Montagsherz #83

 Haus mit Herz
Mit Herz sichern wir uns einen guten Start in die neue Woche. :love:

ein ?liches Projekt    von Frau Waldspecht

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

25 Responses to Montagsherz #83

  1. minibar says:

    Das ist ein wunderschönes altes Haus.
    Leider haben sie den echten Eingang zugemauert, so dass es nur noch ein Fenster zu sein scheint.
    Aber so geht es ja mit so vielen Häusern, unten Läden und „modern“; aber oben, das erfreut uns der Anblick besonders.
    Und wenn sie da unten Herz zeigen, ist alles vergeben ;-)
    Lachende und herzliche Montagsgrüße ?
    Bärbel

    • admin says:

      Liebe Bärbel,
      ich hoffe mal, dass der Eingang nur zugemauert ist, weil momentan kein Geschäft drinnen ist. Früher war da ein Blumen-und Dekoladen, aber der ist wohl pleite gegangen. Hoffentlich kommt bald wieder etwas Neues dort rein, denn so sieht diese herrliche historische Ecke wirklich „unten“ nicht so toll aus.

  2. Birgitt says:

    …klein aber fein, liebe Moni,
    das heisst, eigentlich ist das Herz gar nicht so klein, eher das Haus „drumrum“ so groß… ;-)

    lieber Gruß Birgitt

    • admin says:

      Liebe Birgitt, weil das Drumherum so ins Auge fällt, habe ich ja extra dazu geschrieben, wo das Herz ist! ;-)
      Ich hatte ja auch eigentlich das Haus fotografiert und nachher erst das Herz entdeckt. ?

  3. Steineflora says:

    Das ist aber fast ein Suchbild – aber zu einem schönen Haus gehört immer ein Herz – schön gesehen :-) LG Steineflora

  4. Anke says:

    Liebe Moni,
    das ist für mich ein Suchbild, weil mein Blick dem schönen, alten Haus galt. Ich liebe alte Häuser! Aaaaber das Herzchen habe ich auch gefunden.

    Dir noch einen schönen Tag.
    Liebe Grüße, Anke

  5. giselzitrone says:

    Wünsche dir einen schönen Tag,ich liebe diese alten Fachwerkhäuser schönes Bild, an der Ahr gibt es auch so viele.Wünsche dir eine glückliche schöne Woche.Gruß Gislinde

  6. Klaus says:

    das ist echt ein schönes Haus und dann noch mit Herz, toll, alles Gute für die Woche, Klaus

  7. Klaus says:

    das ist echt ein schönes Haus und dann noch mit Herz, toll, alles Gute für die Woche, Klaus

  8. Diamantin says:

    Herzig…Dir auch eine schöne Woche.

    Lg Anett

  9. Rewolve44 says:

    Das ist wirklich ein wunderschönes altes Haus, echt toll das Foto.
    Wünsche dir auch noch eine schöne Woche.

    Lg,
    Rewolve44

  10. Elke says:

    Hallo Moni,
    das ist schon fast ein Suchbild, aber hast du gut gesehen. Ich habe Minibars Kommentar und deine Antwort dazu gelesen. Ich finde, es sieht schon irgendwie endgültig aus, es gibt keine Treppenstufen mehr. Oder seh ich das falsch? Bei uns im Heimchenweg gibt es direkt nebenan einen ähnlichen „Eingang“, ein Stückchen weiter weg nochmal. In meiner Kindheit waren dort ein kleine Krämerläden. Inzwischen sind das auch schon ewig lange Wohnungen. Es gibt weit und breit keine Miniläden mehr. Einer hat immerhin als Pizzeria überlebt.
    Liebe Grüße
    Elke

    • admin says:

      Liebe Elke, bei uns wechseln die Geschäfte so schnell, du hast noch nicht vermerkt, dass es einen neuen Laden gibt, schon ist „Ausverkauf“, „Räumungsverkauf“! :( Aber hier ist es besonders schade, denn die ehemaligen Ladeninhaber sind regelrecht vertrieben worden! Es wäre wünschenswert, wenn hier ( wie schon in den anderen Brückenhäusern) ein Handwerksbetrieb einen Laden eröffnen würde. Das passt sehr gut ins Gesamtbild und ist nicht so „schnelllebig“ und nur auf Laufkundschaft angewiesen.

  11. Kalle says:

    Hi Moni,

    der alte Eingang an der Ecke wird wohl für immer geschlossen bleiben. Aber ich hoffe, dass in das kleine Geschäft nebenan bald wieder Leben einzieht, denn das Haus ist ein kleines Juwel.

    Herzliche Grüsse Kalle

  12. Mathilda says:

    Sehr schönes Motiv, wobei man das Herzerl nicht gleich findet.

    LG Mathilda ;-)

  13. Mara says:

    Ein schönes Haus. Das Herz hab ich erst auf den zweiten Blick entdeckt.
    LG Mara

  14. Synnöve says:

    Ein wunderschönes Haus mit Fachwerk und mir ist das Herz gleich ins Auge gesprungen. Viele Grüße Synnöve

  15. twinsie says:

    Ein wunderbares Haus…..und noch dazu eines mit Herz ;-)!

    Ganz liebe Grüße
    Eva

  16. Vera says:

    Ich hätte noch lange gesucht, wenn Du keinen Pfeil gemacht hättest. Da hast Du einen guten Blick gehabt.

    Liebe Grüße,
    Vera

  17. Das F gefällt mir sehr, ist auch mal biss was anderes im H-Projekt, weil das H nicht im Fokus od als Makro dargestellt ist. Spontan dachte ich sogar an unser Fensterprojekt, weil ich finde dass sich Architektur- oder Fassadenfotos dabei sehr anbieten.
    Mo-Grüssle zum zum Wochenstart, Wieczora (???) | Mein Fotoblog

  18. Vodia says:

    ja, ich habe das Herz gefunden, ein Schmuckstück an dem Schmuckstück von Haus. Ich habe auch ein Herz für alte Häuser und besondern so hübsche. Besonders das turmähnlich Dach finde ich schön.
    Liebe Grüße
    C.V.

  19. Hanne Bente says:

    Beautiful picture of a house you show (with a little red heart) Wish you a good Tuesday Moni :) Hugs Hanne Bente

  20. katerchen says:

    ein tolles Haus und dann MIT HERZ..
    LG vom katerchen

  21. Sammy says:

    das ist ein sehr schoenes altes haus mit einer art tuermchen in der mitte. und das haus hat sogar ein herz. toll wie du das eingefangen hast liebe Moni