12 Monate-1 Stadt 2012/November

 

Die Hauptattraktion der Kur-und Badstadt Bad Kreuznach ist zweifellos die historische Nahebrücke
aus dem 15. Jahrhundert. Sie ist mit ihren Brückenhäusern das Wahrzeichen der Kurstadt.
Die Brücke stellt die Verbindung zur damaligen Neustadt her,
die sich heute als sehenswertes Altstadtviertel präsentiert.

Anfang 2012 war die Nahe zugefroren und eingeschneit und die Bad Kreuznacher Brückenhäuser
präsentierten sich strahlend in der herrlichen Februarsonne!


Projekt von  Andy
Das Thema für den Monat November lautet:“Wahrzeichen”

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

10 Responses to 12 Monate-1 Stadt 2012/November

  1. Gerd says:

    Sehr schön!!! Wie werden denn die Brückenhäuser heute genutzt, kann man da drin wohnen?

    Lg Gerd

    • admin says:

      Hallo Gerd, zur Zeit werden sie als Geschäftsräume genutzt. Früher war mal eine lange Zeit ein Restaurant drinnen, das war wirklich sehr, sehr urig!!!

  2. giselzitrone says:

    Schöne Bilder ,wünsche dir einen schönen Tag gruss Gislinde.

  3. Birgitt says:

    …das sieht wirklich toll aus, liebe Moni,
    schade, dass es keine Restaurant mehr ist…dann wäre es für alles zugänglich…

    lieber Gruß von Birgitt

  4. Sabienes says:

    Du hast mich gerade zu einem 4-Jahreszeiten-Bild von irgendeinem Bauwerk in meiner Stadt inspiriert.
    Normalerweise macht man sowas ja mit Bäumen (siehe die legendären 4-Jahreszeiten-Bilder aus dem GEO).
    Aber auch Gebäude verändern sich gemäß der Witterung, wirken anders.
    Das hast du mit deinen beiden Fotos gut dargelegt!
    LG
    Sabienes

  5. Sabine says:

    Das ist ein wunderschönes Wahrzeichen. In Kiel gibt es nicht mehr so viele, da die stadt im 2. Weltkrieg ziemlich verbombt wurde.
    LG Sabine

  6. Tolles Motiv um den Jahreswechsel sowie Wetterunterschiede zu zeigen und sehr gut fotografiert!
    Beste Grüße zum Abend sendet Wieczorama (???) | Mein Fotoblog

  7. minibar says:

    Oh wie schön!
    Superschöne Aufnahmen.
    Solche Brückenhäuser sehen einfach spektakulär aus.
    In Erfurt haben sie auch Brückenhäuser, habe ich damals auch fotografiert.

  8. Hanne Bente says:

    Good morning Moni
    Nice picture you show a „historic bridge“ – building.
    Wishing you a great Wednesday :)
    Hugs Hanne Bente

  9. katerchen says:

    im Sommer.. ist schöner für mich..
    LG vom katerchen