Sommer – Impressionen

Jetzt hat uns der Sommer 2012 doch noch so richtig fest im Griff! :schwitz:

Auf Lanzarote war es – als es hier noch nass-kalt und ungemütlich war, auch schon genau so heiß, wie es nun bei uns im nicht so sonnenverwöhnten Deutschland ist. Ich habe ein paar sommerliche Impressionen zusammengestellt, die eine kleine Anregung sein können, was man so alles bei diesen Temperaturen unternehmen kann:

Zuerst einmal Wasser! Viel Wasser!! Am besten einen ganzen Atlantik voll Wasser
und spritziger Wellen!!!

Eine Salzwasser-Ganzkörperdusche gibt es gratis,
wenn direkt am Ufer solche „Kunstwerke“ aufgestellt sind,
an denen sich die Wellen herrlich brechen können.

Ein gut gekühlter Schluck tut immer gut!

Diese riesigen Kaktusblüten können nicht genug Sonne bekommen, sind halt echte Sonnenanbeter!

Man kann die Seele Füße baumeln lassen…

…oder den aktiven Sportler raushängen! :grinsgruen:

Es geht aber auch ganz ruhig als 2012er Version vom „Mann und das Meer“!

Ein gemütliches, schattiges Plätzchen ist auch empfehlenswert!

Hauptsache ist doch, man entspannt und streckt alle Viere von sich!

Aber bitte nicht den Sonnenhut vergessen!

Passend dazu unbedingt luftige Kleidung wählen!

Und immer wieder Schatten aufsuchen, am besten unter so wunderbar blühenden Bäumen.

In Wassernähe dürfen es ruhig auch ein paar Streicheleinheiten sein… :love:

Zum Abschluss noch ein bärenstarkes, riesengroßes Eis,
persönlich überreicht von Herrn Eisbär!

Das alles zusammen, oder auch einzeln, oder auch nur das Eine oder Andere….dann lassen sich auch hochsommerliche Hitzewellen frohgemut geniessen! :sunshine:

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

33 Responses to Sommer – Impressionen

  1. katerchen says:

    DANKE moni für diese Ideen..
    schöne Bilder hast Du zusammengestellt.
    so schön blüht ein Affenbrotbaum..TOLL
    LG vom katerchen

  2. Bellana says:

    Sommer ist einfach klasse!
    Grüßle Bellana

  3. ute42 says:

    Rauschende Wellen habe ich hier nicht, aber ein kühles Eis ist ja auch nicht schlecht. Ich suche mir einfach aus, was bei mir von deinen schönen Bildern passt. Gute Idee!!!!!

    • admin says:

      Tue das, liebe Ute, wir wohnen/leben ja leider nicht so, dass wir alle Angebote „vor Ort“ nutzen können, aber es gibt ja einiges zum Aussuchen. Hoffentlich hat’s geholfen.

  4. Hanne Bente says:

    Hello Moni
    Nice pictures you show.
    I’ve never been to Lanzarote – but at the Gran Canarie and Tenerife many times.
    Wish you a good sunny weekend 🙂
    Hugs Hanne Bente

    • admin says:

      Dear Hanne, I think it is a good idea if you planed your next vacation on Lanzarote, I love this volcanic island. Wish you a sunny weekend, too ?

  5. Elvira says:

    So sieht Urlaub aus!
    LG,
    Elvira

    • admin says:

      Oh ja, liebe Elvira, und die Erinnerungen leben in uns weiter und tun uns immer wieder gut, gell. Schönen Sonntag!

  6. Die Fotos machen Lust auf Lanzarote, aber die „luftige Kleidung“ macht Lust auf Modenschau.

    • admin says:

      Liebe Clara, für Modenschau ist es mir momentan echt ein wenig zu heiß! „Rinn in die Klamotten…raus aus die Klamotten“, das ist mehr etwas für kältere Tage. Momentan hilft nur Schatten und ganz wenig luftige Sachen am Leib, gell. Schönen Sonntag ?

  7. Guten Abend, meine Liebe (???)
    Deine Fotos sind der Hammer. Das Cola-Glas sticht richtig hervor, der Eibär als Abschluss fast ebenso. Alles in allem wunderwunderschön! Jetzt habe ich Fernweh. mpf Danke für deinen tollen Kommentar.
    Selbst war ich heute auf zwei Straßenfesten, die am Zoo quasi gegenüber stattfanden. (???) Vor der Tür haben wir auch wieder ein Fest – eig ist die ganze Stadt voll mit Festen. *lach* Nun sortiere ich gerade die ca. 500 Fotos aus. hihi Waren auf jd Fall tolle Motive dabei.
    Einen schönen Sonntag wünsche ich dir
    Wieczorama (???) | Mein Fotoblog

    • admin says:

      @wieczorama: Zwei Straßenfeste auf einmal, Ihr werdet ja richtig verwöhnt. Hoffentlich gab es dort auch genug Abkühlung! Freue mich schon auf Deine „Straßenfest-Impressionen“ 🙂

  8. Ruthie says:

    Das sind sehr schöne und sehr wertvolle Tipps, vielen Dank! Alles wunderbar untermalt mit Bildern „aus der Welt“. Gefällt mir gut! 😀

    • admin says:

      Liebe Ruthie, die Bilder sind ja „nur“ aus meiner kleinen Welt. Hoffentlich konnten Dich die Fotos wenig ein bisschen erfrischen. „Gut Kühlung“ am heutigen, heißesten Tag des Sommers 2012. ?

  9. Luise-Lotte says:

    Oh, das sind aber tolle Eindrücke…scheint erholsam zu sein!

  10. Sandra says:

    Bei deinen schönen Impressionen bin ich sofort mit an Bord! Wann wollen wir los?

    Liebe Grüße

    • admin says:

      Liebe Sandra, lass uns noch ein paar Tage warten. Momentan ist es selbst zum Reisen (in engen Verkehrsmitteln!!!!) etwas zu heiß! Wir suchen uns für heute ein schattiges Plätzchen!!!

  11. Jutta says:

    Liebe Moni,

    einfach herrlich sind Deine sommerlichen Impressionen. Die Meereswellen kannst Du mal nach Berlin schicken. So was wäre wirklich nicht schlecht.

    Liebe Grüße
    Jutta

  12. Brigitte says:

    Herrlich, das macht Lust auf Urlaub und noch schöner ist, dass mein Urlaub noch bevor steht. Ich düse immer erst im Oktober ab, wenns hier ungemütlich wird.
    Tschüssi Brigitte

  13. Luise-Lotte says:

    Das Vögelchen hab ich erst jetzt entdeckt….oh, das ist aber ein mutiges Kerlchen! …herzliche Grüße,. Luise-Lotte

  14. Sonja says:

    Ooohhh, ich möchte auch den Pinguin kraulen!!!

  15. Sonja says:

    Na so was … vor lauter „Pinguin bestaunen“ habe ich das da vergessen:
    Alles Liebe und einen sonnigen Sonntag (obwohl, den haben wir ja definitiv heute!),
    Sonja

  16. Bo says:

    Hi Moni!
    Das Anglerfoto ist klasse.
    Gestern habe ich gesehen, dass man in die Sauna gehen soll mit 90 Grad und wenn man da rauskäme, würde man bei 40 Grad draußen frieren *ggg*

    pfiehle Grüße von Bo

  17. Mandy says:

    Na toll, jetzt hast mich so richtig schön neidisch gemacht. Ich will auch ans Wasser, ans Meer und zum Eisbär mit den riesengroßen Eiskugeln!!!! Stattdessen sitze ich hier und brüte und schwitze bei 36 Grad so vor mich hin….

    Schöne Bilder von euch. Danke fürs Zeigen. Liebe Grüße!

    • admin says:

      Liebe Mandy, Neid ist überflüssig, ich schwitze ja mit!!! Nix kühle Atlantikbrise, nix Wellen etc., ich sitze mitten drinnen im heißen Deutschland!

  18. gislzitrone says:

    Tolle Fotos ach, am Meer möchte ich jetzt auch gern sein und mir den Wind um die Nase wehen lassen,und so ein leckeres Eis da bekomme ich doch gleich Lust drauf vielleicht kann ich ja meinen Mann bewegen eins zu holen.Wünsche dir noch einen schönen Sonntag Gruss Gislinde.

  19. Karin M. says:

    Eine schöne und sommerliche Fotoserie….damit kann man dieses Klima aushalten….aber wir wollten doch den Sommer haben…
    Liebe Grüße, Karin

    • admin says:

      Liebe Karin, ich liebe SOMMER und komme damit jedenfalls sehr viel besser zurecht, wie mit Kälte, Nässe, Frost etc. Deswegen habe ich ja auch ein so reiches Angebot, wie man „heiße Tage“ gut überstehen kann. 😉

  20. minibar says:

    Ja, liebe Moni, so einfach kann es sein. Nur mit dem Schlafen haperts…
    Der Ventilator auf der Fensterbank ist genau richtiig, nicht zu stark, aber sehr angenehm. Nur hat er ein Geräusch…. Meinen Mann störts nicht, er kann seine „Ohren“ auf den Nachttisch legen…
    Aber irgendwann schlafe ich dann auch ein….so schlimm ist es nicht…

  • Ich freue mich über jeden Kommentar!

    Aufgrund der neuen Richtlinien zum Datenschutz (DSGVO) möchte ich Euch darauf aufmerksam machen, bitte auf Folgendes zu achten:
    Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärt ihr Euch mit der Speicherung und Verarbeitung Eurer Daten durch meine Website einverstanden.