PicStory #81

 Esel
Ganz geduldig wartet dieser hübsche Esel auf gutgelaunte Touristen.
Esel sind geduldig und anspruchslos und deshalb sowohl als
Reit– wie auch als „Lasttier„berühmt.
Deswegen machen ihm auch gewichtigere Reiter wenig aus. :goodie:

 TINA möchte “L” sehen, da passt mein Lasttier doch gut hinein!

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

15 Responses to PicStory #81

  1. Iris says:

    Das Foto erinnert mich an einen Eselsritt in Griechenland. Dort ließ ich mich von einem Esel den steilen und schmalen Pfad zu einem Kloster hoch tragen. Der führte immer eng an einer Mauer lang. Das Tier war breit, mit mir dreuf noch breiter und hielt sich sicherheitshalber sehr eng an der Seitenmauer. Für mein eines Bein war das aber zu eng und so war es, als wir oben ankamen, total aufgeschürft vom Schleifen an der Seitenmauer. Aua.

    • admin says:

      Hallo Iris, Danke für Deinen lieben Besuch? Die gleiche Erfahrung wie Du habe ich mit einem Pferd gemacht. Das war gerade so störrisch wie ein Esel! ;-)

  2. als ich das kleine bild gesehen hab, dachte ich, wie macht sie aus einem esel ein L? tja, stimmt: ein lasttier! klasse! ich mag´ das foto sehr ? danke!

  3. Elke says:

    Aber sie gelten auch als störrisch. Ich bin noch nie einen Esel geritten, aber ich habe schon öfter gesehen, dass sie nicht von der Stelle zu bringen sind, wenn sie nicht wollen. Ein schönes sonniges Bild ist es auf alle Fälle.
    Lieben Gruß
    Elke

  4. Mathilda says:

    Ein sehr schönes Foto für L und selber habe ich auch noch nie auf einem Esel gesessen, aber das sieht sehr gemütlich aus und er ist nicht so hoch wie ein Pferd.

    LG Mathilda ;-)

  5. Chris says:

    Tolles Foto, das Lust auf Urlaub macht.
    Ich habe in der Vorschau auch erst überlegt, wie man da zu einem „L“ kommt. :-)

    LG
    Chris

  6. Synnöve says:

    Ein wunderbares Foto. Schon wegen dem Sonnenschein und der guten Laune. Einen Ritt auf dem Esel würde ich jetzt auch gern machen…
    Viele Grüße Synnöve

  7. Merle says:

    Hallo moni,

    ein schönes „L“ – ich mag Esel total gerne und du hast da ein wunderbares Exemplar fotografiert!
    Vielen Dank für deinen lieben Kommentar, hab mich sehr gefreut, auch dass ich dadurch deinen tollen Blog entdeckt habe!

    Herzlichst Merle, die gerne wieder zu Besuch kommt :)

  8. katerchen says:

    ging mir im ersten Moment wie Tina..lach nur moni
    LG vom katerchen

  9. Ralph says:

    He seems calm as he awaits a passenger – if he carries a rider in the saddle, I hope he is as relaxed in motion too…

  10. Hanne Bente says:

    Lovely image – love donkeys. Wish you a good day :) Hugs Hanne Bente

  11. carry007 says:

    ja, die armen tiere müssen so manch schwergewichtigen touristen tragen !
    aber wie schön ein lanzarote bild…..freu…..

  12. Ludger says:

    Beim Anblick deines Fotos, kommen Urlaubserinnerungen von Lanzarote auf. L.G. Ludger