Schwarz-Weiss im Fokus 01/12

von AnnaFelicitas

In leuchtendem Pink präsentieren sich diese Blüten im Original…

…und hier habe ich einzig eine Blütenspitze in den Mittelpunkt gestellt.
Leuchtet sie jetzt doppelt so stark? :why: Sieht sie jetzt nicht sogar etwas giftig, gefährlich aus?

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

28 Antworten zu Schwarz-Weiss im Fokus 01/12

  1. Hmmm irgendwie sieht es jetzt gefährlich und giftig aus.

    Ich würde lieber nicht in die Nähe greifen *lach*

    GlG
    Frau Herzlich

  2. Christiane sagt:

    Die Farbe leuchtet ja im Original auch schon recht ordentlich. Erinnert mich ein wenig an einen spitz gefeilten, lackierten Fingernagel. Auf jeden Fall ist es ein Eyecatcher.
    LG Christiane

  3. Hanne Bente sagt:

    Liebe Moni. Schön, in Ihren Blog schauen und sehen Sie Ihre neuen Beitrag. Ich wünsche Ihnen einen guten Tag. Umarmungen Hanne Bente

  4. Klaus sagt:

    hübsch sind sie ja, aber wo du das so beschreibst, ok, dann lasse ich mal die Finger davon, kLaus

  5. Und wie gifitg und gefährlich, liebe Moni.
    Wie die Kralle eines Drachen!

    WOW!!

    Ich meine, dass du sehr zufrieden mit dir sein kannst und danke dir von Herzen für diesen „gefährlichen Beitrag“!

    Alles Liebe
    Anna

  6. Aqually sagt:

    Genau Drachenkralle, das ist die passende Bezeichnung! Was Farbe an den richtigen Stellen alles bewirken kann. LG Aqually

  7. knutselzwerg sagt:

    Sieht schon fast wie ein Stachel aus, aber hat was! toller grau/bunt Kontrast!
    Lg Knutselzwerg

  8. Brigitte sagt:

    Schaut aus wie ein feuriger Finger :-).
    Bei mir haben jetzt auch 3 von der Sorte geblüht. Die wissen auch nicht mehr wann Ostern oder Weihnachten ist.
    Tschüssi Brigitte

  9. Kerstin sagt:

    Hallo Moni, ich melde mich mal zurück 🙂 es sieht giftig aus, interessante Bea.

    LG, Kerstin

  10. Rolf sagt:

    Ist das ein Weihnachts- oder Osterkaktus? 😉
    Auf dem bearbeiteten Foto sieht die Blüte fast wie ein Skorpionstachel aus.
    Liebe Grüße
    Rolf

    • admin sagt:

      Lieber Rolf, das ist wohl nzwischen ein Ganzjahreskaktus! Auch die Kakteen passen sich dem Klimawandel an, gell!

  11. Pinseljulie sagt:

    Ich bin tief beeindruckt von diesem Bild!
    Herzliche Grüße,… Julie ?

  12. Melanie sagt:

    Sieht wirklich giftig aus. Toll bearbeitet… bin beeindruckt. 🙂

  13. Mathilda sagt:

    Feuerfinger *g*, sieht aber wirklich so aus und da kann man mal sehen, was Bildbearbeitung doch so alles ausmachen kann.

    Ich könnte dir das hier empfehlen: http://www.picmonkey.com/ damit bekommt man ganz tolle Effekte hin, einfach mal probieren und du kannst auch alles wieder rückgängig machen. Ist echt toll.

    LG Mathilda ?

    • admin sagt:

      Danke,liebe Mathilda, das habe ich sofort mal ausprobiert. Erscheint, wenn Du das Programm benutzt, dann immer der monkey in der Bildecke????
      Meine Bildbearbeitung war übrigens recht minimalistisch!

  14. katerchen sagt:

    GALLIG schön..nur etwas Farbe..toll moni
    LG vom katerchen

  15. Soni sagt:

    Eine herrliche Bearbeitung mit dem fließenden Übergang, die Blüte sieht jetzt schon fast gefährlich aus – wie ein Stachel.

    LG Soni

  16. elke sagt:

    Liebe Moni,
    das ist dir ja super gut gelungen. solche eine Bildbearbeitung hab ich noch nie probiert,
    ist sicher schwierig und hat eine tolle Wirkung!

    lg
    elke

    • admin sagt:

      Liebe Elke, die Bearbeitung ist nicht so schwierig, viel schwieriger finde ich das Suchen nach dem passenden Motiv für eine solche Bearbeitung. 😉

  17. Mandy sagt:

    Mit diesen kleinen Schönheiten hatte ich nie, nie Glück. Wohl aber meine Oma. Irgendwas mache ich bei der Aufzucht falsch.
    Auf jeden Fall ein schöner Hingucker, auch wenn es kurz vorm zu Bett gehen ist. Lieb Grüße!!!!

    • admin sagt:

      Liebe Mandy, ich „klaue“ diese Blütenpracht auch bei anderen. Meine eigenen Pflänzchen werfen ihre Blüten schon nach einigen Tagen angewidert von sich, wenn sie denn überhaupt wagen, zu blühen! 😉 Gottseidank gibt es in der Nachbarschaft genügend „grüne Daumen“ ?

  18. werner sagt:

    Interessante Bearbeitung! Blühn die denn bei Euch um diese Zeit?
    Gruß Werner

  19. minibar sagt:

    So ein Gliederkaktus mit seinen Blüten ist so schön.
    Diese eine rote Blütenspitze sieht schon abenteuerlich aus, das ist wahr.

  20. Lightbrush sagt:

    Die Colour Key Version gefällt mir am Besten. Herrlich, diese krasse, rote Farbe. Eine wirklich schöne Arbeit.