Schnapp-Wort #7

Eisblumen

Das sind die Blumen, die zur Zeit bei uns üppig blühen! :wintergirl:

eisige Blumen
„Eisblumen“ ranken an Scheiben und Autofenstern
und bezaubern uns durch ihre unendliche Formenvielfalt. :mrgreen:

Schnapp-Wort
Mein Schnapp-Wort für Sandra lautet also “Eisblumen
für Allways Sunny

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

39 Responses to Schnapp-Wort #7

  1. ticketi2000 says:

    Wow, mal wieder super Fotos. Bei uns gibt es derzeit keine, zum Glück. Ich warte ja schon auf den Frühling.
    LG

  2. Mauilein says:

    Wowereit, die hast du toll eingefangen. Wollte ich auch mal nehmen, hab mich dann aber umentschieden. LG Maui

  3. Mauilein says:

    Ohje, änderst du mein erstes Wort bitte, das kommt davon wenn man mit dem Handy schreibt und der die Wörter alleine umändert, das sollte „wow“ heissen.

  4. Sandra says:

    Hallo Moni,
    Du lässt uns also mit Deinen zauberhaften Eisblumen weiter frieren? Na schön, zum Glück ist es drüben in den Anden ja noch ordentlich kalt :-D

    Liebe Grüße und schönen Sonntag
    Sandra

  5. melliausosna says:

    Ach deine Fotos gefallen mir jedesmal :-))) Und dein Wort ist auch klasse

  6. Lemmie says:

    Wenn diese herrliche Vielfalt auch noch so perfekt aufgenommen wird, ist es sehr schön. Aber ich hätte trotzdem schon gerne Frühlingsblüher gesehen.
    Lieben Gruß
    Lemmie

  7. Romy says:

    Wow, die konntest du aber richtig gut einfangen. Wunderschön, aber langsam könnte es ein wenig frühlingshafter werden. Bei uns schneit es auch schon wieder.

    LG Romy

  8. gismolinchen says:

    Oh ja, Deine Fotos suchen seinesgleichen – wunderschön, auch wenn ich selbst das noch nicht in dieser Form beobachtet habe, da ich immer mit dem Eiskratzer umherwurschtel ;-)))))))))) muß mir da echt mal mehr Zeit lassen *g*

    • admin says:

      @gismolinchen: Am eigenen Auto habe ich es auch immer eilig!!! Fotos mache ich nur bei fremden Auto/Fensterscheiben. ;-)

  9. Mir fehlen die Worte. Richtig schöne Bilder sind das. Faszinierend.

    LG Timm

  10. summer31 says:

    Wieder einmal super Klasse Fotos.
    Hoffentlich werden aus den Eisblumen bald Frühlingsblumen.
    lg

  11. Trudi says:

    Hallo Moni, du hast mal wieder das richtige Gespür für Temperatur und Motiv gefunden. Das erste Bild gefällt mir besonders gut. Solche Eisblumen hätte ich auch gerne.

    Schönen Sonntag
    Trudi

  12. Soni says:

    Genial, auch wenn ich mich so langsam nach Wärme sehen – Eiskristalle sind immer wieder faszinierend.

    LG Soni

  13. sabo says:

    Oh, Eisblumen! Dass es die noch gibt!
    LG, Sabo

  14. giselzitrone says:

    Wunderschöne Eisblumen sind immer wieder schön.Wünsche einen schönen Sonntag.Gruß Gislinde

  15. queenofhome says:

    Da kann ich auch nur sagen: Sehr toll, wunderbar eingefangen.

    herzliche Grüße
    Andrea

  16. Julia says:

    Schöne Eisblumen, die mag man wirklich gerne und da darf es dann auch kalt sein.
    Wünsche dir einen schönen Sonntag.

  17. Peggy says:

    Ein wirklich wunderschönes Foto. So hässlich wie die Temperaturen des Winters sind, so schöne Bilder liefert er uns im Gegenzug. Kleiner Trost sozusagen! :-)

  18. Mathilda says:

    Das sind ganz super Fotos!!
    Bei uns friert es nicht, Schnee ist auch fort, jetzt fehlt die Sonne.

    LG Mathilda ?

  19. Elke says:

    Wunderschön! Sowas sieht man doch eigentlich heutzutage kaum noch. Wo hast du die denn fotografiert?
    Herzliche Grüße
    Elke

  20. Bibilotta says:

    Klasse Fotos, echt super … wahnsinn, was uns die Natur so alles bietet und wir leider oftmals gar nicht so richitg wahrnehmen … ABER ich bin froh, dass wir hier keine Eisblumen haben, sondern heute richtig frühlingshaftes Wetter … denn auf den Frühling freue ich mich schon sehr ;)

    Liebe Grüße
    Bibilotta

  21. Iris says:

    Eine der schönen Begleiterscheinungen des Winters hast du da geknipst. Sowas macht die kalte Jahreszeit dann wenigstens erträglich.

  22. Diamantin says:

    Eisblumen hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Tolles Wort und Bilder.

    Lg Anett

  23. Sabine says:

    Wow… wirklich richtig richtig tolle Eisblumen. Ich muss sagen, ich hab noch keine gesehen – oder nicht drauf geachtet…

    Ein schönes Wort und hoffentlich dürfen wir uns bald an Sommerblumen erfreuen :)

    LG Sabine

  24. Enrico says:

    Wunderbare Aufnahmen Moni …

  25. Ruthie says:

    Schöööön!

  26. SichtBar says:

    Tolle Aufnahmen Moni! Die Eiskristalle sind wunderschön. Habe mich diese Woche auch daran versucht :-)
    Liebe Grüße,
    Pia

  27. Pingback: Schnapp-Wort #7: Was hat ein Dinosaurier mit Pferdefleisch zu tun? › Der NetzBlogger

  28. Daggi says:

    Schöne Motive und ein schönes Wort :-)

  29. katerchen says:

    toll eingefangen moni..
    am Gewächshaus habe ich auch immer reichlich von der dieser Art bei passendem Wetter
    LG zum wochenstart vom katerchen

  30. Sabienes says:

    Ist es bei euch noch so kalt? Brrrr …
    Tolle Fotos!
    Ach ja: Herzlichen Glückwunsch zu deinem Oscar!!!
    LG
    Sabienes

  31. Schönes Foto!
    Mal sehen wie sich das in Sunnys Geschichte macht!
    LG

  32. Arti says:

    Hach, was sind das schöne Eisblumen, die schwarzen, gegen die Sonne fotografiert, sind mal was ganz anderes als immer nur weiße, klasse Idee.

    Liebe Grüße Arti

  33. Ludger says:

    Tolle Winterbilder. Hier ist es nicht mehr ganz so kalt und Sonne pur. Hoffentlich hält es noch etwas an. L.g. Ludger

  34. Bloody says:

    Sehr schöne Eisblumen! Jetzt hast du mir auch noch einen Ohrwurm verpasst :D

    LG Bloody

  35. trisch says:

    WOW sieht das TOLL aus

  36. Susi says:

    Wirklich schön deine Eisblumen. Muss ja echt eisig bei euch sein?!

    Liebe Grüße
    Susi

  37. carry007 says:

    eine coole sache diese „schnappwort aktion“ bin gespannt wie dein wort eingebaut wird :wink:
    liebe grüsse karin..