SchnappWort #9

 Tanzen

 „Rundherum, das ist nicht schwer…“ und in der Gemeinschaft macht es gleich
nochmal so viel Freude! :nicegirl:

Schnapp-Wort
Mein Schnapp-Wort für Sandra lautet also “Tanzen
für Allways Sunny

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

36 Responses to SchnappWort #9

  1. Romy says:

    Oh das sieht toll aus und mit dem richtigen Partner macht Tanzen wirklich Spaß!

    LG Romy

  2. melliausosna says:

    Ich gestehe ich bin und bleibe der ewige Tanzmuffel. Ist und war nie meines.

    Wünsch Dir auch einen schönen Sonntag :-)

  3. Peggy says:

    Ein Volksfest? Einem meiner Buchwichtelkinder aus 2012 würden die Kostüme glaube ich sehr gefallen. Und die Sonne scheint dabei, wie schön! :-)

    • admin says:

      Liebe Peggy, diese Ritterspiele finden einmal im Jahr statt und die Freude ist immer groß, wenn der Wettergott mitspielt. :-)

  4. ticketi2000 says:

    Solche Tänze schau ich mir auch gerne an. Mitmachen würde ich wohl aber nicht. Schönes Foto.
    LG

  5. summer31 says:

    Ist bestimmt eine schöne Sache.. Trachtengruppen mag ich aber nicht wirklich gerne.
    lg und schönen Sonntag

    • admin says:

      @summer: Das ist ja keine Trachtengruppe sondern das sind Ritterspiele und es werden die alten Tänze aus dem Mittelalter aufgeführt. :-)

  6. Trudi says:

    Ich hätte spontan auf Siebenbürgen getippt, aber Bad Münster hat auch solche Tänze zu bieten.
    Es wird Zeit für den Frühling und seine Tänze

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag

    Trudi

  7. Früher habe ich square dance geliebt – die hatten immer so schöne Musik.
    Richtiger Volkstanz hat was richtig Tolles an sich.

    • admin says:

      Liebe Clara, Original ist originell, gell. ;-) Square dance mag ich auch gerne! Nur zum Hören und Zuschauen, nicht selber tanzen!

  8. Chaosweib says:

    Ich hoffe doch, die tanzen hier den Frühling herbei. ;-)

  9. Sandra says:

    Hallo Moni,
    tanzen ist klasse und manchmal so was von lebensnotwendig, zumindest für mich :-D Einfach mal alles raustanzen und richtig abrocken, Jaaa, das mag ich.

    Liebe Grüße und schönen Sonntag
    Sandra

  10. Julia says:

    Das sieht ja wirklich lustig aus. :)

  11. Sabienes says:

    Flott, diese Damen (und Herren)! Die ernsten Mienen sprechen Bände.
    LG Sabienes

  12. sabo says:

    Ritterspiele haben irgendwie eine Faszination, der ich mich auch nur unschwer entziehen kann.
    LG, Sabo

  13. minibar says:

    Liebe Moni,
    das ist ja schön, so mittelalterliches Tanzen.
    Leider kann ich keine Kommentar zu deinem Tollen Stromburg-Bericht schreiben.
    Da war ja eine Kunstausstellung im Gartenbereich. Super!
    Nun sagt mir das alles ja was…. ;-)
    deine Bärbel

    • admin says:

      Liebe Bärbel, stimmt, die Kommentarfunktion für ältere Beiträge ist gesperrt, wegen Spam etc. Ich bin jetzt schon gespannt, was Du noch so alles von der winterlichen Stromburg zeigst!

    • admin says:

      Liebe Bärbel, stimmt, die Kommentarfunktion für ältere Beiträge ist gesperrt, wegen Spam etc. Ich bin jetzt schon gespannt, was Du noch so alles von der winterlichen Stromburg zeigst!

  14. HansHB says:

    Like „dancing in the light“?
    Nice photo!

  15. Ludger says:

    Ich kann nur links rum. Dir noch einen schönen Sonntag. L.G. Ludger

  16. Ludger says:

    Kann leider nur linksrum. Dir noch einen schönen Sonntag. L.G. Ludger

  17. Ludger says:

    Toll diese alten Ritter Tänze. Kann zwar auch tanzen , aber nur linksrum. Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntagabend. L.G. Ludger

  18. Synnöve says:

    Ein Bild aus sonnigen Tagen, wo das Tanzbein geschwungen wurde. Wunderbar. Da wäre ich gern dabei gewesen.
    Viele Grüße Synnöve

  19. Elke says:

    Ein tolles Bild. Mir fällt ehrlich gesagt zu diesem Projekt nichts mehr ein.
    Lieben Gruß
    Elke

  20. Na das sieht aber nach Spaß aus :)

    LG trixi

  21. nasch says:

    Tanzen auf dem Mittelaltermarkt? Hier ist bald auch wieder einer, mal sehen ob wir hingehen werden.

  22. Iris says:

    Schön, dass mal wieder ein Verb geboten wird. Das Foto erinnert mich an meine Schulzeit. Da hatten wir mal eine AG zu Volks- und historischen Tänzen. Mittelalterliches wie bei dir gab es da ganeuso wie Menuett und Polka.

  23. Mona Sweden says:

    Aha, the dance is from a tournament. Great photo! Wish you a fine week. Hugs

  24. katerchen says:

    so ein lebendiges Foto..
    toll moni
    LG zum Wochenstart vom katerchen

  25. Gerd says:

    Sehr schöner Schnappschuss. Hm, anscheinend fehlen den Damen dann wohl noch ein paar Herren zum tanzen. Hach, Männer sind aber auch Tanzmuffel.

    LG Gerd

  26. Mathilda says:

    Das Foto ist so schön und ich tanze für mein Leben gerne, egal was es ist und manchmal tanze ich auch allein durch die Wohnung…..das macht fröhlich !!

    LG Mathilda ?

  27. Na wenn DAS mal kein beschwingtes Bild ist. :)
    LG Timm

  28. trisch says:

    Ich tanze auch nicht, mir reicht das Hüftschwingen beim Abwasch wenn Radio läuft :-)
    glg trisch

  29. Daggi says:

    Ahh… Ritterspiele, hab diese Woche schon eine Terminankündigung für ein Mittelalter-Spektakel entdeckt :)