Alternativlos!

Vor einem Jahr um diese Zeit (Frühlingsanfang) sah es bei uns so aus:
yellow crocuses
Die Krokusse blühten „büschelweise“!

Baumbluete
Die Baumblüte war in vollem Gange!

crocuses
Krokusse zeigten, dass sie viele Farben können!!!

daffodils
Die Narzissen waren bereit, Haus und Garten zu schmücken!

spring flowers
Die Frühlingsblüher kämpften ganz friedlich um die sonnigsten Plätze!

tree blossoms

 Es gibt keine Alternative mehr! Der Frühling muss jetzt durchstarten!
Heute ist Frühlingsanfang!
:loveflowers:
wordless wednesday # 80

         Wordless-Wednesday-createwithJoy
für TINA        und         für Ramona

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

27 Responses to Alternativlos!

  1. Synnöve says:

    Liebe Moni, das sind phantastische Foto. Ich bin ganz Deiner Meinung: wir wollen jetzt endlich den Frühling haben.
    Viele Grüße Synnöve

  2. moni, wenn es jedes Jahr gleich wäre, hättest du diesen Post gar nicht schreiben können.
    Die Natur sorgt für Abwechslung! Hier ist auch alles weiß.

  3. Birgitta says:

    So beautiful! Love your flower photos here!

  4. Lemmie says:

    Hallo Moni!
    Wir dürfen nicht ungeduldig werden. Der Frühling kommt bestimmt. Und im Sommer werden wir dann wieder über die Hitze stöhnen 😉
    Lieben Gruß
    Lemmie

  5. herrlicher rückblick! danke 🙂

  6. Mystery Case says:

    Amazing photos, just makes me realise that I really need some lessons now that I have a new camera. Feel free to link up for ww at : http://www.msmysterycase.com

  7. Georg says:

    Hallo Moni,
    da bin ich hundertprozentig bei Dir: Der Frühling ist da, nun müssen wir ihn auch erleben! Absolut alternativlos. 🙂

    Mit so schönen Bildern müsste sich das schöne Wetter doch locken lassen…

    LG, Georg

  8. Liebe Moni, die Fotos sind einfach atemberaubend schön. Leider lässt der Frühling dieses Jahr sehr auf sich warten. 🙁

  9. Das sind ein paar wunterschöne Bilder, hoffe das das nun der letzte Schnee war.

    viele Grüße aus Berlin

  10. Moorhexe says:

    *seufz… so schön könnte es sein…! Stattdessen türmen sich hier noch riesige Schneeberge auf den Blumenbeeten. Nix mit Frühling. Unsere Kinder haben heute schon ganz verzweifelt gelbe Papiersonnen auf die Fensterscheiben geklebt und hoffen, dass die richtige Sonne das nun auch kapiert…

    Es kann ja eigentlich nur besser werden, was?

    Deine Fotos haben mir jedenfalls grad wieder Hoffnung gemacht!

    Liebe Grüße, Jule

  11. Elke says:

    Wenn er doch nur auf dich hören würde, liebe Moni! Eben hat es bei uns gehagelt – ich glaub, ich spinn! Deine Fotos vom letzten Frühling sind wunderschön. Es tut gut sie anzuschauen.
    Liebe Grüße
    Elke

  12. Beautiful photos – happy spring!

  13. Brigitte says:

    Schön, dass es hier so schön frühlingshaft bunt zu geht.Wwir haben heute morgen schon wieder Schnee geschippt, dann kam die Sonne, danach der Regen und nachts soll es wieder gefrieren. Wird ’ne feine rutschpartie und für morgen ist wieder Schnee gemeldet. ich habs satt.
    tschüssi brigitte

  14. Mathilda says:

    Im letzten Frühling war es auch schön warm, wir haben gestern wieder viel Schnee bekommen.

    LG Mathilda ?

  15. Wirklich Alternativlos!
    Wie schön bei Dir schon der Frühling ist.
    Bei uns it noch 15 cm Neuschnee. 😉

    Vielen Dank für diese tollen Bilder. 🙂
    LG Timm

  16. Anne says:

    Guten Morgen Moni!
    Ein Wohlgenuss diese Plömchen zu sehen, denn dieses Einheitsweiß kann man da draußen wirklich nicht mehr sehen.
    Hier in Kiel will es so gar nicht mehr aufhören zu schneien. Aber ich kenne das, hatte ich doch als mein Sohn 4 Jahre alt war, auch noch im April mit ihm IM SCHNEE Ostereier gesucht.

    Danke für deinen Augenschmaus

    LG

    Anne

  17. Hanne Bente says:

    Hello Moni-lovely pictures with some beautiful spring flowers. Here is all white with snow ….. now must spring to come soon. Wish you a good Thursday 🙂 Hugs Hanne Bente

  18. katerchen says:

    moni der Trost..das werden wir BALD erleben..
    Danke für diese schönen Bilder
    LG vom katerchen

  19. giselzitrone says:

    Hallo liebe Moni so schöne gelbe Krokusse ein tolles Bild.Wünsche dir einen schönen Tag.Gruß Gislinde

  20. giselzitrone says:

    Ich meine natürlich alle Bilder aber der Frühling lässt warden Gruß Gislinde

  21. Annchen says:

    ach wie wär das schön!
    Ein kleines Osterglöckchen blüht in unserem Garten, es sind schon wieder nur 0°C und es schneit schon wieder ein wenig.

    Ich will Sonne und richtigen Frühling!

    LG
    Andrea

  22. Tolle Bilder hast du – gefallen mir sehr gut!
    Hab gestern einen Rundgang durch meinen Garten gemacht und bin auf eine ähnliche Ausbeute gestoßen, wie du – sind halt auch typische Märzblumen.
    Lieben Gruß aus Moosburg,
    Hans

  23. Gunilla says:

    Wonderful flowers! Spring is late this year but soon it will be here.

  24. Ludger says:

    Nix ist hier mit Frühling. Im Gegenteil. Frost und eisiger Wind. L.G. Ludger

  25. Annika says:

    Hallo liebe Moni,

    danke für diesen tollen Rückblick! Es ist schon erstaunlich wie unterschiedlich derLauf der Natur sein kann. Der Lauf des letzten Jahres hat mir aber eindeutig besser gefallen.
    Schön deine Blütenpracht!

    Liebe Grüße,
    Annika

  26. minibar says:

    Nur kümmert sich der Winter gar nicht drum, was für ein Datum ist…
    Leider….

  • Ich freue mich über jeden Kommentar!

    Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Euch darauf aufmerksam machen, bitte auf Folgendes zu achten:
    Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden.