wordless wednesday #84

Spitze, auch der Kastanienbaum hat  es geschafft!!!

              WWBloggers         Wordless-Wednesday-createwithJoy
für TINA                                  und                                  für Ramona

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

31 Responses to wordless wednesday #84

  1. Brigitte says:

    Ist das eine aktuelle Aufnahme?
    Hier sieht man kaum die Knospen, geschweigedenn Blätter.
    Tschüssi Brigitte

    • admin says:

      Ja, liebe Brigitte, dieses Foto ist topaktuell, gemacht gestern in Mainz!
      Bei uns ist es auch noch nicht ganz soweit, aber in Mainz ist es mindestens 5° Grad wärmer, wegen des Rheingrabens und so. :-)

  2. trisch says:

    Hier blüht seit 2 Tagen auch alles wie wild, mag man gar nicht glauben das die Triebe alle so schnell raus kommen, na die waren eben schon in den Startlöchern :-)
    glg trisch

    • admin says:

      Lange genug sind sie in den Startlöchern gehockt, liebe Trisch, jetzt „explodiert“ alles und alles will sofort und auf der Stelle ENDLICH blühen! Ist aber auch wunderschön, gell.

  3. Hilde says:

    Oh, how lovely! Sweet spring :) I love your photo!

    Thanks for yor visit and comment.
    Hilde :)

  4. Birgitt says:

    …momentan kannst du wrklich dauernd neues entdecken, liebe Moni,
    alles sprießt und grünt, das ist so schön…

    lieber Gruß Birgitt

  5. Zauberpalme says:

    Deine Kommentare sind die reinste Freude! Herzlichen Dank, dass du dir immer so viel Zeit nimmst. Ich schätze das sehr. Ich bin mitten in den Abschlussprüfungen und kann daher nicht so oft kommentieren. Aber das wird sich bald ändern…GLG ;D

  6. Sammy says:

    endlich ist er da, der so langersehnte fruehling. wir hattens gestern schon sehr warm, abends kamen dann schon gleich gewitter.

    lg
    Sammy

  7. Gunilla says:

    How wonderful dear Moni. Looks like spring is coming along nicely. Enjoy your evening.

  8. Jutta says:

    Liebe Moni,

    ganz herrlich! Man merkt doch immer wieder, dass Berlin einfach zu weit im Osten liegt. Da dauert alles ein wenig länger.

    Liebe Grüße
    Jutta

  9. Olaf says:

    Hi Moni, schön das du mich mit dem Foto erinnerst , dass der Frühling Einzug gehalten hat. Leider habe ich im Moment zu viel Arbeit um mich hier fotografisch zu betätigen. Ich merke es nur, weil die Arbeitskleidung wieder dünner wird. Aber ich freue mich demnächst mal wieder mit der Kamera loszuziehen. Und Gott sei Dank habe ich keine Allergie, ich kann die Luft also in vollen Zügen geniessen. Schöne Grüsse vom Colorpixxer. ;-)

  10. Nan says:

    Happy WW.
    would be nice if you can link up at my blog.
    Have a nice day.
    Nan
    http://www.blogshe.net

  11. Ruthie says:

    Schön! Ich hab diese Woche auch schon Kastanien fotografiert. Endlich!

  12. Wordless: Hier spricht der Strauch in einer knospigen Sprache. Ein sehr schönes Frühlingsfoto, liebe Moni
    Liebe Grüße zum Donnerstag, Wieczora (???) | Mein Fotoblog

    • admin says:

      Ich dachte zwar eher, der Strauch ist sprachlos, weil er jetzt endlich blühen und grünen darf, aber Du hast natürlich recht, vielleicht labert er uns jetzt ein Ohr ab, vor lauter Freude über den langersehnten und nun endlich eingetroffenen Frühling. ;-)

  13. werner says:

    Ja Moni in der Natur gehts heuer wegen des längeren Winters wirklich etwas „wild“ zu, geht alles fast zu schnell. Auch die Temperaturen fast schon zu viel auf einmal ;)
    Grüß Dich herzlich
    Werner

    • admin says:

      Naja, lieber Werner, ab morgen soll es ja schon wieder mal abwärts gehen mit den Temperaturen. Wir werden ganz sicher nicht übermütig, gell!

  14. katerchen says:

    hier ist noch ALLES verpackt
    LG vom katerchen

    • admin says:

      SOfort beginnen AUSZUPACKEN!!!! Ich schicke zur Unterstützung ein mildes Frühlingslüftchen und viele satte Sonnenstrahlen rüber! :-)

  15. Synnöve says:

    Jetzt geht es los… Bei uns sind die Bäume noch nicht ganz so weit, aber ich wohne ja auch im „Norden “ ;-)
    Viele Grüße Synnöve

  16. Rewolve44 says:

    Bei uns sehen sie auch schon so aus, man sieht so richtig wie die Blätter Tag für Tag sich mehr öffnen.

    Lg,
    Rewolve44

  17. minibar says:

    Genau, die Kastanien sind auch schon kräftig am Treiben.

  18. Mathilda says:

    Ja, in Nachbars Garten sprießt die Kastanie auch schon und Fotos muß ich bald machen, denn der Baum wird bald gefällt, da zu groß auf dem Grundstück geworden.
    Der Frühling ist nicht mehr aufzuhalten und ich genieße es.

    LG Mathilda ?

    • admin says:

      Ich bin wirklich immer traurig, wenn ein Baum gefällt werden „muss“. Es hat so lange gedauert, bis er war, wie er jetzt ist, und in kurzer Zeit können wir alles vernichten, ich find’s schade, auch wenn es immer „gute bis sehr gute“ Begründungen dafür gibt. LG zurück ?

  19. Ludger says:

    Schönes Foto. Es grünt jetzt gewaltig. L.G. Ludger

  20. Peggy says:

    Das erste grün, die ersten Knospen. Das tut so gut das zu sehen. Bei uns ist es auch noch nicht soweit, aber die Sonne scheint und es ist „Strickjackenwarm“, also wird es auch hier nicht mehr lange dauern. Alles Liebe von Peggy