Badespass

In den meisten Teilen Deutschlands ist die Zeit der großen Sommerhitze jetzt vorbei und die „normalen“ Temperaturen erfreuen wieder Mensch und Tier.

Aber der August hat uns ja auch viele, echt heiße Tage beschert und an einem dieser Tage konnte ich diesen kleinen Vogel beobachten, wie er sich’s im frischen Brunnenwasser so richtig gut gehen ließ:

Rechts oben am Brunnenrand entdecke ich den kleinen Vogel.

Ich schaue ein wenig genauer hin und … JA, hier hat jemand das frische Brunnenwasser genossen.

Höchste Zeit, sich umzuschauen, ob vielleicht jemand das ausgelassene Treiben beobachtet hat.

„Fotofein“ sieht anders aus, aber so pitschenass geht eben nicht besser!

Jetzt reicht’s aber, da sträuben sich ja sogar die HaareFedern auf dem Kopf!
Erstmal die Flügelchen trocknen und dann ,,,nichts wie weg!


von BARBARA

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

28 Responses to Badespass

  1. Elke says:

    Ich finde, die sehn nach dem Baden echt witzig aus. Der schlichte Brunnen gefällt mir übrigens auch, die Betonelemente drumherum eher weniger.
    Lieben Gruß
    Elke

    • admin says:

      Liebe Elke, diesen Brunnen haben die genialen Stadtplaner wirklich total zugebaut!!! Ist ja bloß direkt 3 Schritte davor der riesengroße, total leere Kornmarkt!!! Tja, der vielgerühmte „grüne Tisch“ hat mal wieder zugeschlagen.

  2. Rolf says:

    Als Vogel würde ich dort auch gerne mal ein Bad nehmen, er sieht richtig erfrischt aus.
    Tschüss
    Rolf

  3. Sabine says:

    Wie süß, vor allem das letzte Bild ?
    LG Sabine

  4. ute42 says:

    Das ist ja niedlich, eine tolle Serie.

  5. gislzitrone says:

    Das ist aber ein niedliches kleiner Kerl hat sich wohl gebadet.Wünsche dir auch einen schönen Wochenstart gut das die Temperaturen wieder normal sind.Gruss Gislinde.

  6. katerchen says:

    das letzte Bild JAAA Moni..ganz niedlich
    LGvom katerchen

  7. Besonders die „Feucht-Vogel-Fotos“ sind lustig!

    • admin says:

      Liebe Clara, jetzt bin ich aber froh, dass Dir hier kein „Freud’scher Fehler“ in der Schreibweise unterlaufen ist! ;-) ?

  8. juzicka-jess says:

    huhuuu .. gugucks , ich bins:) Hab dich grad beim liebs elke gelesen und denkt .. eh dieses mädchen kenn ich doch .. he he

    lang nichts mehr gehört , lang nicht mehr besucht … mir flog die zeit massenweise um die ohren :)

    lass dich drücken … lieber bergruss von mir zu dir

    ps: herziges pipi da oben auf den fötis:)

    • admin says:

      Liebe Juzicka, an mir lag’s nicht ? ich habe Dich regelmässig besucht und auch kommentiert. ;-) Aber, wie Du sagst, die Zeit fliegt nur so dahin!!! Einen guten Wochenstart und liebe Grüße zurück ?

  9. Susanne says:

    Klasse beobachtet und toll fotografiert. Wie man an Deinen Fotos erkennen kann, genießen auch die Tiere an heißen Sommertagen eine kühle Erfischung.
    LG Susanne

  10. juzicka-jess says:

    ich habe doch auch gar nicht dich gemeint … wohl eher mich selber .. he he

    • admin says:

      Liebe Juzicka, ich sage gerne immer wieder: Das echte Leben gehört an die erste Stelle, sehr viel weiter hinten folgt unser „virtuelles“, gell! ;-)

  11. Birgitt says:

    …tolle Fotos, liebe Moni,
    von dem zerrauften gefiederten Freund…

    lieber Gruß von Birgitt

  12. minibar says:

    Was für eine süße Bäderstory.
    Ganz wundervoll, aber echt, sogar die Dachhaare sträuben sich.
    Super Aufnahmen sind das, große Klasse!

    • admin says:

      Liebe Bärbel, ich habe mich so gefreut, dass sich dieser Kleine so direkt vor meiner Kamera den Sommerfreuden hingegeben hat, das war auch für mich reinstes Vergnügen. :-)

  13. Mathilda says:

    Der hat es sich aber richtig gut gehen lassen *ggg*.
    Absolut schöne Fotos!!

  14. Dani says:

    Hi,
    ich habe dir soeben einen Blog Award verliehen. Herzlichen Glückwunsch!
    http://danjeschkas-tests.blogspot.de/2012/08/blog-awards_27.html
    Liebe Grüße aus Duisburg,
    Dani

  15. juzicka-jess says:

    jo also momentan ist das 1000% so , also bei mir wenigstens :) …. aber es werden ja auch wieder die kalten dunklen tage kommen wo man gerne bei freunden verweilt …

  16. Annchen says:

    der kleine Piepmatz ist aber trotzdem fein!

  17. Arven says:

    Der kleine Bursche hat aber das Bad richtig genossen!
    Beneidenswert wie der süsse Geselle doch den Sommer geniessen kann!!

    Tolle Bilder, Danke!!

  18. Wie niedlich..das sind ja herrliche Fotos
    von dem kleinen Kerl..
    Er scheint es richtig genossen zu haben
    das kühle Nass :) Egal ob die „Haare“ ach ja Federn bissel
    wuschelig sind..*lach

    Dein Text dazu ist soooooo nett.

    Liebe Grüsse?,Elke

  19. Carina says:

    Eine schöne nasse Bildgeschichte.
    liebe Grüße
    karin

  20. wolfgang says:

    und keiner da der ihm ein Handtuch reicht, wo er doch reichlich mitgenommen aussieht. Herrliche Aufnahmen.
    Liebe Grüße
    Wolfgang

    • admin says:

      Danke, lieber Wolfgang, für Deinen Besuch bei mir. Ich habe Dir selbstverständich sofort einen Gegenbesuch abgestattet. ;-)
      Ich glaube, bei den damaligen Temperaturen hätte der kleine Plitschplatschvogel jedes Trocknen abgelehnt, der schien doch glücklich über die frische Herumspritzerei.