
    Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden.