SchnappWort #18

Wasserjungfer

Huch, was ruht sich denn da aus?

Kleinlibelle

Sieht aus wie eine Libelle beim Frühlings-Sonnenbad!

Libelle

  Kleinlibellen oder Wasserjungfern (Zygoptera) sind eine Unterordnung der Libellen,
die in 19 Familien mit rund 2600 Arten untergliedert werden.
Und hier seht ihr EINE davon!  :mrgreen:

 Schnapp-Wort
Mein Schnapp-Wort für Sandra lautet also “Wasserjungfer / Libelle
für Always Sunny
die sich natürlich aussuchen darf,
ob sie eine Wasserjungfer oder eine Libelle
in der Geschichte verwendet! :zwinkern:

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

36 Antworten zu SchnappWort #18

  1. Sandra sagt:

    Hallo Moni,

    krasse Bilder von dem hübschen tierischen Hubschrauber. Die sind wirklich sehr hübsch und schweben majestätisch durch die Gegend.

    Liebe Grüße und schönen Sonntag
    Sandra

  2. juzicka-jess sagt:

    wow … mein lieblingstierchen ( ausser dem wolf )

    wunderschön ?

    • Moni sagt:

      Liebe Juzicka, für mich sind Libellen wirklich echte kleine Wunder der natur….und wir haben sie (fast) perfekt kopiert, gell. 😉

  3. Hallo Moni,

    die Libelle hast Du aber super eingefangen, toll.

    Liebe sonnige Sonntaggrüsse zu Dir
    Kathrin ?

  4. Sabienes sagt:

    Ich freue mich schon auf die Fotos der anderen 2600 Arten!
    Schönen Sonntag noch!
    Sabienes

  5. ticketi2000 sagt:

    Moni vielleicht sollte ich bei dir mal einen Kurs belegen in dem ich lernen wie man anständig fotografiert. Du machst immer so tolle Bilder.
    LG

    • Moni sagt:

      Och neee….Du machst mich ja richtig verlegen, da werde ich jetzt auch noch ganz zart „rot“ 🙂 DANKE???

  6. Mary sagt:

    Super Fotos! Wirklich perfekt „eingefangen“ !
    LG Mary

  7. Angela sagt:

    Moin Moin,
    es ist schon eine kleine Herausforderung, eine Libelle einzufangen. Schön, das es dir gelungen ist…ein sehr schönes Foto.
    Liebe Grüße
    Angela

    • Moni sagt:

      Danke für Deinen Besuch, liebe Angela. Habe natürlich gleich mal bei Dir reingeschaut und sage gerne: „Toll“ , und…komme gerne wieder!

  8. Romy sagt:

    So tolle Aufnahmen! Richtig klasse. Bin gespannt welches Wort in der Story eingebaut wird.

    LG Romy

  9. Trudi sagt:

    Deine Jungfern sind wirklich perfekt eingefangen, dazu das satte Grün. Wunderschön.
    Mir sind sie auch lieber als die Libellen. Ich hatte früher einen Teich, da bin ich immer erschrocken vor den Monstern mit ihrem lauten Flügelschlag.

    Schönen Sonntag
    Trudi

  10. Karin sagt:

    Ganz klasse Bilder. So sehen die Tierchen ja ganz niedlich aus.
    Wir haben hier einen Teich.. und da schwirren oft Riesenlibellen… die mag ich nicht wirklich.
    lg und schönen Sonntag

    • Moni sagt:

      Oh ja, große Libellen können sogar uns Menschen ganz schön erschrecken! Hier gibt es aber kaum welche.Schönen Restsonntag noch.

  11. Elvira sagt:

    Ein Raubtier mit großem Sympathiefaktor! Sehr gut getroffen!
    Liebe Grüße von Elvira

  12. Diamantin sagt:

    Schön gesehen.

    Liebe Grüsse Anett

  13. Synnöve sagt:

    Wow, die hast Du aber schön nah ran geholt und sie schillert so schön in der Sonne. Klasse !
    Viele Grüße Synnöve

  14. moppeline123 sagt:

    Die hast du aber super toll eingefangen 🙂

    Viele Grüße, Sandra

  15. Super macro’s of the libelle.

    Greetings,
    Filip

  16. Julia sagt:

    WOW wieder so ein tolles Bild, ok Bilder. Einfach klasse 🙂

  17. Peggy sagt:

    Wieder so schöne Bilder, die den Sommer versprechen…

  18. Bibilotta sagt:

    Das sind wirklich wunderschöne Aufnahmen von diesen tollen Libellen…einfach wahnsinn…auch die schillernden Farbtöne…echt toll…da will man mehr vom Frühling und Sommer 😉

    LG Bibilotta

  19. Mathilda sagt:

    Wundervoll liebe Moni, diese Tiere mag ich sehr.
    Sind die schon wieder aktiv?
    Ich muß mal zum See.

    Grüßle ? Mathilda

  20. Danny sagt:

    also auf deinen fotos schaue ich mirt die libellen gerne an, aber ich mag sie nicht um mich rum schwirren haben.

    ich muss aber noch mal erwähnen das deine fotos wirklich immer super klasse sind! weiter so 🙂

  21. Wow, Moni (???) das Insekt hast du klasse im Makro festgehalten. Hoffentlich finde ich auch mal so ein schönes, schillerndes Tierchen und…
    Grüssle zum Wochenstart, Wieczora (???)
    _000000___00000___
    00000000_0000000___
    0000000000000000____
    _00000000000000_____
    ___00000000000_____
    ______00000_______
    ________0________
    ________*__000000___00000
    _______*__00000000_0000000
    ______*___0000000000000000
    ______*____00000000000000
    _______*_____00000000000
    ________*_______00000
    _________*________0
    _000000___00000___*
    00000000_0000000___*
    0000000000000000____*
    _00000000000000_____*
    ___00000000000_____*
    ______00000_______*
    ________0________*
    ________*__000000___00000
    _______*__00000000_0000000
    ______*___0000000000000000
    ______*____00000000000000
    ______*______00000000000
    _______*________00000
    ________*_________0
    _________*________*
    _________*_________*
    ____________________*
    ____________________*
    __________________*
    _________________*

    • Moni sagt:

      Danke, liebe Wieczora,
      hier bei uns ist es eine großes Glück, so ein Insekt zu finden, Dir auch einen wunderschönen Start in die neue (verkürzte) Arbeitswoche.

  22. katerchen sagt:

    moni dann noch so eine seltene ihrer Art.
    Wenn die fliegen,dann träume ich schon vom Sommer
    LG vom katerchen

  23. minibar sagt:

    Liebe Moni, was für wundervolle Aufnahmen. Sowas gelingt nur selten.
    Großartig, ich liebe Libellen.

  24. Elke sagt:

    Superschön! Aber bist du dir sicher mit der Wasserjungfer? Ich würde sie als Prachtlibelle ansehen, genauer gesagt als Blauflügel-Prachtlibelle sogar – ohne Garantie natürlich. Ich bin begeistert. Eine Prachtlibelle fehlt mir noch in meiner Sammlung. In Kroatien habe ich mal welche gesehen, aber bei uns noch nie.
    Liebe Grüße
    Elke

  25. Soni sagt:

    Wunderschön, die Prachtlibelle hat ihren Namen zu Recht – faszinierend.

    LG Soni

    • Moni sagt:

      Da hast Du recht, liebe Soni. Das sind für uns schon sehr aufregend-interessante Insekten!

  26. ClauDia sagt:

    Ich mag ja so Insekten gar nicht… aber das Foto ist toll udn ich bin gespannt, wie Sunny das Schnappi verwurschtelt 🙂
    Moni, ich mag deine Fotos sehr und ich sehe sie, auch wenn ich nicht immer etwas dazu sage. Mir fehlt oft einfach die Zeit, aber ich genieße sie. Danke.
    Liebe Grüße
    Claudia