Paradiesvogelblume

strelitzie

Ich liebe Strelitzien :heart:
Sie tragen ihren Namen zu Ehren der britischen Königin Charlotte,
einer geborenen Prinzessin von Mecklenburg-Strelitz!

Paradiesvogelblume

Im Volksmund werden sie aufgrund ihrer außergewöhnlichen Form
und wunderschönen Färbung auch „Paradiesvogelblume“ genannt. :love:


# 79  von TINA

Floral Friday Fotos
I’m joining Floral Friday Fotos FFF # 58

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

16 Antworten zu Paradiesvogelblume

  1. Hanne Bente sagt:

    Hello Moni
    Beautiful flower viewing – has always had such some flowers to take home when I have been on the Canaries ….
    Wishing you a good Friday / good weekend 🙂 Hugs Hanne Bente

  2. giselzitrone sagt:

    Eine wunderschöne Blume, eine schöne Farbe.Wünsche dir einen schönen Tag und grüsse lieb Gislinde

  3. Luise-Lotte sagt:

    Wundervolll….sowas hab ich gestern auch fotografiert im Botanischen Garten! Liebe Grüße für dich, Luise ?

  4. czoczo sagt:

    ich habe schon öfteren bei diese Blume in Botanischen Garten in Bochum gestanden aber noch nie geschaft Interessant die auf dem chip zu brenen . Du hast , wie man sieht , schon eine sehr interessant die vorgesstellt .

    Liebe Grüsse und Guten Rutsch ins 2013!

  5. Elke sagt:

    Liebe Moni,
    das ist auch eine ganz besondere Blüte. Ich sollte mal wieder in den Frankfurter Palmengarten gehen. Dort blühen sie auch.
    Schöne Bilder hast du davon gemacht.
    LG – Elke

  6. Gunilla sagt:

    Dear Moni, These are beautiful, I’ve seen this flower at the Botanic Garden. Enjoy your evening!

  7. Schöne Aufnahme dieser tollen Blüten. Gefallen mir sehr – Pflanze und Fotos.
    Grüße Jan

  8. Annchen sagt:

    Und dieses Exemplar stammt sicher aus Deinem Lanzaroteurlaub, oder?
    Ich finde sie auch immer schön, so exotisch und einfach anders von der Form!

    Hab ein schönes Wochenende,
    Andrea

  9. Mathilda sagt:

    Danke für die Namensaufklärung der Blüte.
    Schön finde ich sie auch, aber ich mag dann immer nur eine Blüte und die sollte für sich allein wirken, weil sie einmalig schön ist.
    LG Mathilda ?

  10. DeniseinVA sagt:

    It is a beautiful flower and these are marvelous photos!

  11. Sabienes sagt:

    Diese wunderbare Blume wird einem auf Teneriffa ja angeboten, wie geschnittenes Brot. Ich finde sie immer wieder faszinierend.
    Ich wünsche dir ein gutes und foto-kreatives Neues Jahr!
    Sabienes

    • admin sagt:

      Liebe Sabiene, auf Lanzarote wachsen sie einfach auf dem Mittelstreifen der Autobahn! Da wird man ganz blass vor Neid, gell!!!

  12. Luise-Lotte sagt:

    Ich möchte dir noch etwas schreiben….ich wünsche dir wirklich aus tiefsten Herzen heraus ein wundervolles neues Jahr, möge es gesund sein, und mögest du jederzeit zuversichtlich nach vorne schauen dürfen! ? Luise

  13. Liz sagt:

    Stunning shots! Happy New Year!

    Duranta Erecta

  14. anastasia sagt:

    Beautiful macros!
    Happy New Year!