15 Responses to Schwarz auf Weiss

  1. Quizzy says:

    Wunderschön fotografiert! Ich bin immer wieder beeindruckt vom strahlenden Weiß des italienischen Barockstils in der Theatinerkirche.
    Liebe Grüße
    Renate

  2. Brigitte says:

    unübersehbar!! Da m¨chte ich nicht abstaubenhttp://www.moni-sertel.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
    ?-liche Grüsse in deinen Sonntag
    brigiitte

    • admin says:

      Liebe Brigitte, einmal im Jahr pustet der Heilige Geist kräftig durch alle Ritzen, Verzierungen, Ecken und Kanten…..das muss reichen, oder. 😉

  3. Bei Faust heißt es ja: „Nur was du schwarz auf weiß besitzt, kannst du getrost nach Hause tragen“ – aber ich denke, mit dieser Kanzel gäbe es doch ein paar Transportprobleme.

    • admin says:

      Liebe Clara, ich könnte mir vorstellen, dass es schon bei der Anbringung dieser Kanzel ziemliche Probleme gab, die aber offensichtlich super gut und unsichtbar gelöst werden konnten. Vermutlich mit Gottes Hilfe?! 😉

  4. Den Hl. Geist als Staubsauger, -bläser oder -fänger zu bezeichnen, das findet man auch nicht alle Tage. – Kennt er seine Aufgabe schon?

  5. Sabine says:

    Toller Kontrast… das ist mir wirklich noch nie aufgefallen – ich sollte mich öfter in Kirchen aufhalten 🙂
    Ein wirklich schönes Bild 🙂
    LG Sabine

  6. Mathilda says:

    Tolles konstrastreiches Foto, sehr edel und schickhttp://www.moni-sertel.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif

  7. PepeB says:

    Liebe Moni,

    unglaublich diese Pracht – und toll der Kontrast! Danke für deinen Kommentar bei mir. Leider ist dir bei der Angabe deiner Website eine 9 in die Adresse gerutscht, konnte das auch nicht tilgen. Habe dich aber trotzdem gefunden 🙂

    • admin says:

      Hallo Pepe, sorry, meine Tastatur ist schon sooo alt, ich schreibe „blind“. Danke Dir und nochmals Entschuldigung für die Mühe, die ich Dir bereitet habe.

  8. Thea says:

    WOW, das ist ein total starkes Foto. So ein Kontrast….Ist schon enorm.
    Toll gesehen liebe Moni.
    Lieben Gruß,
    Thea

    • admin says:

      Danke, liebe Thea, irgendwie hatte ich Deinen Blog „verloren“.
      Jetzt, nach Deinem Kommentar habe ich Dich endlich wiedergefunden und natürlich auch gleich abonniert! 😉 ?

  9. Mohrle says:

    wunderschön!!!!!

  • Ich freue mich über jeden Kommentar!

    Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Euch darauf aufmerksam machen, bitte auf Folgendes zu achten:
    Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden.