colors of spring # 4

von TINA

Die ersten Blüten an einem Forsythienstrauch.
Die liebe Elke meint, es könne auch Winterjasmin sein! :girlsmile:

Hier entfalten sich dicke, zartgrüne Bällchen zu neuen Blättern.

Jedes Frühjahr tanzen diese „Naturkorkenzieher“ munter im Frühlingswind.

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

13 Antworten zu colors of spring # 4

  1. Elke sagt:

    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, das ist eher Winterjasmin als Forsythie. Forsythie sieht anders aus.
    Lieben Gruß
    Elke

  2. Ich glaube bzw. sehe, dass der Süden viel wärmer ist als hier – denn in Berlin hat sich noch nicht sooooooo viel Frühling an den Tag gewagt wie bei dir auf deinen Fotos.
    Liebe Grüße an dich von Clara

  3. ich liebe es, wenn alles anfängt zu spriessen. danke für die schönen aufnahmen 🙂

  4. Katinka sagt:

    Schööööne Fotos, liebe Moni – der Frühling ist auf dem Weg 🙂

  5. Karin M. sagt:

    Also macht sich der Frühling jetzt doch auf den Weg, wie uns deine Fotos zeigen. Ich muß erst mal sehen, wann ich mal rauskomme, um ein paar Fotos zu schießen…
    Liebe Grüße, Karin

  6. ute42 sagt:

    Eine Freude, diese Bilder. Der Frühling kommt.

  7. Sandy sagt:

    Ui!
    Blüht es bei euch schon so?
    Bei uns gibts bisher nur Krokusse und ein paar Tulpenspitzen.

    Noch nicht soviel Farbe da…

    Liebe Grüße
    Sandy

  8. klaus sagt:

    endlich wird´s Frühling.Tolle Knackscharfe Fotos

  9. minibar sagt:

    Bei uns sind erst die Knopsen bei der Forsythie, vermutlich morgen oder übermorgen werden sie hier auch offen sein.

    Toll!

  10. Rolf sagt:

    Menno, bei euch blüht wirklich schon die Forsythie? Bemerkenswert, bei uns regt sich noch immer nichts. Aber in den nächsten Tagen wirds wohl werden…
    Liebe Grüße
    Rolf

  11. Ruthie sagt:

    Ja, doch, das ist eindeutig Winterjasmin – da kann ich auch mitreden 😉

    Schön trotzdem! Und die Korkenzieherhasel(feinde) sehen toll aus!

  12. Mathilda sagt:

    Ja, das ist Winterjasmin, die Forsythien sind aber auch am Aufblühen.
    Mir gefallen die Haselkätzchen, die mag ich sehr gerne.

    LG Mathilda