Regentropfen….

….die auf die Blumen tropfen sind nicht wirklich erwünscht! :tears:

Weil es bei uns seit Sonntag eigentlich dauerregnet, zeige ich (ganz traurig) diese
völlig durchnässte Knospe einer Pfingstrose, die es leider nicht geschafft hat,
sich pünktlich an Pfingsten bei herrlichstem Sonnenschein zu öffnen.

Der bekannte Spruch
„Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben“
trifft offensichtlich auch auf Blümchen zu! 😥

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

18 Antworten zu Regentropfen….

  1. Mathilda sagt:

    Aber auch der Regen hat sein Faszination, wie man unschwer auf deinem Foto sehen kann, ganz wundervoll.
    Ich dachte, dass der Klick immer am Donnerstag erscheinen soll…liege ich da falsch?

    LG Mathilda

    Und…Kommentare bekomme ich auch nie, obwohl angeklickt 😉

    • admin sagt:

      Liebe Tilda, bestimmt hast Du recht und ich bin viel zu früh. Es ist mein 1.Klick, jetzt schaue ich nochmal nach und poste dann nächste Woche hoffentlich „just in time“!
      Was soll das heißen, Du bekommst keine Kommentare? Ich kommentiere (fast) immer bei Dir. Und in meinen Blogs antworte ich Dir doch auch sehr oft. Bitte sage mir, was Du meinst. Dann können wir diesen (bösen) Fehler sicher beheben.

  2. Sehr schön Deine Regentropfen ~ ich liebe ja Fotos mit Regentropfen.

    Sehr schön eingefangen.

    Liebe Grüße
    Frau Herzlich

  3. Klaus sagt:

    aber wichtig ist schon der Regen für die Pflanzenwelt, auch wenn einer mal zu spät kommt, ich hoffe, meine Grüße kommen nicht zu spät, KLaus

    • admin sagt:

      Natürlich nicht, lieber Klaus! Grüße können nie zu spät kommen, da freut sicher jeder zu jeder Zeit drüber ?

  4. wunderschön 🙂

  5. werner sagt:

    Grüß Dich Moni 🙂
    Blumen und Regentropfen sind immer schön anzusehen 🙂
    Aber vom Regen hab ich heut genug 😉

    Schöne Woche und lieben Gruß
    Werner

  6. Frau Doktor sagt:

    Manchmal sind die Regentropfen super schön, aber wenn dann das Licht nicht darin funkelt, keine Sonne mehr, dann ist es schon nicht mehr so toll. Deine weisse Blüte aber, sieht man trotzdem gut 🙂 Ich wünsche auch es wäre ein paar Grad wärmer, das wäre auch nicht schlecht 🙂 Viele Grüße liebe Moni

  7. Jutta sagt:

    Liebe Moni,

    jetzt soll ja das Wetter wieder besser werden. Vielleicht schafft sie es ja noch, sich richtig zu entfalten.

    Liebe Grüße
    Jutta

  8. Elvira sagt:

    Aber es werden weitere Blüten kommen, ganz sicher! Und die werden sich voll entfalten können.
    Liebe Grüße von Elvira

  9. ck sagt:

    Regen hat seine Faszination und wird auch noch gebraucht, nach dem trockenen Mai. Und ganz nebenbei kann man noch schöne Fotos machen.
    LG, Christiane

  10. katerchen sagt:

    hier würden die Blümchen sich freuen..REGEN..
    toll Dein KLICK
    LG vom katerchen

  11. Hanne Bente sagt:

    Schöne Pfingstrosen Ihnen zeigen. Ich wünsche Ihnen einen sehr guten Tag. Umarmungen Hanne Bente

  12. Soni sagt:

    Die Regentropfen sehen fantastisch aus. Pfingstrosen lassen ja schnell den Kopf hängen, auch ohne Regen, sie sind einfach zu schwer.

    LG Soni

  13. carry007 sagt:

    hallo liebe moni,auch in hannover hatten wir einen verregneten sonntag,da war couchkuscheln in warmer decke angesagt :mrgreen: aber irgendwie hat dieses foto was es sieht so frisch aus und ich glaube die pfingstrose hat den regen genossen 🙂 liebe grüsse karin..

  14. Susanne sagt:

    Bei uns ist das Wetter auch nicht besser, trotzdem mag ich Dein Foto mit den Regentropfen. Blumen und Regentropfen auf Fotos sehen einfach immer schön aus, auch wenn ich jetzt natürlich lieber so richtig schönen Frühsommer hätte.

    LG Susanne

  15. minibar sagt:

    Ooooch, die Pfingstrose, ein Blatt hat sie geöffnet, und das ist nun am weinen….

  16. Arti sagt:

    gerade die Tropfen verleihen der Blüte einen besonderen Charakter. Mir gefällt das Foto.

    LG Arti