einfach tierisch 2012 # 6

ein tierisches Projekt von BARBARA

Das Thema im Juni 2012 : Insekten

Schmetterling sind wirklich wunderschön. Leider gibt es sehr, sehr viele verschiedene Arten.
Bei diesem bin ich mir mit dem ziemlich sicher, dass es sich um einen Dukaten-Feuerfalter handelt! :mrgreen:

Unter „schwarzbraun-weiß-gestreift mit weißem Tupfenrand“ wurde ich leider nicht fündig. :whistler:

Ebenso wenig konnte ich diesen neugierigen Falter 100%ig zuordnen,
auch wenn er mich skeptisch und ineressiert beobachtete, wie ich ihn fotografierte!

Mister Kobaltblau ist Mitglied der großen Familie der Bläulinge.
Zu welche Zweig der Familie er genau gehört, ließ er sich nicht entlocken.

Der Schachbrettfalter hingegen, erfreute mich – außer mit seiner Schönheit –
auch mit seinem perfekt passenden Namen! :girlheart:

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

17 Responses to einfach tierisch 2012 # 6

  1. Hanne Bente says:

    Hallo Moni. Schöne indsekter Ihnen zeigen. Ich wünsche Ihnen einen guten Dienstag. Umarmungen Hanne Bente

  2. werner says:

    Herrlichew Schmetterlingsbilder Moni :)
    Aber sag mal wo, wie hast die alle fotografiert? Mir sind die zu schnell, bevor ich die Cam offen hab sind se weg ;)
    Gruß
    Werner

  3. Elvira says:

    Ich hätte auf Zebrafalter getippt – aber die kommen in unseren Gefilden nicht vor.

  4. Mathilda says:

    Wunderschöne Falter sind das. Hast du sie in einer Schmetterlingsfarm fotografiert ?
    Zuordnen kann ich sie auch nicht, bis auf den blauen und dem Schachbrett, weil die ziemlich bekannt sind aber ist eigentlch auch egal, sie sind so schön.

    LG Mathilda ?

  5. Klaus says:

    Schmetterlinge sind so schön farbig, aber aucch schnell, da muss man schon schnell reagieren, um so schöne Aufnahmen zu machen, ich würde sagen: eine 1-setzen, gut gemacht, KLaus

  6. Wow ~ wunderschöne Schmettertlingsbilder ~ wo hast du sie fotografiert ????

    Gibt es solche Schönheiten in unserern heimischen Gärten *grübel*

    Liebe Grüße
    Frau Herzlich

    • admin says:

      @Frau Herzlich: Bei uns gibt es so gut wie gar keine Schmetterlinge. Weiß auch nicht warum. Diese hier habe ich auf Gran Canaria fotografiert. ?

  7. gislzitrone says:

    Wünsche dir einen schönen Tag Tolle Schmetterlingsbilder super Grüsse lieb Gislinde

  8. Georg says:

    Tolle Schmetterlingsaufnahmen! Das war sicher auch ein überdachter Schmetterlingsgarten. Da drin schwitzt man sich zwar kaputt, aber die Tierchen lassen sich wunderbar fotografieren. Das ist immer wieder die Strapazen wert.
    LG, Georg

  9. Micha S. says:

    Wow, wie herrlich! Hier bei uns sind Schmetterlinge leider extrem selten und wenn, dann sind es langweilige Farben.

    LG
    Micha

  10. die3kas says:

    Wow tolle Bilder!!!

    Der zweite könnte vll ein Schwalbenschwanz sein

    Liebe Grüsse
    kkk

  11. Elvira says:

    Ich hatte schon so eine Vermutung (Palmitos Park). Dann ist der zweite Flatterer wirklich ein Zebrafalter.
    Liebe Grüße von Elvira

    • admin says:

      Danke,liebe Elvira, den Morphofalter und den Zebrafalter habe ich jetzt extra benannt. Man sollte sich wirklich immer notieren, was einem so vor die Linse fliegt/flattert/kriecht/läuft!

  12. die3kas says:

    Über den blauen konnte ich nur folgendes finden: Blauer Falter (Morpho peleides) exotischen Schmetterlinge Guck mal hier http://de.wikipedia.org/wiki/Blauer_Morphofalter

  13. Sandy says:

    Wow!
    Ein Flattermann schöner als der andre.
    Alle wunderbar „getroffen“.
    Dieser rote Schmetterling gefällt mir am Besten.

    Grüssle
    Sandy

  14. Jutta says:

    Wow, liebe Moni,

    da hast Du ja voll in den Falter-Farbtopf gegriffen. Was für tolle und wunderschöne Exemplare und Deine Foto sind so super geworden. Der Falter auf dem ersten Foto hat ja echt Signalwirkung.

    Liebe Grüße
    Jutta