Widerstand ist nicht zwecklos!

Tapfere Alpenveilchen

Tapfer und unverdrossen mutig blühen diese zwei Alpenveilchen
gegen den ausdauernd anhaltenen Winter an! :applaud:
Und sollten sie noch nicht gewinnen,
stehen bereits weitere kräftige kleine Knospen parat! :love:


# 87  von TINA

Floral Friday Fotos
I’m joining Floral Friday Fotos FFF # 66

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

34 Antworten zu Widerstand ist nicht zwecklos!

  1. Klaus sagt:

    super schöne Blumen zum Wochenende, ich nehme mir einfach welche davon, ok, schönen Freitag, Klaus

  2. Synnöve sagt:

    Sehr schöne Farbtupfer hast Du da im Hause. Und ja, meine Schneeglöckchen sind aus dem Archiv vom März 2012. Aber der März ist ja nicht mehr lange hin und in einem Monat ist Frühlingsanfang !!!
    Viele Grüße Synnöve

  3. Moorhexe sagt:

    Hallo Moni,

    das sind ja schöne, kräftige Farben – herrlich bei diesem trüben Wetter! Hübsch, deine Alpenveilchen! Wir haben gerade heute kaputte Blätter zum vermehren eingepflanzt und warten nun auf das was kommt!
    Herzlichen Dank für deine netten Kommentare! Ich freu mich!

    Auch dir ein gemütlich entspanntes Wochenende, und bis bald wieder,

    liebe Grüße, Juliane

    • admin sagt:

      Liebe Juliane, Du ziehst Alpenveilchen selbst? Aus kaputten Blättern? So etwas habe ich ja noch nie gehört. Da wünsche ich mal viel Erfolg!

  4. Iris sagt:

    Ich hab bei mir im Schlafzimmer eine ganze Armee Alpenveilchen zu stehen und sie blühen v.a. in der kalten Jahreszeit fast immer. Sogar als meine Blumenfee sie während meines Urlaubs mal vergessen hatte zu gießen, sind sie durch kräftige Bewässerung schnell wieder fit gewesen. Ganz tolle Pflanzen sind das.

  5. Xavi sagt:

    Hi Moni,
    Beautiful Cyclamen!!
    Thanks for stopping by
    Have a nice weekend

  6. Elke sagt:

    Im Freien? Nee – oder? Auf alle Fälle sehn sie schön aus.
    Herzliche Grüße
    Elke

  7. Jutta sagt:

    Liebe Moni,

    so viel Tapferkeit kann man nur bewundern. Ein richtig schöner Farbtupfer in diesem grauen Einerlei.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Jutta

  8. Soni sagt:

    Wunderschön blühen sie schon, das macht Lust auf mehr.

    LG Soni

  9. Mara sagt:

    Liebe Moni! Ich habe auch welche die unermüdlich blühen.
    Deine sind sehr schön.
    LG Mara

  10. Mathilda sagt:

    Die sehen wundrvoll aus, halten aber bei mir nicht.

    LG Mathilda 😉

  11. hoffentlich gewinnen sie bald 🙂 danke für blümchen!

  12. Luise-Lotte sagt:

    Liebe moni,
    ach die Sehnsucht, beim Anblick deiner wunderschönen Blumen macht mir den Schnee überdrüssig. Es schneit und schneit und schneit, heute schon den ganzen Tag. Anfangs blieb der Schnee nicht liegen, aber jetzt schon…..es nervt. Ich sehne mich so sehr nach Farben, nach Frühling, nach Sonne…..und darum danke ich dir umso mehr über deine wundervollen Blumen!

    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende, erhole dich gut.
    Von Herzen, Luiserl ?

    • admin sagt:

      Danke, Luiserl, auch Dir ein angenehmes Wochenende. Hoffentlich sagt uns der Winter nächste Woche endgültig Adé!

  13. Bellana sagt:

    Ich weiß gar nicht, warum ich dieses Jahr keine gekauft habe….., sonst habe ich immer welche im Treppenhaus stehen.
    Grüßle Bellana

  14. Gunilla sagt:

    They’re lovely! I wish the snow would melt quickly and it would get warmer so I could have flowers on the steps in front of our door.

  15. Liebe Moni,
    Deine Fotos haben ein Lächeln auf mein Gesicht gezaubert, Danke dafür. Auch bei uns ist immer noch kalt und es soll wieder schneien. Aber wir haben ja Blumen, die unser herz erfreuen, sei es auf der Fensterbank oder online:))
    LG Gisela

  16. katerchen sagt:

    robust würde ich sagen..meine im Garten haben nur Blätter
    LG zum Wochenende vom katerchen

  17. Hanne Bente sagt:

    Beautiful picture you show of some beautiful aple violets. Wish you a good weekend 🙂 Hugs Hanne Bente

  18. doris sagt:

    Wunderschön blühen Deine Alpenveilchen und sie sehen richtig toll aus!

    GLG Doris

  19. twinsie sagt:

    Deine Farbtupfer tun so wohl !!!!!

    Wünsch dir ein schönes Wochenende liebe Moni!

    Liebe Grüße
    Eva

  20. amorak sagt:

    huhuuu liebes :O)

    jo ich bin auch wieder zurück aus dem dschungel der grossstadt. Dort war es kälter als hier – obwohl es auch dehei im moment eiskalt ist .. es wird zeit für biz wärme:)

    schönes weekend liebes ?

    • admin sagt:

      Liebe Juzicka, ich bin wirklich dankbar, dass wir es uns wenigstens daheim gemütlich warm machen können, gell. 😉 Aber bald…bald…wir glauben doch alle fest daran, wird es wärmer werden und die ersten frühlingshaften Winde wehen durchs Land. 🙂

  21. carry007 sagt:

    diese schönen und fragilen alpenveilchen sind wirklich ganz dankbare fleissblüher – leider mögen sie das warme wohnzimmer nicht so gern !
    liebe grüsse und dir und deiner familie wünsche ich ein schönes wochenende ?lichst karin?

  22. Chris sagt:

    Was für eine Farbpracht!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag!

    LG
    Chris

  23. Arti sagt:

    Dieses Jahr haben sie es bei dem vielen Schnee wirklich nicht leicht. Deine blühen jedenfalls wunderschön.

    Liebe Grüße
    Arti

  24. gorgeous shots of your flowers. 🙂