Mondays Flowers 2013

orchids
Orchideen erfreuen uns nicht nur zum Wochenstart.
Ihre wundervollen Farben und Formen lieben wir das ganze Jahr hindurch.
Aber im Winter strahlen sie uns nochmal so fröhlich und bunt an! :love:

Montags_Blumen
Blumiges am Wochenanfang von Frau Herzlich

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

24 Responses to Mondays Flowers 2013

  1. Brigitte says:

    Hübsch, genau solch eine habe ich auch, die ihre Blüten gerade abgeworfen hat und schon wieder eine neue Rispe bekommt. Ich liebe Orchideen.
    Tschüssi Brigitte

  2. Mathilda says:

    Sieht wahrlich schön aus. Meine blühen gerade, aber ich habe keine bunten.

    LG Mathilda ?

  3. Den Stengel nach müßte es eine Phalaenopsis sein.

    Die Blüten sehen sehr schön aus.

    LG Kathrin

  4. Vera says:

    Eine tolle Sorte. Die kenne ich noch nicht.
    Liebe Grüße,

    Vera

  5. Lemmie says:

    Hallo Moni!
    Das sind besonders schöne Orchideenblüten.
    Lieben Gruß
    Lemmie

  6. Mara says:

    Sehr schön deine Orchideenblüten. Meine Phalaenopsis machen momentan Pause, aber die nächsten Blütenstengel wachsen schon.
    LG Mara

  7. tatjana says:

    solch gefleckten orchideen habe ich ja noch nie gesehen.
    Aber es gibt ja auch unheimlich viele Varianten und die von dir gezeigte ist mir völlig neu…und schließlich kann man/frau auch nicht alle schon mal zu Gesicht bekommen haben.

    Liebe Grüße an Dich

  8. katerchen says:

    eine tollen blütenrispe und diese Art duftet auch..:D
    LG vom katerchen der meint es ist eine Cambria..

    • admin says:

      Danke, katerchen ? Habe gleich mal nachgeschaut und Du könntest recht haben. Es gibt die Cambria ja in vielen verschiedenen Farbkombis.

  9. Hanne Bente says:

    Beautiful orchids you show. Wish you a good Tuesday 🙂 Hugs Hanne Bente

  10. giselzitrone says:

    Sehr schöne Blume, ich lieben sie.Wünsche dir einen schönen Tag.Gruß Gislinde

  11. Elke says:

    Wundervoll sehen die aus. Ich warte schon ganz gespannt auf die neuen Blüten meiner Orchidee. Die Knospen sind schon da.
    Lieben Gruß
    Elke

  12. Rewolve44 says:

    Wow, diese Orchideen sind wunderschön ein tolles Foto.
    Orchideen gehören mit den Rosen und Tulpen zu meinen Lieblingsblumen, die hier hast du super fotografiert.

    Lg,
    Rewolve44

  13. Moni es könnte auch eine Miltonia sein

    ich denke nicht, dass es eine Odontoglossum ist *grübel*

    LG
    Kathrin

  14. carry007 says:

    ich liebe orchideen,habe aber leider keinen grünen daumen für diese edle blume, habe schon einige kaputt gepflegt 🙄
    liebe grüssle ?lichst karin?

    • admin says:

      Liebe Karin, bei mir gedeihen ueberhaupt keine Orchideen!!! Die HASSEN mich! 🙁 Dafuer fotografiere ich sie, wo ich sie entdecke, mit viel Freude, hoffentlich auf beiden Seiten, denn ich bedanke mich immer bei meinen Motiven. 😉

  15. Lucie says:

    Tolle Aufnahme, moni!
    Mich faszinieren diese Blüten immer wieder aufs Neue.
    Leider kann ich auch nicht mit dem Namen dienen, die haben immer so lange komplizierte Namen. Für mich sind es einfach Orchideen. *grins+
    LG VON MIR 🙂

    • admin says:

      Liebe Lucie, irgendwie bin ich froh, dass auch alle Kenner und Fachleute es nicht so genau wissen. Ich erfreue mich auch einfach nur an diesen wundervollen Farben und Formen!!!

  16. minibar says:

    Wow, und so viele nette Gesichter.
    Wunderbar, sie sind außergewöhnlich. Dieses Muster sah ich nie.

  17. Ludger says:

    Ein schönes Foto. Die Orchideen sind schon klasse Blumen. L.G. Ludger

  18. Arti says:

    Moni, mir geht es auch so, ich fotografiere sie, wenn sie mir irgendwo in den Gewächshäusern begegnen.
    Deine Sort ist wirklich wunderschön.

    LG Arti

  19. Rosey says:

    I have never seen them spotted, these are gorgeous.

  20. Beatrix says:

    Das sind ja schöne Blüten – eine ganz tolle Sorte.

  21. Sabine says:

    Wow… ein tolles Farbspiel – schön fotografiert… 🙂

  • Ich freue mich über jeden Kommentar!

    Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Euch darauf aufmerksam machen, bitte auf Folgendes zu achten:
    Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden.