Der himmlische Fuß

Es gibt tatsächlich so etwas wie „schöne“ Füße. Ich muss gestehen, ich zähle die mir eigenen Gehwerkzeuge nicht dazu. Eine Ärztin sagte mir mal, ich hätte ganz wunderbare Füße, so zart, so fein, groß zwar, aber doch angenehm geformt,
nur….zum Laufen/Gehen/Wandern/Springen/Joggen etc. definitiv nicht geeignet!  ;-)
Okay, mit meinen Füßen, Größe „Grenzabtreter“ sagte man früher, lebe ich jetzt schon mein ganzes Dasein in mehr oder wenig friedlicher Eintracht. Bei mir müssen Schuhe wirklich zum Benutzen geeignet sein, kein modischer Gag passt, keine Designerstücke, keine Extravaganzen, bequem und fußfreundlich, das ist meine Devise. Deshalb trage ich auch im Sommer – wenn wir dann einen haben – schon immer „Biolatschen“, keine Flip-Flop, nein es sollten schon Birkenstöckli sein! :good:
Gerade auf längeren Fahrten, egal ob mit Auto, Bus,Bahn oder Flieger
kommt mir nur so was unter die Sohle.
Und hier kommt jetzt mein „besonderes Himmels-Foto„,
entstanden als Beifahrerin (!!!) im Auto:
Die Sonne schien, der Himmel strahlte und die pueschelig weißen Wattewölkchen vervollständigten das Schön-Wetter-Gefühl. Ich sah durch die Windschutzscheibe…und dann sah ich „in“ die Windschutzscheibe und entdeckte einen „himmlischen Fuß“ und das hat mir so gut gefallen, dass ich diese – natürlich nur ganz kurz sichtbare –
Reflektion festgehalten habe.
Für mich ist das ein ganz besonderes Foto. :nicegirl:

dasbesonderefoto
wünscht sich Elke einmal im Monat
und
# 74 für TINA

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

28 Responses to Der himmlische Fuß

  1. Elvira says:

    Ach, ja, mal wieder unbestrumpft….. Aber wir haben ja noch den Sommer vor uns, nicht wahr? Bei Deinem Foto bekommt der Slogan „Wie auf Wolken gehen“ einen ganz eigene Bedeutung!
    Liebe Grüße von Elvira

  2. do says:

    Ein herrlich himmlisches Bild – und doch mit Bodenhaftung ;-)
    Herzlich, do

  3. Elke says:

    Das Bild ist wirklich sehr originell, liebe Moni. Und warum sind deine hübschen Füße zum “ Laufen/Gehen/Wandern/Springen/Joggen“ nicht geeignet? Gibt es einen Grund dafür?
    LG – Elke

    • Moni says:

      Liebe Elke, laut Aussage der Orthopädin sind die Knochen sehr zart und dementsprechend empfindlich. Ich bin die leibhaftige „Prinzessin auf der Erbse“, was meine Füße angeht.

  4. Christiane says:

    der/die über den Himmel läuft. Jesuslatschen im weiteren Sinne. Ganz ungewöhnliches Foto. Für so etwas muss man einen Blick haben :-)
    LG Christiane

  5. Klaus says:

    sehr schönes Bild, die Geschichte mit den Füßen ist schon interessant, schön, wenn man damit keine Probleme hat, manche Frau schafft sich solche durch Schuhe, die nicht geeignet sind, wünsche für dich einen guten Tag, Klaus

  6. giselzitrone says:

    Ein schönes Wolkenbild mit Füßen ist sehr gut ich wollte ich könnte auch über Wolken gehen da scheint die Sonne.Lieber Gruß und einen schönen Feiertag.Gislinde

  7. What an interesting image!

    «Louis» thanks you for your visit to San Francisco Bay Daily Photo.

  8. das sieht echt cool aus! danke :)

  9. pETRA says:

    Sieht aus wie eine Montage – Super gesehen und sehr sehr originell.
    LG pETRA

    • Moni says:

      Es ist wirklich keine Montage, es ist ein absolut echtes Foto, Original, unbearbeitet, liebe Petry!

  10. SichtBar says:

    Was für ein aussergewöhnliches Motiv Moni! Schicke Birkis :-)
    Liebe Grüße,
    Pia

  11. Mathilda says:

    Das Bild ist klasse und nicht nur der Himmel, denn die Sandaletten finde ich auch schick und es gibt durchaus ganz wunderbare und bequeme Schuhe, die zudem noch hübsch aussehen, da muß ich nicht unbedingt Birkenstock tragen, denn auf Dauer gewöhnen sich die Füße daran und man paßt in keinen anderen Schuh…sagte mal ein Orthopäde und zuhause trage ich immer Crocs, aber so Zehensandaletten sind etwas wunderbares wenn es richtig warm ist… bequem, das ich wichtig.

    LG Mathilda ?

    • Moni says:

      Liebe Mathilda, ich wechsele sehr oft die Schuhe, weil das wirklich den Füßen gut tut. :-)
      Vor allem mag ich es, wenn die Schuhfarbe zur Kleidung passt. Darauf achte ich.

  12. Bellana says:

    Zehensandalen habe ich leider noch nie vertragen. Schuhe waren für mich schon immer ein Problem, inzwischen gibt es zum Glück auch in Gr. 42 eine bessere Auswahl.
    Grüßle Bellana

    • Moni says:

      Liebe Bellana, du lebst also auch „auf großem Fuß“! ;-) Du hast recht, ich finde es toll, dass es jetzt auch für Frauen mehr Auswahl in größeren Größen gibt.

  13. Jutta says:

    Liebe Moni,

    das ist ein absolut originelles Foto. Du kommst aber auch immer auf Ideen. Ein toller Beitrag zum Projekt.

    Liebe Grüße
    Jutta

  14. (¯`’•.¸¸¸¤°»? Hallöchen Moni (???)
    Das ist wirklich ein ganz besonderes Foto und auch ein tolles Himmelsbild. Die Aktion „besonderes Foto“ finde ich allerdings sehr seltsam. Nicht nur weil es mit Klick der Woche und Schnappschuss schon ähnliche gibt, sonder auch weil alle drei sehr relativ sind. Was ist nun besonders? Wo fängt es an, wo hört es auf und wer entscheidet darüber?… Aber dein tolles Foto ist sicher zweifelfrei sehr sehr besonders schön…
    Liebe Mittern8sgrüße, Wieczora (???) | Mein Fotoblog

    • Moni says:

      Es gibt ja viele, sich sehr ähnelnde Projekte, liebe Wieczora. Ich sehe das nicht ganz so eng und mache mal hier, mal dort mit. Mir ist meist nur wichtig, dass ich zeitlich nicht eng gebunden bin. Wo das/der besondere Foto-Klick-Schnappschuss beginnt, entscheide ich doch selbst durch meine Auswahl, oder? ;-)
      Viele, zum Teil wirklich schöne Projekte, kann ich sowieso aus Zeitmangel nicht wahrnehmen. Ich beteilige mich also genau dann, wenn ich zum richtigen Zeitpunkt (zumindest ungefähr) zu einem Projekt ein passendes Foto habe.Liebe Grüße ? zurück.

  15. Rewolve44 says:

    Das ist ja echt ein starkes Foto mit der Spiegelung von deinem Fuß, echt cool.

    Lg,
    Rewolve44

  16. werner says:

    Das ist aber mal eine Idee, ein Spiegelbild vom Fuß in der Windschutzscheibe des Autos! Nur hast mich da aber neugierig gemacht auf Deine Schuhgröße https://www.reflexionblog.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
    Herzlichen Gruß
    Wrner

  17. katerchen says:

    einfach SUPER
    solche Bilder liebe ich :D

    LG vom katerchen

  18. minibar says:

    Genial, das ist echt ein Besonderes Bild.
    Was der Zufall uns doch oft beschert.
    Klasse, liebe Moni!

    • Moni says:

      Liebe Bärbel, das war wirklich (für mich) ein totaler Glücksfall und ich habe mich riesig gefreut über diesen Schnappschuss!

  19. Susanne says:

    Das ist wirklich ein ganz besonderes Himmelsfoto und Dein Schuhwerk sieht doch sehr schön aus.
    LG Susanne

    • Moni says:

      Danke, liebe Susanne, mir gefallen sie auch und ich habe – passend zur Restgarderobe – verschiedene Farben. :-)

  20. Biggy says:

    Spiegelungen kommen oft überraschend.
    Klasse erwischt .
    LG Biggy

  21. Anke says:

    Liebe Moni,
    das ist doch mal genial! Ein Hingucker.

    Dir wünsche ich einen guten Wochenanfang.
    Liebe Grüße, Anke