SchnappWort #10

lemon smile

Lasst Euch den Sonntag nicht „versauern“.
Macht es wie diese lustigen Zitronen,
einfach freundlich lächeln! :grinsgruen:

 Schnapp-Wort
Mein Schnapp-Wort für Sandra lautet also “Zitronen
für Always Sunny

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

34 Responses to SchnappWort #10

  1. Ich möchte lieber eine „Hochformat-Zitrone“ sein 🙂

  2. Hanne Bente says:

    Lovely picture you show Moni.
    A proverb: If fate assigns you a lemon, use only the juice …… (good live rule) Wish you a good Sunday. It is bidenden cold here – frost / wind, feels like minus 20 degrees. Hugs Hanne Bente

  3. Peggy says:

    Das fällt mir gleich der Spruch ein „Wenn dir das Leben Zitronen reicht, mach Limonade draus“ oder „Wenn Dir das Leben Zitronen reicht, frag nach Salz und Tequila“. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag liebe Moni! 🙂

  4. ticketi2000 says:

    Wow, du bist ja richtig künstlerich begabt. Lächelnde Zitronen find ich super.
    LG

  5. giselzitrone says:

    Das ist aber lustig ja bei diesen missen Wetter muss einen schon was einfallen.Wünsche dir einen schönen Sonntag.Gruß Gislinde

  6. Iris says:

    Zitronen hab ich zu dieser Winterszeit immer als Vitaminspender im Haus. Heiße Zitrone ist doch was Schönes und in die Salatsosse gehört bei mir ihr frischer Saft auch immer.

  7. Sandra says:

    Hallo Moni,
    eine sehr schöne und freundliche Art Deine Zitrone ins Bild zu setzten *daumenhoch* Ich nutze sehr gerne frische Zitronen, sie sind herrlich.

    Liebe Grüße und schönen Sonntag
    Sandra

  8. Trudi says:

    Ha ha, eine gute Idee, den Wintereinbruch mit solch lächelnden Zitronen zu empfangen. Da macht uns das Ganze gleich viel mehr Spaß.
    Ich mag ja frische Zitronen sehr und das Aroma ist einfach wunderbar

  9. Jutta says:

    Eine super Idee, liebe Moni. Lächelnde Zitronen – da ist doch alles nicht mehr ganz so sauer.

    Liebe Grüße
    Jutta

  10. Klaus says:

    Liebe Monika, ich finde auch, man sollte immer versuchen lustig zu lächeln, auch wenn bei Zitronen bestimmte Reflexe bei mir ausgelöst werden, ok, sauer macht lustig, schönen Sonntag, Klaus

  11. Mauilein says:

    sauer macht lustig. Gut ausgewähltes Schnapp-Wort. Wüsnche dir einen schönen Sonntag. LG Maui

  12. Romy says:

    hehe, was für eine tolle Idee, da hebt sich die Laune doch tatsächlich 😉

    LG Romy

  13. Sabine says:

    Eine tolle Idee… 🙂 Ich freu mich auf den Sommer – dann gibt´s hier auch wieder mehr Zitronen… 🙂
    Hab noch einen schönen Sonntag…
    LG Sabine

  14. Synnöve says:

    Jaaa, sauer macht lustig. Mit oder ohne Gesicht auf der Zitrone.
    Viele Grüße Synnöve

  15. Sabienes says:

    Das sind ja 3 nette Früchtchen! 😉
    Sabienes

  16. Daggi says:

    Ich schliesse mich Iris an, seit einigen Jahren ist Heisse Zitrone mein Wundermittel 🙂

  17. Rolf says:

    Genau Moni, immer schön lächeln, auch wenn’s weh tut 😉
    Liebe Grüße
    Rolf

  18. Elke says:

    Deine Zitronen bringen richtig Sonne in diesen grauen Tag!
    Liebe Grüße
    Elke

  19. Julia says:

    Ohja die bringt gute Laune rein 🙂
    Tolle Idee und ich wünsche dir aber auch einen schönen Sonntag.

  20. Diamantin says:

    Witzige Idee. Aber sauer macht auch lustig – sagt man. 🙂

    Lg Anett

  21. steineflora says:

    Das Bild zaubert sofort ein Lächeln ins Gesicht – schöne Idee … LG Steineflora

  22. minibar says:

    Grins, die macht ja richtig gute Laune!
    Wir haben es uns heute drinnen gemütlich gemacht.

  23. Mona Sweden says:

    That is a happy lemon! I like the sour and fresh taste of lemons. Have a nice week! <3

  24. katerchen says:

    wir haben den Sonntag überstanden..nur..HEUTE ist es neu wie am Sonntag..leider
    LG zum Wochenstart vom katerchen

  25. twinsie says:

    :-)…….was für eine coole Idee!!!!!!!!!

    Schönen Start in die neue Woche wünsche ich dir.

    Liebe Grüße
    Eva

  26. summer31 says:

    Wieder einmal ein super fotografiert.
    Klasse Idee…

    lg

  27. Ludger says:

    Im wahrsten Sinne des Wortes. “ Sauer macht lustig. “ L.g. Ludger

  28. giselzitrone says:

    Hallo liebe moni ich wünsche dir eine schöne glückliche Woche.Grüße dich Herzlich.Gislinde

  29. Mathilda says:

    Der Sonntag ist ja nun vorbei und er war wirklich ziemlich…sauer…eher schneereich und eisigkalt und dann unterwegs mit dm Auto, da ging fast gar nichts mehr.
    Deine Zitrone läßt mich lächeln :-))))))

    LG Mathilda 😉

  30. trisch says:

    Hihi süss 🙂 Oder ne, …sauer *gg*

  31. Susan says:

    🙂
    Ein Gute-Laune-Bild.

  32. Danny says:

    huhu moni
    wenn deine zitrone nun hier liegen würde, wäre sie ganz schnell mit ein bisschen kandis im heißen wasser 🙂
    einfach passend zu diesem scheusslichen kalten und weißen wetter!
    liebe grüße danny

  33. carry007 says:

    ein tolles schnappwort die zitrone, muss mal wieder bei sunny lesen wie sie das schnappwort verarbeitet hat 😉

    gibt dir das leben ’ne zitrone –
    dann frage nach salz und tequila !

    prösterchen und liebe grüße karin 😉

  • Ich freue mich über jeden Kommentar!

    Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Euch darauf aufmerksam machen, bitte auf Folgendes zu achten:
    Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden.