Hallo Nikolaus…

Wohl mir die viele Schuhe hat,
ganz gleich ob glänzend oder matt,
ob Stiefelpaar mit Reißverschluss,
ob Gummischuh aus einem Guss,
ob High Heels aus knallrotem Lack,
Sandalen aus dem Spendensack
auch rosa Puschen sind erlaubt,
selbst die, die lange schon verstaubt,
denn ich bin immer noch ein Kind
das hofft, dass es was Süßes findt.

Bin jemand, der stets lieb und nett
im Morgengrauen geht’s zu Bett,
der Arbeiten gern liegen lässt,
oft Tage auf der Couch klebt fest,
und wirklich gar nichts kann dafür,
stell ich den Schuhschrank vor die Tür.

Es tönt und schallt im Winterbraus,
mit Schneeschuh’n kommt der Nikolaus!
von © Marion Baccarra

P.S.: Nein, ich habe nicht viele Schuhe und ich stelle auch keine raus! 😉
Aber das Gedicht hat mir gefallen. :happynikolaus:
für’s liebe Luiserl

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

17 Antworten zu Hallo Nikolaus…

  1. Rewolve44 sagt:

    OH, ein neues Design gefällt mir super.

    Schönes Foto und ein tolles Gedicht.
    Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit.

    Lg,
    Rewolve44

  2. HansHB sagt:

    Nice photo. Christmas is comming up!

  3. twinsie sagt:

    Mir gefällt das Gedicht auch und besonders der dicke Nikolaus mit seinem langen weißen Bart :-)!

    Liebe Grüße zu dir
    Eva

  4. Jaris sagt:

    Hallo Moni!
    Bei mir wird wohl auch kein Nikolaus kommen. Und ich stell auch keinen Schuh vor die Tür. Würde eh nur hinein schneien und dann müsste ich in die kalten Stiefel steigen – lach.

    Pfiehle Grüße die Jaris

  5. katerchen sagt:

    Schön moni gefällt mir auch 😀
    das Gedicht und der Pummel.
    hier kommt auch kein Nikolaus.
    LG vom katerchen

    • admin sagt:

      Liebes katerchen, wir „Erwachsenen“ können noch so fest glauben, er kommt einfach nicht mehr zu uns. Eigentlich schade, gell. 😉

  6. Elke sagt:

    Das Gedicht gefällt mir auch sehr gut und natürlich auch dein Foto dazu.
    Lieben Gruß – Elke

  7. giselzitrone sagt:

    Schönes Gedicht und ein super schönes Bild,wünsche dir Morgen einen schönen Nikolaus und stell die Stiefel raus.Gruss Gislinde

  8. ute42 sagt:

    Ein sehr schönes Gedicht. Aber ich stelle auch keine Schuhe raus bzw. es hat keinen Sinn, da ist morgen nichts drin 🙂

  9. Luiserl sagt:

    Ich freue mich grade so und danke dir von Herzen ! ?

  10. Mathilda sagt:

    Das Gedicht ist wirklich sehr schön, aber einen Schuh habe ich rausgestellt, obwohl ich weiß, dass er nicht gefüllt sein wird….aber ich lasse mich nicht entmutigen 😉

    LG Mathilda ?

    • admin sagt:

      Liebe Mathilda, das ist die richtige Einstellung, immer positiv denken ? nach dem Motto „neues Jahr…neues Glück“ und vielleicht klappt es ja wirklich einmal!

  11. Hanne Bente sagt:

    Hello Moni
    Glorious pixie you show – „he“ really happy.
    Wish you a good Thursday 🙂
    Hugs Hanne Bente

  12. giselzitrone sagt:

    Wünsche dir auch einen schönen Nikolausnachmittag. Grüsse lieb Gislinde.

  13. juzicka sagt:

    jö .. herzisch:O)

  14. minibar sagt:

    Das Bild ist so schön und das Gedicht ein Besonderes, lach.
    Prima!
    ich war auch brav, habe auch keinen Stiefel rausgestellt.
    Und doch war es ein guter Nikolaustag.