Schnapp-Wort #4

Hausnummer 7Diese schön gestaltete Hausnummer 7 befindet sich natürlich an einem früheren Brauereigebäude. Heute ist das Gebäude ein eher unscheinbares Mehrfamilienhaus. Es wurde offensichtlich mehrfach umgebaut und nur der Bierkrug mit der Nummer 7 hat die Zeit überlebt! :zwinkern:

Mein Schnapp-Wort für Sandra lautet also „Hausnummer
und ob sie die „7“ mit übernimmt, überlasse ich,
den neuen Regeln folgend, natürlich ihr. :grinsgruen:

Schnapp-Wort
für Allways Sunny

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

35 Responses to Schnapp-Wort #4

  1. ticketi2000 says:

    Das ist aber eine stylische Hausnummer. Hoffentlich knn Sandra sie gut unterbringen.
    LG

  2. Trudi says:

    Hallo Moni

    deine Ideen gefallen mir immer wieder. Ein toller Schnappschuss- äh – Schnapp-Wort natürlich.
    Für mich als Bayerin besonders schön wegen der Schaumkrone – da kommt man gerne heim.

    Schönen Sonntag
    Trudi

  3. Elke says:

    Find ich gut, dass der Bierkrug überlebt hat. Und ich find’s auch gut, dass du als Wort Hausnummer und nicht Bierkrug genommen hast ;-)
    Herzliche Grüße
    Elke

    • admin says:

      Liebe Elke, mir ist noch nicht einmal der Gedanke gekommen! Mir hat nur die besondere Präsentation einer Hausnummer, unter all dem tristen Hausnummern-Einerlei, gut gefallen und mein Interesse geweckt. LG zurück ?

  4. moppeline123 says:

    Die Hausnummer würde meinem Mann sicherlich auch gefallen ;-)

    Schön, dass sie die Jahre überlebt hat.

    Viele Grüße, Sandra

  5. giselzitrone says:

    Eine schöne Hausnummer mit Bierkrug.Wünsche dir einen schönen Sonntag.Gruß Gislinde

  6. Sandra says:

    Hallo Moni,
    hoffentlich bekommt man bei Ankunft in Hausnummer 7 auch sieben Bier, falls ja, brauche ich die Adresse der Ex-Brauerei :-D. Schönes Bild!!

    Liebe Grüße und schönen Sonntag
    Sandra

    • admin says:

      Liebe Sandra, in meinem Haus Nummer 7 gibt es kein Bier mehr, aber vielleicht kannst Du ja in Deiner Geschichte unter dieser Adresse eine zünftige, frisch gezapfte Mass spendieren! ;-)

  7. Romy says:

    Das ist aber eine sehr schöne Darbietung für eine Hausnummer. Sandra bringt die Hausnummer sicher sehr gut unter.

    LG Romy

  8. Ramona :) says:

    Wirklich eine tolle Hausnummer. Finde es schön, wenn man trotz der Moderne noch solche alten Dinge sieht.
    lg Ramona :)

  9. Klaus says:

    danke für die guten Worte, liebe Moni, das hat gut getan und dein Bild ist einfach super geworden,

  10. Klaus says:

    einen schönen Sonntag, KLaus

  11. ClauDia says:

    Klasse Idee und interessante Geschichte dahinter! :)
    Mal sehen, was wir wo von deinem SchnappWort wiederfinden.
    Liebe Grüße
    Claudia

  12. Luise-Lotte says:

    Das Bild ist wirklich einmalig! Herrlich! ?

  13. Susi says:

    Ein wunderbares Bild und zugleich auch eine schöne Idee für das Schnapp-Wort.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Susi

  14. minibar says:

    Super, solche schönen Besonderheiten machen immer noch Freude.
    So weiß man immer noch, dass es mal eine Brauerei war.
    Liebe Grüße und dir einen guten Sonntag ?
    Bärbel

  15. Sabienes says:

    „In diesem Haus gibt es 7 Biertrinker“ – so könnte man kombinieren, wenn man denn wollte.
    Die Bewohner werden ihr Hausschild bestimmt lieben!
    LG
    Sabienes

  16. trisch says:

    Na die Hausnummer sieht ja mal klasse aus, nicht so langweilig wie die üblichen, toll

  17. Mathilda says:

    Sehr schön, das die neuen Besitzer die Hausnummer behalten haben, so etwas findet man doch heute sehr selten.

    LG Mathilda ?

  18. Jaris says:

    Die Hausnummer ist so originell, dass ich sie auch gelassen hätte. Wer hat sowas schon?

    Die Jaris

  19. Diamantin says:

    Klasse mit dem Bierkrug.

    Schönen Abend und Lg Anett

  20. melliausosna says:

    Na die Hausnummer gefällt mir aber mal richtig gut :-)

  21. Brigitte says:

    Na der Bierkrug ist ja auch mal ’ne Hausnunmmer, den hätte ich auch gelassen. Hauptsache es klingelt nicht ständig einer und verlangt Einkehr *g*.
    Tschüssi Brigitte

  22. Julia says:

    Schöne Hausnummer, wirklich ein Blickfang.
    Liebe Grüße

  23. Peggy says:

    Ich finde es immer toll so originelle Sachen hier zu sehen, die mir sonst warhrscheinlich nie vor die Augen gehuscht wären. Danke dafür! :-)

  24. Zimtschnute says:

    Die Hausnummer ist ja klasse… Dann hoff ich mal, das Sunny durch den „Wegweiser“ auch die „Hausnummer“ findet *g*.

    LG Sabine

  25. Bibilotta says:

    Na so eine Hausnummer hat nicht jeder *lach*…klasse ;)

  26. Mona Sweden says:

    Love that plate! Of course they ought to server beer there.

  27. Hanne Bente says:

    Hello Moni. Beautiful picture with a house number. and mug ….. maybe mug of beer No. 7?
    Wish you a good day :) Hugs Hanne Bente

  28. katerchen says:

    moni es dauert für mich ewig bis der Kommentar sich öffnet..
    aber nun..
    eine sehr besondere Hausnummer hat die Zeit überstanden..toll gesehen.
    LG zum Wochenstart vom katerchen

  29. Connychaos says:

    Chic, die würde meinem Freund gut gefallen

  30. summer31 says:

    Wieder einmal ein tolles Bild.
    lg

  31. Wie sagt man so schön, wenn das Level erhöht wurde? Das ist vielleicht eine Hausnummer. …
    Sehr schönes Bild. gefällt mir. Hier in Berlin muss ich da sehr genau hinschauen, wenn ich so etwas schönes entdecken möchte. :)
    LG Timm

  32. Cooles Bild! Gefällt mir! Ich hätte beim ersten Blick auf das Wort Sieben gewettet! Aber Hausnummer ist noch besser und nicht gleich auf den ersten Blick ersichtlich…für mich..hatte aber auch nur ganz wenig Schlaf!
    Toll!
    LG