Faszinierend natürlich 32/2012

Es gibt soviel Faszinierendes in der Natur, rund um uns herum. Jeden Freitag möchte ANNIKA gerne sehen, was uns besonders begeistert hat. Natürlich habe ich diesmal meine schönsten Kakteenblüten mitgebracht, alle im Jardin de Cactus auf Lanzarote aufgenommen:

Ist das nicht eine Pracht? Ich staune immer wieder, welch wundervolle Blüten diese stacheligen
und ohne diese herrlichen Blüten recht unscheinbar aussehenden Kakteen hervorbringen.
:loveflowers:

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

17 Antworten zu Faszinierend natürlich 32/2012

  1. Elvira sagt:

    Auf der Fensterbank im Zimmer meines Mannes drängeln sich die Kakteen und zeigen ihre Blüten. Leider sind einige Sukkulenten darunter, die absolut blühfaul sind. Denen werde ich mal Deine Aufnahme vor die Stacheln halten. Allerdings ist es auf den Kanaren für diese Gesellen auch ein leichtes ihre schönsten Seiten zu zeigen.
    Liebe Grüße von Elvira

  2. elke sagt:

    Kakteenblüten faszinieren mich immer wieder auf Neue! Früher hatte ich auch eine ganze Fensterband damit voll, aber mit diesen auf Lanzarote konnten sie natürlich nicht mithalten…

    lg
    elke

  3. Arven sagt:

    Wunderschön…man achtet viel zuwenig auf diese Dinge auf der Suche nach grossen Dingen…
    Ganz tolle Bilder liebe moni!

    Lieben Gruss an Dich, Michaela

  4. Jutta sagt:

    Liebe Moni,

    Kakteenblüten sind wirklich faszinierend und in den wärmeren Gefilden gibt es bestimmt noch viel schönere als hierzulande. Wunderschöne Exemplare hast Du für uns ausgesucht.

    Liebe Grüße
    Jutta

    • admin sagt:

      Liebe Jutta, ich glaube in wärmeren Ländern wachsen sie nur eben auch in der freien Natur, bei uns dagegen nur gehegt und gepflegt und wenn wir ähnliche Bedingungen schaffen.

  5. Rolf sagt:

    Huhu Moni,
    diese Kaktüsse (*fg*) produzieren doch immer wieder faszinierende Blüten. Der unterste Kaktus gefällt mir am besten obwohl die anderen auch klasse sind.
    Ein schönes Wochenende,
    Rolf

  6. Mathilda sagt:

    Wahrlich faszinierend, dabei mag ich keine Kakteen, aber die Blüten sind wundervoll.

    Liebe Grüße von Mathilda 😉

  7. Mona Sweden sagt:

    Wow! Amazing flowers! And amazing photos!

  8. Hanne Bente sagt:

    Hello Moni.
    Beautiful flowers from cacti you show.
    Wishing you a good and sunny weekend 🙂
    Hugs Hanne Bente

  9. Gabi sagt:

    Wow – blühende Kakteen sind echt faszinierend!

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

  10. Elke sagt:

    Wunderschön – man muss diese Pflanzen wirklich dort sehen, wo das Klima auch passt. An den Kaktusgarten auf Lanzarote erinnere ich mich noch gut.
    LG – Elke

  11. Karin M. sagt:

    Wow…bezaubernd, wunderschön und wirklich faszinierend, welch herrliche Blüten diese stacheligen Pflanzen hervor bringen…
    Liebe Grüße, Karin

  12. Rewolve44 sagt:

    Diese Blüten von den Kakteen sind wirklich fantastisch schön, sehr schöne Fotos.

    Lg,
    Rewolve44

  13. Arti sagt:

    Farbenfroh und fast immer im Verhältnis zur Pflanze mit ganz schön großen Blüten, so erfreuen uns die stacheligen Gesellen immer wieder. In freier Wildnis freut man sich über so eine Entdeckung immer ganz besonders, aber auch im Bot. Garten.

    LG Arti

  14. minibar sagt:

    Kaktusblüten sind einfach wunderschön!
    So kräftige Farben, super!

  15. Annika sagt:

    Liebe Moni,

    das sind wirklich wunderschöne Blüten!
    Wenn wir mal die Ferne reisen, dann meist nach Fuerteventura. Dort gibt es auch so herrliche Kakteen zu sehen. Wunderbar!

    LG
    Annika

  16. Wunderschöne Kaktus Blüten liebe Moni.
    Im Jardin de Cactus auf Lanzarote war ich leider
    noch nicht.
    So dürfen wir/darf ich uns/mich nun an ihnen erfreuen.

    Liebe Grüsse, Elke