KBKM # 12

von ELKE (Mainzauber)

Im letzten Jahr habe ich einen Ausflug nach Bad Homburg gemacht. Zwar war der Kurpark mitten im Umbau, aber ungeachtet dessen fand eine Skulpturenausstellung statt. Nachfragen bei einem einheimischen Spaziergänger ergaben, dass diese Ausstellung „Blickachsen“ alle 2 Jahre stattfindet und hier, mitten im Grünen den Besuchern die Möglichkeit geboten wird, Kunstwerke einmal ganz ohne Museumsbesuch zu betrachten. Die Kunstobjekte sind über den ganzen Kurpark verstreut und so habe ich auch dieses „Unglück“ bewundern können:

2 Weingläser sind umgefallen und…..

….wie zu sehen ist, war eines mit Rowein und eines mit Weisswein gefüllt.

Die Umsetzung des Künstlers, wunderbar geformte „Gläser“ mit einem Teppich aus roten und weißen Blumen zu verbinden, hat mir sehr gut gefallen. Die Einbeziehung der Natur in die Kunst ist gelungen, gerade weil hier die blühenden Blumen mit dem Kunsthandwerk eine Einheit bilden.

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

20 Antworten zu KBKM # 12

  1. Elke sagt:

    So ein Ärger – mal ausnahmsweise nicht gespeichert und schon ist der Kommentar futsch. Diese Gläser habe ich auch im Archiv und ich sollte mal nachgucken gehn, ob der große Teich inzwischen fertig ist. Der war damals nämlich wohl komplett im Umbau begriffen und leider leer.
    Lieben Gruß
    Elke

    • admin sagt:

      Ich möchte auch unbedingt nochmal nach Bad Homburg fahren, der Teich war nämlich wirklich dicht!!! 🙁 Ohne Baustelle ist das sicherlich noch schöner!

  2. Alice sagt:

    Raffiniert gemacht. Ich war mal in einer Glasplastik Ausstellung in Munster. Es gibt da so viele schöne Sachen.

    ?liche Grüße

  3. Mathilda sagt:

    Diese Umsetzung finde ich allerliebst, das gefällt mir auch.Weißt du, was daraus im Winter wird ?

    LG Mathilda

    • admin sagt:

      Liebe Mathilda, die Gläser sind sicher wieder zum Künstler (oder auch Käufer) gewandert und die Blümchen verblüht.

  4. Klaus sagt:

    das ist aber toll gelungen, finde ich, eine gute Woche für dich, KLaus

  5. Lisa sagt:

    Das ist wirklich mal ein sehr kreativer Künstler.
    Gefällt mir sehr gut.

    Kann man noch andere Werke dieses Künstlers in Deutschland sehen?

    • admin sagt:

      Hallo Lisa, ich gehe davon aus, dass dies nicht das einzige Werk des Künstlers ist. Ich mache mich aber gerne mal „schlau“, vielleicht finde ich heraus, wo man andere Arbeiten sehen kann.

  6. Jutta sagt:

    Liebe Moni,

    das gefällt mir – das ist nicht nur Kunst, sondern auch noch Blumenkunst. Da hat sich der Künstler wirklich mal was einfallen lassen, um die Natur mit einzubeziehen.

    Liebe Grüße
    Jutta

  7. die3kas sagt:

    DAS ist für meinen Begriff Kunst, sieht klasse aus. Zeigst du noch mehr Fotos davon?

    Lieben Gruss ?
    kkk

  8. Bellana sagt:

    Das ist ja eine tolle Idee, die der Künstler hier realisiert hat.
    Grüßle Bellana

  9. Und, hat jemand versucht, den kostbaren „Wein“ von der Wiese zu schleckern? *grins* – Gefällt mir gut, ist doch mal was anderes!
    Eine wunderbare warme Frühlingswoche wünscht dir
    Clara

  10. Mona Sweden sagt:

    I love outdoor art and I like when it’s different. This is wonderful and so beautiful with all the greenness surrounding it.

  11. katerchen sagt:

    das ist eine Idee..BLUMIG rübergebracht.
    LG vom katerchen

  12. Gislinde sagt:

    Schöne Fotos gut gelungen wünsche einen schönen Frühlingsanfang Gruss Gislinde.

  13. Diamantin sagt:

    Das sieht ja cool aus.

    Lg Anett

  14. minibar sagt:

    Boah, ich bin begeistert!
    Das ist ja eine suuuuuuper Idee, da muss erstmal einer drauf kommen!
    Die Gläser auch noch in leicht unterschiedlicher Form, von wegen Rot- und Weißwein, lach.
    Genial, da legen sie dir die Kunst zu Füßen. das hat doch richtig was 😆

  15. Rosi sagt:

    Schön, wie die Weinlachen durch Blumen dargestellt werden und ineinander zu fließen scheinen – wie man an den rosa Blüten sehen kann. Auch mir gefällt dieses Kunstwerk und wie Du es uns gezeigt hast.
    Liebe Grüße Rosi

  16. Susanne sagt:

    Das ist ja klasse!!! Ich bin total begeistert von diesem Kunstobjekt.

    Ich habe mir auf vielen Blogs über Wochen schon viele KBKM-Fotos angesehen, immer wieder sehr schöne Fotos. Doch dieses hier hat mir bis jetzt am besten gefallen !!!!

    Danke für’s Zeigen.

    LG Susanne

  17. Biggy sagt:

    Einfach schön, genialer Künstler!
    Muß man fotografieren, gel.
    LG Biggy